Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Angst vor der ersten Polizeikontrolle


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

fahr jetzt seit 4 Monaten mit meiner Vespa :-D und wurde noch nie kontrolliert :-D . Hab aber zur Zeit voll schiss :haeh: , dass mich die Polizei anhält und mein Roller auf einen Prüfstand stellt oder gleich diverse Teile finden.

Meine Frage, haben Polizisten überhaupt Ahnung von einer Vespa? Merken die dass ich ein 177 DR drin habe? Drücken die Polizisten auch mal ein Auge ;-) zu? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Wulf

Geschrieben

soooo, hallo, abgesehen davon, daß es schon 100 topics zu diesem thema gibt sind die anderen auch alle in "bla bla"...

Geschrieben

Normalerweise merken die nichts.

In unserer Umgebung wurd ich erst einmal angehalten da ich mit 46 in der 30 zone geblitzt wurde.

Es soll aber auch Poliszosten geben die sich mit Vespas auskennen, und dich auf dem Bürgersteig die Backe und Lufthutze ausbauen lassen.

Bei den 80er ist es so das zb. der 135er Dr zum einen unten das DR stehen hat, zum anderen eine Kühlrippe mehr hat.

Manch ein Polizist hat die orgi. Anzahl der Kühlrippen im Kopf und zählt nach.Wies bei der 125er ist weiß ich nicht,habs bei meiner nochnie mit nem DR,Polini verglichen.

Aber diese Polizisten sind eher die Ausnahmen.Meist gucken die nur in die Papiere,freuen sich ne Vespa zu sehen,wundern sich das die noch gebaut werden,vergleichen das Nummernschild mit den Papieren, und schaun gelegentlich mal nach dem Auspuff.

Wurd auch in 1 1/2 Jahren nur das eine mal angehalten!

Geschrieben

Die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden ist umgekehrt proportional zum Alter des Fahrers.

Wenn der Roller getunt ist ergibt das Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung usw. Bei einem Unfall mit Personenschaden kommen dazu noch Behandlungskosten, Verdienstausfall, ev. lebenslange Rente. Dann wären da noch Gerichts- und Anwaltskosten.

Man kann natürlich auch mit gutem Gewissen einen originalen Roller fahren, nur eben nicht so schnell

Geschrieben (bearbeitet)

FLÜCHTEN!!!!!!!!!!!

Ein Gang runter schalten und die balistische Linie auf dem weißen Strich anpeilen. Gnadenlos draufhalten bis keine Bullen mehr ins Sichtweite sind:-D

MFG JEsus

EDITH Wiso geht meine smile nicht???

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

mal ohne scheiß jetzt.

jesus, du ballerst einfach ab dafür durch ne fahrradsperre oder so, dass die mit dem auto nicht mehr nachfolgen können? und was machste wenn die vor deiner tür stehen und fragen, junger mann, auf sie ist ein roller bla bla bla zugelassen... ?

Geschrieben

:-D mich haben die männchen in grün wegen den weißen blinkern angayhalten.

und weil die n bissel zu laut war. :-D

aber sonst nix die waren ganz freundlich :puke:

die wollen anscheinend echt nur spielen.

gruß daniel

Geschrieben
Man kann natürlich auch mit gutem Gewissen einen originalen Roller fahren, nur eben nicht so schnell

oder nen großen Lappen machen und "einfach Glücklich sein"!.

Seit ich nen großes Nummerschild durch die Gegend fahre, hab ich eh mehr auf "die Spinner vor mir" :-D zu achten, als die Pappnasen hinter mir ;-) ...

Denn nur wer drauffährt, zahlt!... aber "Aua" machts trotzdem :-D .

GB

Geschrieben

Mir ist schon Beides passiert.

Sau doofe Polizisten, die einfach nur chefig sein wollten, und gesagt haben, dass ne original PX125 schon 130 fährt, also ne PV125 mit 110 normal ist. ;-):-D

Und das war ein Motorradbulle! Dann gibts aber auch noch welche die bißchen Ahnung haben, aber auch nicht wirklich. Den ein oder anderen mit Ahnung gibts garantiert, aber würdet ihr als Bulle einen Vespafahrer anhalten, weil er ne Polinischnecke drauf hat, und anstelle knappe 60 (3gang Fuffi) halt so 70 mit seinem 75DR fährt?

