Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Angst vor der ersten Polizeikontrolle

LittleWulf

Empfohlene Beiträge

bin zum Glück auch noch nie angehalten worden, allerdings bin ich schon etwas nervös sobald Bullen in der nähe sind. Gestern stand einer neben mir an der Ampel, fenster runter gekurbelt und guckt, guckt, Kollege beugt sich rüber und guckt und ich denk mir nur nein...., bitte nicht jetzt auch noch ne Kontrolle. zum Glück sind die dann aber doch weitergefahren...

Aber wie guckt /verhält man sich denn möglichst unauffällig? Grüßen, geradeaus gucken nd so tun als hätte man die nicht gesehen, uninteressiert rübergucken...?

Ich geb meist nicht viel drum wenn Cops in meiner Nähe sind! Fühl mich zwar unwohl in deren Nähe, aber das beste ist eigentlich sie so gut wie gar nich tzu beachten! Mit dem Roller hatte ich solche Probleme noch nicht, aber mit dem Auto!

Naja, einfach so tun als ständ nen Außendienstler mit nem schäbig lackierten Passat neben einem..... :-D !

Gruß........Christian

Ist ein wenig offtopic, aber ich hoffe, es stört niemanden. :-D

Viel amüsanter finde ich Polizeikontrollen in Kneipen (von wegen Musik zu laut). Wir hatten mal bei uns in der Studikneipe die Musik etwas aufgedreht und promt kam ein Polizeibeamter mit seiner Kollegin vorbei. Die waren aber noch recht jung und wir merkten schon bei deren Erscheinen, dass die ein wenig schüchtern waren. Der männliche Polizeibeamte teilte uns mit, dass wir die Musik ein wenig zu laut hätten und die Nachbarn sich schon beschweren würden. Wir wollten natürlich keinen Ärger machen und drehten die Anlage deutlich herunter. Als die beiden Beamten die Kneipe verlassen wollten, stand der Herr Polizeibeamte plötzlich vor mir und sagte: "Könnten sie mich mal durchlassen . . . bitte?" Als Antwort kam von mir nach kurzem Zögern:" Herr Polizist, ich muss sie förmlichst darauf hinweisen, dass das Durchlassen von Personen entweder eine sexuelle Tat ist, oder aber sogar eine Körperverletzung. Ich möchte keinesfalls sexuellen Kontakt mit ihnen haben, oder sie nach Strich und Faden vermöbeln. Denn ich habe keine Lust, anschließend eine Anzeige zu bekommen. Ich könnte sie aber vorbeilassen!" Der Polizist schaute mich völlig verdutzt an. Man merkte, wie die Rädchen in seinem Kopf arbeiteten. Seine Antwort:"Ähm ja . . . da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte an ihnen vorbei. Sollte ich für Missverständnisse gesorgt haben, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung"

Wir beide mussten lachen, ich habe den beiden Beamten noch einen angenehmen Dienst gewünscht und damit war die Sache gegessen.

Kein Stück von diesem Vorgang ist erlogen. Das hat sich wirklich so bei uns abgespielt. War schon ein wenig später . . . . :-D

ich glaube nicht, daß die polizei da mitleid hat.

-Sorry, hab weder Führerschein noch Zulassung, kann ich mir nicht leisten...

-Achso, das tut uns leid. Na dann noch schöne Weiterfahrt...

so...angemeldet is sie!! :-D

edith sagt:" führerschein gibbet schon 1 Jahr."

Bearbeitet von art_65

was sagt man dazu, son bullen hat wohl noch keiner getroffen, oder?

Jede Menge sogar. Besonders die Jungs auf den Mopeds sind alle ganz nett.

"Soso mit 27 PS kann man 185 fahren. Da hast Du wohl negatives Gewicht."

"Da fährst Du vorne am Durchfahrtverbotenschild links, ist eine echt geile Mopedstrecke."

"Naja, die Reifen würde ich eintragen lassen, es gibt auch ganz korrekte Kollegen."

"Nächstes Wochenende fahr mal woanders. Da wird hier jedes Moped angehalten."

Ich fahre auf meiner Hausstrecke (Tempo70), vor mir die Rennleitung auf einer BMW. Als ich hinter im herzuckele, winkt er mich vorbei und klebt mir dann am Hinterrad.

