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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

vorhin habe ich den Tank eingebaut…..

Das gute Stück hat mit 1/4 Füllung die letzte Nacht im Schraubstock gestanden…..So wollte ich die Dichtheit vom Benzinhahn in C Position prüfen - bestanden!!

 

Der Einbau ist ganz schön knibbelig, wenn man keine Macken machen möchte!

 

Wenn der Hahn auf ist, tropft Benzin auf den Auspuff ( ca 1 Tropfen alle 40 Sekunden). 

Habe den Tank wieder ausgebaut - kann allerdings keine Leckage am Tank und Benzinhahn feststellen!

 

Der Schlauch lehnt jetzt „oben offen“ ohne Tank aber treibstoffgefüllt in der Ecke…….

Trotzdem tropft es langsam weiter und der Benzinstand sinkt ganz langsam im Schlauch ……

 

Die Vergaserwanne habe ich kontrolliert: pulvertrocken!

 

Ich bin Ideenlos - hat jemand einen Tip??

 

Die Ölgeschichte habe ich ausgebaut….

 

Alles war bis auf die letzte Schraube auseinander…..und wurde von mir gereinigt/ lackiert etc. mit neuen Dichtungen wieder montiert! 

 

Grüsse

Frank

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Bearbeitet von Flocki1001
Geschrieben (bearbeitet)

Dann kann es ja eigentlich nur der Schlauch selbst sein (Banjo/Schelle?).

 

Bearbeitet von klausio
steven77er war schneller …
Geschrieben

Was für ein Benzinhahn?

 

Manche haben am Anschluss ,wo der Federstecker durch kommt, einen zu kleinen Innendurchmesser so dass der Hebel zu wenig „abwinkeln“ kann und dann wir das Drehteil am Hahn undicht!

 

 

 

vor 47 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

Der Einbau ist ganz schön knibbelig, wenn man keine Macken machen möchte!

Dafür hab ich eine Lösung für dich:

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft? War der Vergaser denn schon angeschlossen, als es tropfte? Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht, wenn ich mich recht entsinne... :cheers:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht

 

 

Das wäre auch meine Vermutung.

Im hinteren Teil der Wanne (also Richtung Karosse) sitzt der Überlauf des Vergasers.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft? War der Vergaser denn schon angeschlossen, als es tropfte? Mir fällt da der Vergaserüberlauf ein. Der tropft zwar erst auf den Motor, dann aber vielleicht auch auf den Auspuff. Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht, wenn ich mich recht entsinne... :cheers:

Hatte etwas Benzin im Tank und den Hebel beim Einbau mit der Nase nach oben gestellt - also halboffenen.

 

Der Treibstoff tropft hier ab:

 

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Geschrieben
vor 4 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

 

Das wäre auch meine Vermutung.

Im hinteren Teil der Wanne (also Richtung Karosse) sitzt der Überlauf des Vergasers.

wäre dann die Vergaserwanne trotzdem trocken??

Grüße 

Frank

 

Geschrieben
Gerade eben hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

wäre dann die Vergaserwanne trotzdem trocken??

Ja! Der Überlauf sitzt in dem Loch in der Wanne!

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Flocki1001 folgendes von sich gegeben:

So sieht der Benzinhahn aus:

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Ok, das ist mehr als genug Winkel!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wo kommt der Sprit denn her, wenn es auf den Auspuff tropft?

Sieht man auf dem letzten Bild: quasi aus der Karosse/Tunnel. Wenn es aus dem Überlauf kommt, wird mMn zwar der Motor vollgesifft, müsste aber, wenn es auf den Auspuff tropfen soll, die Traverse entlanglaufen. Kommt mir komisch vor (vorausgesetzt der Kraftroller steht gerade).

Geschrieben

Der Weg wäre tatsächlich weit…..

 

Habe den „Krempel“ mal ausgebaut und gerade im Keller aufgebaut- alles dicht:aaalder:

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Als ich den Tank angeschlossen habe, war er in C Stellung dicht. Zum einfädeln des Hahn durch die Karosse habe ich den Hahn auf senkrecht gestellt- halboffenen…. dann hat es ein bisschen aus dem Hahn gepiselt.

