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1. Unabhängiger Vespateile Flohmarkt in Hannover / 16.04.2023


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb t4.:

Hab beim grob durchwischen ne ganze Menge Kram fürs Schrottwichteln gefunden ... :lookaround:

Egal; wird erstmal eingeladen.

 

Automatenteile sind auch zulässig?

 

Alles muss raus.....  :-D ;-)

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vor einer Stunde schrieb t4.:

Ich sehe da wenig Wespah ... :sly:

….immer zwischen den Zeilen/Mengen  „schauen“…und ja, wenn man da Moped Teile verkaufen könnte…dann bräuchte ich doch viele Tapeziertische…

 

….ich weiß, kennste nich, hast nicht soviel Krams…:sly: 

 

by the way, Du hast ja bestimmt mal nach dem "CosaPlasteLenkerUnterteil" gesucht und diesen schon eingepackt für den Flohmarkt bei den 1 Euro Artikeln….:-D

Bearbeitet von Alberto
Cosa Plaste Unterteil vergessen...
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vor 3 Stunden schrieb Alberto:

…. by the way, Du hast ja bestimmt mal nach dem "CosaPlasteLenkerUnterteil" gesucht und diesen schon eingepackt für den Flohmarkt bei den 1 Euro Artikeln….:-D

 

Hatten wir doch schon Kurt's drüber geschnackt: da is wohl nix mehr. Aber wenn doch, dann ja!

  • Haha 1
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  • 2 Wochen später...
Moin,
 
Nun ist es gar nicht mehr lange hin bis zum ersten unabhängigen Vespa Teile Flohmarkt in Hannover.
Die aktuellen Wettervorhersagen sehen aktuell recht gut aus.
 
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich zehn Stände angemeldet, was wir für den 1.Flohmarkt richtig klasse finden.
Und wir haben schon aus verschiedensten Richtungen gehört, dass eine rege Anzahl von Besuchern für Sonntag ihr Kommen plant.
Was uns zusätzlich freut!
 
Damit sich alle wohl fühlen, werden wir am Donnerstag die entsprechenden Getränke holen und im Anschluss die potentiellen Stellmöglichkeiten für euch auf dem Gelände koordinieren. Dankenswerter Weise werden wir bezüglich Kaffee und Kuchen tatkräftig von vielen Freunden unterstützt - auch das finden wir so was von gut!
 
Für den Sonntag bitten wir euch dass ihr rechtzeitig auf dem Gelände ankommt, damit ihr eure Stände entsprechend aufbauen und bestücken könnt.
Die Fahrzeuge sollten dann auf jeden Fall spätestens um 11:45 Uhr das Gelände wieder verlassen haben, damit wir um 12:00 Uhr offiziell die Tore öffnen können!
 
 
bis Sonntag und freuen uns auf euch 

Guntram, Karsten und Ralf
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Tja, Watt sollen wir sagen! Top Aktion! Danke an alle Gäste und die Verkäufer! Danke  an alle Helfer der Aktion!
 

Der erste unabhängige Vespa Flohmarkt Hannover war ein voller Erfolg! 

 

Wir sagen Danke und auf Wiedersehen oder auch „um halb an der Bar“.:cheers:

Das Orga Team nebst den zahlreichen Helfern

 

 

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Bearbeitet von Alberto
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Moin moin,

 

ich habe als Neu-Vespisti auch an dem Flohmarkt teilgenommen und fand diesen trotz des bescheidenen Wetters sehr gelungen, auch die Location war sehenswert, vielen Dank dafür. 

Entgegen der Versprechung an meine Frau wurden natürlich trotzdem Teile gefunden diese aber zu einem sehr fairen Kurs, das führte dann wieder zur Blutdrucksenkung bei der besseren Hälfte.

Als neu „Sprinter“ hat mich die Sprint auf dem letzten Bild natürlich interessiert, ist der Eigentümer durch Zufall hier im Forum zwecks ein zwei Nachfragen?

 

Ansonsten bleibt mir nur „danke“ zu sagen. 
 

Jakob

 

 

Bearbeitet von Jabob
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Nabend in die Runde !

 

Großes DANKE an die Organisatoren, prima Idee und prima Umsetzung.

Wir reisen beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder an, auch wenn es wieder 300 Km sind....es lohnt sich

Wir hatten Spaß und sind mit 'toller Beute' gen Heimat geritten.

 

Doktor F.

 

 

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  • Beiträge

    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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