Es gab aber auch Einen, der hinter mir her gefahren ist mit 70km/h. Hatte damals auf der Rundlicht V50 nen 133 Polini mit Sito Banane drauf. Er meinte es gäbe eine große und kleine Zylinderhaube. Er schaute sich dann meine an, und hat gesagt, dass es eine kleine wär. Er meinte auch, dass ich mal zum Vespahändler fahren sollte, und den Auspuff überprüfen lassen sollte, da der nicht original wäre. Aber er war sich halt seiner Sache nicht so 100% sicher. Deswegen hab ich gar nichts bekommen. Da hätts auch anders ausschauen können! Bin kurz vorher noch über ne Landstrasse mit Vollgass gefetzt!:-D:-D

Richtig brenzlig wirds dann halt mit Unfall und Todesfolge. Da wird das Fahrzeug bis auf die kleinste Schraube auseinander gebaut. Wenns nur ein Unfall ist, dann nur auf anraten des Unfallgegeners. Also wenn der den Bullen extra sagt, dass Du viel zu schnell warst. Es gibt aber auch die Bullen, die einfach was finden wollen. Das sind die Jungs, die Dir den Roller gleich abnehmen. Den darfst Du Dir dann abholen und zurückrüsten und die pissen Dir dann richtig ans Bein.

Sonst kann ich nur den Kollegen obendrüber zustimmen. Holt euch schon mit ner 80iger ein großes Nummernschild, dann werdet Ihr eh nie angehalten. Ich bin mit meiner PV höllenlaut und total krank 3 Jahre durch die Gegend gefahren, aber angehalten hat mich keiner, toi toi toi!

Ein Kumpel von mir hatte schon mit 16 auf der PX80 ein großes Nummerschild. Der ist nie angehalten worden, und wenn dann nur, weil irgend ein schneller Fuffi dabei war, aber ihn haben sie nie nach den Papieren gefragt.

Was auch sehr gut ist, wenn man offenen Motorradlappen hat, und schon 30 ist. Da reichts schon den Helm abzusetzen. Mich lassen sie dann ímmer weiterfahren!

;-):-D:-D (sollnichtheißendassichwie50aussehe)

Gruß

Doc

Geschrieben

ich bin mal mit ner originalen xl2 angehalten worden, nur weil das rücklicht nicht funzte.... :plemplem:

bei der gelegenheit haben sie auch bemerkt, dass das pickerl 4 monate zuvor abgelaufen ist.

ich musste die woche darauf antretten und vorzeigen, sonst nix.

jetzt allerdings fahr ich mit meiner neuen v50spec. ohne versicherung/anmeldung/pickerl herum. hab einfach da taferl von der xl2 umgeschraubt.

da schielt so ein polini schneckerl links unten bei der v50 raus, deswegen bin ich gezwungen vor fahrtantritt zu beten!!

anmelden kostet 145 öcks!!!

bin 16 und hab kein geld...wie stellen sich die grünen das vor??

hab aber im seitenfach ein holzkreuz drinne. das bewahrt mich vor den grünen.

haleluja!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit dem Mopped (nicht mit dem Auto :grr: ) noch nie kontrolliert worden, seit 1995, klopf auf Holz :-D:-D

EDIT: Tröten waren immer laut ;-) , manchmal haben die (Mopped-)Polizisten an der Ampel neben mir ein bißchen sparsam geguckt... Aber die hatten dann wohl immer Unlust :-D;-)

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Also, mein Roller sieht von außen Original (wenn man vom Riffelblech als Trittbrett absieht) ganz normal aus. d.h. original auspuff, original stoßdämpfer .....

Was meint ihr mit großem Nummerschild? Gibt es unterschiede? Meins passt genau auf die dafür vorgesehene Stellen. Muss dass Nummernschild raus schauen oder was ?

mfg LittleWulf

Geschrieben
Was meint ihr mit großem Nummerschild? Gibt es unterschiede? Meins passt genau auf die dafür vorgesehene Stellen. Muss dass Nummernschild raus schauen oder was ?

man differenziert im allgemeinen zwischen großem nummernschild (vulg.: taferl)

und kleinem.

das kleine nummernschild wird verstärkt bei kraftfahrzeugen bis 50ccm angebracht.

als ideale position, neben dem helm, stellte sich hierbei das "heck" heraus.

mfg

Geschrieben

da hab ich nochwas zum thema grüne männchen...

wurde eben schon wieder von den gleichen angehalten.

weil ich doch mal wieder aufm feldweg unterwegs war... :uargh: :uargh: :uargh:

(hab das handy schnell rausgeholt und so getan als würd ich nen anruf bekommen)

weil der ja sonst durch den shito zu laut ist, hab ich die karre flott

ausgemacht.

und dann sind die ausgestiegen.

mit den worten " ach, wir kennen uns ja noch"

und "warum haben sie denn angehalten ? "

naja dann halt das übliche wie papiere und führerschein.

die waren eigentlich ganz cool drauf.

auf jeden fall haben die mich gefragt was mit dem handy war...

und dann hab ich denen gesagt das ich nen anruf bekommen hab.

nachher haben die mich dann noch gelobt, dass ich wenigstens anhalte zum telefonieren.

und das hat mich zum glück nichts gekostet das ich auf

dem feldweg gefahren bin... :-D

dann sind die aber auch schon wieder abgezogen.

gruß bruno

Geschrieben
jetzt allerdings fahr ich mit meiner neuen v50spec. ohne versicherung/anmeldung/pickerl herum. hab einfach da taferl von der xl2 umgeschraubt.

da schielt so ein polini schneckerl links unten bei der v50 raus, deswegen bin ich gezwungen vor fahrtantritt zu beten!!

anmelden kostet 145 öcks!!!

bin 16 und hab kein geld...wie stellen sich die grünen das vor??

hab aber im seitenfach ein holzkreuz drinne. das bewahrt mich vor den grünen.

haleluja!

was sagt ihr zu dem?

würd mich mal interessiern....