Mir kommt eine grünweiße BMW entgegen. Die linke Hand des Fahrers sagt: "Mach langsam." 300m weiter standen seine Kollegen.

Auf einem Mopedtreffen kommt eine größere Gruppe Jungs und Mädels an. Alle völlig in Ordnung. Hinterher stellt sich heraus: Allesamt grünweiß.

Nochmal Motorradtreffen: Samstag abends kommen zwei Uniformierte auf den Platz und meinten: "Wir wollten nur Bescheid dagen: morgen früh stehen wir am Ausgang." Da wurde sonntags eben sehr lange gefrühstückt.

Ist ein wenig offtopic, aber ich hoffe, es stört niemanden.  :-D

Viel amüsanter finde ich Polizeikontrollen in Kneipen (von wegen Musik zu laut). Wir hatten mal bei uns in der Studikneipe die Musik etwas aufgedreht und promt kam ein Polizeibeamter mit seiner Kollegin vorbei. Die waren aber noch recht jung und wir merkten schon bei deren Erscheinen, dass die ein wenig schüchtern waren. Der männliche Polizeibeamte teilte uns mit, dass wir die Musik ein wenig zu laut hätten und die Nachbarn sich schon beschweren würden. Wir wollten natürlich keinen Ärger machen und drehten die Anlage deutlich herunter. Als die beiden Beamten die Kneipe verlassen wollten, stand der Herr Polizeibeamte plötzlich vor mir und sagte: "Könnten sie mich mal durchlassen . . . bitte?" Als Antwort kam von mir nach kurzem Zögern:" Herr Polizist, ich muss sie förmlichst darauf hinweisen, dass das Durchlassen von Personen entweder eine sexuelle Tat ist, oder aber sogar eine Körperverletzung. Ich möchte keinesfalls sexuellen Kontakt mit ihnen haben, oder sie nach Strich und Faden vermöbeln. Denn ich habe keine Lust, anschließend eine Anzeige zu bekommen. Ich könnte sie aber vorbeilassen!" Der Polizist schaute mich völlig verdutzt an. Man merkte, wie die Rädchen in seinem Kopf arbeiteten. Seine Antwort:"Ähm ja  . . .  da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte an ihnen vorbei. Sollte ich für Missverständnisse gesorgt haben, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung"

Wir beide mussten lachen, ich habe den beiden Beamten noch einen angenehmen Dienst gewünscht und damit war die Sache gegessen.

Kein Stück von diesem Vorgang ist erlogen. Das hat sich wirklich so bei uns abgespielt. War schon ein wenig später . . . .  :-D

ganz schön mutig, junge! warste wohl besoffen oder was? ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das jeder bulle lustig findet, wenn du dem so kommst. egal, wie alt die wohl sind. den im zweifelsfall sitzen die immer am längeren hebel.

der typ, dem ich begegnet bin, ist selber rollerfahrer, ok. wenn der tagsüber bulle ist, dann heisst das nicht, dass er beim rollertreff privat gleichgesinnte filzt, oder?! ich schätze aber eher, dass der nicht kommen wird.

übrigens sind zwei kollegen von mir bullen, und wenn man den stories von denen so glaubt, was man wohl ruhig machen kann, dann sollte man denen nicht grundsätzlich doof kommen, weil die ne menge fiese tricks drauf haben. halten auch gerne mal leute so aus spaß an, weil denen das gesicht nicht gefällt oder so. und wenn dann doofe sprüche kommen, kannste dir schnell ärger einbrocken. obwohl, es ist schon asi, wenn man jemanden mitm fahhrad anhält und wegen einem spruch direkt mal feststellet, dass das fahrrad nicht korrekt beleuchtet ist oder son scheiss und den zum tüv schicken oder ne vorführung auf der wache verlangen... ;-)

Ich war stocknüchtern . . . :-D (soll ja auch mal vorkommen) Wir kamen gerade mit einigen Kollegen von der Arbeit und hatten unser erstes Bier bestellt. Der Beamte war wirklich ein wenig verunsichert. Einem alten Hasen hätte ich das sicherlich nicht in der Art gesagt. Der hätte sich bestimmt etwas für mich ausgedacht oder wär ganz :-D geblieben. Kommt immer drauf an, wem man das sagt und wie man das sagt.