 

Unten auf dem Plastikdeckel  an den Backenverschlüssen war so gut wie nichts an Benzin.

Vielleicht ist doch unbemerkt ein Hauch mehr rausgetropft ( direkt über das Seitenblech unter den Plastikdeckel?!) Ich habe diese Schrauben dann etwas strammer gezogen:

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Kann es sein, dass ein paar ml noch zwei stunden später ein Tröpfchen alle 2 min verursachen? Der Tunnel ist von innen gut mit Seilfett eingesprüht…..

 

Geschrieben

Was ich mal hatte:

Schrauben vom benzinhahn nicht fest genug zugedreht.

durch die Neigung des benzinhahngestänges im eingebauten Zustand konnte sich die Dichtung minimal aufbiegen. 
würde zu deinem Problem passen…

Geschrieben

…. so wird es sein!

 

Der Aufbau stand die ganze Nacht mit offenem Benzinhahn- alles trocken…..

 

Dann geht der Kram wieder zurück in die PX!

 

Danke euch!

Geschrieben

Das würde aber nicht erklären warum:

 

wie du beim 1. Versuchsaufbau beschreibst der Benzinstand im Schlauch ( mit ausgebautem Tank und Schlauch noch am Vergaser befestigt ) langsam abnimmt...

 

Das geht nur wenn es in Richtung Vergaser abfliesst logischerweise...

 

 

Geschrieben

Hast Recht…….

 

…..hier sieht man den Unterschied von einer Stunde…..

 

Für eine Verdunstung zuviel??

 

Mir bleibt ja nichts übrig, als wieder montieren und hoffen…..

 

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Geschrieben

Wie sieht es denn unter der Tunnelabdeckung aus? Wenn es da runterläuft so dass es tropft, sollte mMn eigentlich etwas Feuchte zu sehen sein. Ob aus einem Schlauch generell viel verdunsten kann, k.A.?

Geschrieben

PS : dein Schlauch ist eigentlich zu lang... wüde denn noch passend kürzen - könnte im ungünstigen Fall auch mal zu Benzinmagel führen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

Wie sieht es denn unter der Tunnelabdeckung aus? Wenn es da runterläuft so dass es tropft, sollte mMn eigentlich etwas Feuchte zu sehen sein. Ob aus einem Schlauch generell viel verdunsten kann, k.A.?

Wollte die Backenverschlüsse nicht ausbauen….war schwierig „das Ding“ auf der Beifahrerseite zu montieren….

 

Somit konnte ich keinen Blick unter die Tunnelabdeckung werfen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

PS : dein Schlauch ist eigentlich zu lang...

Das hat mir noch keine gesagt... :muah:

Bearbeitet von calmato60
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

Der Schlauch ist gut so von der Länge. Musst ja noch den Tank ausbauen können.

Man kann auch zuerst den Benzinschlauch am Vergaser aushängen und durch den Rahmen schieben. Dann lässt sich der Tank auch mit kürzerem Schlauch ausbauen. So machen das, denke ich, die meisten; also die mit den kürzeren Schläuchen... :whistling:

Geschrieben
vor 18 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Man kann auch zuerst den Benzinschlauch am Vergaser aushängen und durch den Rahmen schieben. Dann lässt sich der Tank auch mit kürzerem Schlauch ausbauen. So machen das, denke ich, die meisten; also die mit den kürzeren Schläuchen... :whistling:

Das ist dann natürlich optimal von der Länge, aber fummeliger, da der Schlauch dann vom Vergaser abgemacht werden muss, durch die Vergaserwanne gezogen werden muss und dann durch die Gummi Durchführung im Rahmen. Aber ist die optimalste Lösung um Spritmangel vorzubeugen.

Werde ich glaube ich auch so machen. Wie oft muss man schon den Tank abnehmen.

Geschrieben

Das machst Du einmalvernünftig und gut.
Deine Version des Schlauches wird eh im Nullkommanix steinhart werden und sich dann eh nicht mehr groß bewegen.
Deshalb ist die richtige Länge schon wichtig. 
 

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