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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.9.2023 um 10:20 schrieb rd racer:

Und weiter gehts mit der Bastelei..
mal einen Tank gebaut 

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Coole Sache der Tank :thumbsup:

Bisschen mehr Blech sowie ein paar Sicken und die Seitenbacke wäre gleich inkludiert :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Waltl:

Coole Sache der Tank :thumbsup:

Bisschen mehr Blech sowie ein paar Sicken und die Seitenbacke wäre gleich inkludiert :-D

Da sollte man aber dann nicht wirklich draufknallen :whistling:

Coole Idee und ganz sauber gemacht- allerdings muss das Teil gut gesichert werden gegen Stürze..

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AUGUST:

Da sollte man aber dann nicht wirklich draufknallen :whistling:

Coole Idee und ganz sauber gemacht- allerdings muss das Teil gut gesichert werden gegen Stürze..

Da geb ich dir recht als praktikabel auf der Rennstrecke würde ich das nicht bezeichnen da gehört der Tank in die Mitte.... aber des geillleeee ist ja das es in kürzester Zeit auf Original umgebaut ist .... und ich finde es geillll :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rd racer:

Da geb ich dir recht als praktikabel auf der Rennstrecke würde ich das nicht bezeichnen da gehört der Tank in die Mitte.... aber des geillleeee ist ja das es in kürzester Zeit auf Original umgebaut ist .... und ich finde es geillll :-D

Wobei es für die balance gut sein könnte, da der Motor ja extrem rechslastig ist

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So gestern meine Abdeckung fertig gemacht passt für selbstgemacht wie eine 1 noch ein wenig Farbe und gut ist  …. Leider hatte ich ein Problem mit die Kulu Federn vom sip waren xl und das ging so streng das Arnold die nicht

gezogen bekommen hätte also raus mit die Federn und siehe da alle verbogen :shit: also bgm L Federn rein und siehe da top  …. Also nächste Woche Feuer freie beim gravedigger auf der Rolle werden schon 25 ps rauskommen :cheers:

Ach genau weiß jemand ob der 35er und der 38er tmx die gleiche schiebergröße haben 

 

 

 

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  • Like 5
Geschrieben

So erstes Ergebnis und danach haben die Gewinde vom Kopf aufgegeben…wollte mit der Zündung spielen aber war leider nichts mit testen @Tim Eywas würdest du bei der Drehzahl für eine Kurve nehmen ich würde 8 m nehmen 

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  • Like 2
Geschrieben

Was ist da jetzt für eine Zündkurve drin?

Ich würde 8R testen, mit #1 auf 16-17° geblitzt & 8M mit #1 auf 18° geblitzt testen.

Geiler Laptop!

Geschrieben

Nachdem es mir ja die schrauben aus dem Zylinder gezogen hat geht die wilde Reparatur los…erst mal aufbohren und Material schaffen für helicoil 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rd racer:

Nachdem es mir ja die schrauben aus dem Zylinder gezogen hat geht die wilde Reparatur los…erst mal aufbohren und Material schaffen für helicoil 

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Achtung beim einkleben, wenn der Kleber kocht, kann es dir richtung Laufbahn das Nikasil sprengen

  • Like 1
  • Thanks 1

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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