Geschrieben

Mich hat mal so ein Mopped Bulle angehalten... also der hatte entweder keinen Bock oder war Blind....hatte mir damals so ne LEO Vinci Tröte gekauft und montiert.

Ich meine das Ding erkennt ja sogar meine OMA. Auf jeden Fall hat der Bull sich sogar UNTER meinen Roller bemüht und...... und hat NICHTS gesagt.....durfte dann weiter fahren... :-D

Geschrieben
GRÖL...

solltest Du sonst mit Helm telefonieren? :-D   :-D

Also ich klemm beim Telefonieren mein Handy immer zwischen

Ohr und meinen Halbschalenhelm - da lässt sich wunderbar

während der Fahrt telefonieren - quasi wie mit einer Freisprech-

einrichtung - nur darf man nicht zu schnell fahren - sonst versteht

man wegen der Fahrtgeräusche nichts mehr ;-)

Geschrieben
anmelden kostet 145 öcks!!!

bin 16 und hab kein geld...wie stellen sich die grünen das vor??

ich glaube nicht, daß die polizei da mitleid hat.

-Sorry, hab weder Führerschein noch Zulassung, kann ich mir nicht leisten...

-Achso, das tut uns leid. Na dann noch schöne Weiterfahrt...

Geschrieben

hatte neulich auch meine erste "normale" kontrolle. war voll witzig:

ich steh in der 30er zone bei rot an der ampel. von links kommt ein moped-bulle entgegen, und guckt, und guckt, und guckt und ich sehe im spiegel, wie er den kopf um fast 180° zu drehen vermag und dann wendet. plötzlich neben mir so ein geräusch, dass sich schwer nach bmw-boxer anhörte... ich fahr locker an und werde sofort von dem moped-bullen überholt und er winkt mich raus. da hatte ich natürlich voll puls... er sagt er so ganz normal "einmal bitte führerschein und fahrzeugschein" und ich nehm erstmal den helm ab und steig runter und geb ihm die sachen. er nimmt dann freundlicher weise auch den helm ab und entpuppt sich als ein noch relativ junger motorrad-bulle. er gibt mir den lappen wieder und guckt ziemlich lange in die papiere, in denen nur "m. schalldämpferanlage kennz. BSAU ..." eingetragen ist. dann fragt er mich "wer hat den denn eingetragen" und ich sag ihm, dass es der tüv um die ecke war. "ist doch ein PSP, ne?" fragt er und ich entspanne mich langsam mit einem leichten grinsen und sage ihm, dass es sich um den psp 1000 handelt, woraufhin er mich fragt, ob der mit einem englischen gutachten eingetragen wurde. "keine ahnung, hat der vorbesitzer gemacht". er: "ja, da gibts doch auch son gutachten aus england für" (oder so) ich: "kann sein". auf jeden fall sagt er dann so "was haste denn noch so alles? aha, seitenständer und sitzbank (nicht eingetragen) und schwarze blinker (vorne von innen montiert). dann sagt er mit so nem grinsen "das sind ja sicher die schwarzen blinker mit dem e-prüfzeichen" und ich lachend "ja sicha!!!" "ok, dann brauche ich das ja nicht zu kontrollieren". ich frage ihn so "selber wohl auch rollerfahrer, was?" und lade ihn zum ruhrpott rollertreff ein. er meinte, er wäre schon länger nicht mehr gefahren, aber wolle mal wieder n paar runden drehen mit nem kollegen und evtl. beim treff vorbeikommen. dann sagt der noch so zum schluss zu mir "keine angst, meine kollegen die sehen sowas sowieso nicht, die haben keine ahnung, und ich wollte auch nur mal gucken, ob du den psp hast eingetragen bekommen. wenn nicht wäres auch nicht schlimm gewesen. ach, übrigens: fahr da vorne mal lieber langsam, da stehen meine kollegen und lasern! viel spaß noch, man sieht sich" und ich fahre langsam weiter und 100m weiter stehen da nochn paar bullen mit der laserpistole und ich cruise locker mit 30 vorbei.

was sagt man dazu, son bullen hat wohl noch keiner getroffen, oder?

war echt ne lustige begegnung :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information