Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.12.2023 um 13:48 schrieb collyn:

bekommt man die Rep.-Bleche über den Indyrahmen? Mein Rahmen hat die besten Zeiten hinter sich und ich überlege einen "Neuaufbau" über dem Indy-Rahmen

 

Wenn du gut Spenglern kannst geht das bestimmt was schwierig wird ist glaub ich das vordere Stück vom Hecht das is wesentlich breiter undicht so spitz wie original.

  • Thanks 1
Geschrieben

So heute mal wieder Zeit gehabt und meinen Puff ausprobiert auf der Rolle … leider rutscht wen die Kiste kalt ist die Kupplung wen alles auf Temperatur hebt die Kulu (sind L Federn eingebaut ) evtl geht noch ein wenig oben raus …  Am Ende war eine 54 er Nadel drin nicht eine 56er 

IMG_0917.thumb.jpeg.a72d4eefd276766ca5ee7085fa97e626.jpeg

  • Like 5
Geschrieben

Servus @lukulus nö noch nicht hab noch 3 Anlagen zum probieren und danach entscheide ich welche ich nehme und umbaue…. Muss noch am Kopf bei der hat qk von 1,3:wacko: und kulu Federn tauschen 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb rd racer:

Servus @lukulus nö noch nicht hab noch 3 Anlagen zum probieren und danach entscheide ich welche ich nehme und umbaue…. Muss noch am Kopf bei der hat qk von 1,3:wacko: und kulu Federn tauschen 

 

Top.. binn gespannt. 

Geschrieben
Am 6.1.2024 um 16:45 schrieb rd racer:

So heute mal wieder Zeit gehabt und meinen Puff ausprobiert auf der Rolle … leider rutscht wen die Kiste kalt ist die Kupplung wen alles auf Temperatur hebt die Kulu (sind L Federn eingebaut ) evtl geht noch ein wenig oben raus …  Am Ende war eine 54 er Nadel drin nicht eine 56er 

IMG_0917.thumb.jpeg.a72d4eefd276766ca5ee7085fa97e626.jpeg

Das ist immer noch der 58x56 Zylinder?

Geschrieben

Mal ein Frage an die dello Fahrer mit 38 mm ist es auch so ein extremes abmagern im reso Anstieg ??? Beim mikuni kommt es mir vor wie das in dem Bereich einfach zu wenig Sprit hat 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb rd racer:

Mal ein Frage an die dello Fahrer mit 38 mm ist es auch so ein extremes abmagern im reso Anstieg ??? Beim mikuni kommt es mir vor wie das in dem Bereich einfach zu wenig Sprit hat 

 

Kommt auf den pott an. 

Bei falc pötten zb ist das immer so. 

 

 

Geschrieben

Habe bevor ich gekapselte Lager verwendet hab,  auch einige geschrottet und das nur am Prüfstand. Wichtig dabei viel ÖL fahren und die Kupplung nicht dauernt betätigt halten beim ausrollen.

Geschrieben (bearbeitet)

@egigFahr jetzt in deinem Gehäuse 500ml und ja ich hab immer die Kupplung betätigt beim ausrollen das wird auch das Problem sein ….

Ok gekapselte Lager und welches Andrucklager fährst du 

Bearbeitet von rd racer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rd racer:

@egigFahr jetzt in deinem Gehäuse 500ml und ja ich hab immer die Kupplung betätigt beim ausrollen das wird auch das Problem sein ….

Ok gekapselte Lager und welches Andrucklager fährst du 

 

Sofern es nur am Prüfstand läuft gerne 800ml , in mein gehäuse passt ca 20mehr als ins piaggio bei selben Öl Level. 

 

Ich hab das von meiner oder der Fabbri Kupplung, ist ein gekapseltes Kugellager

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Servus! wann gibts wieder x ein update?! :whistling:

welche diversen tests hast du seither vorgenommen? schon damit gefahren? greeez  :gsf_chips:

Geschrieben

Leider gibt es gerade keine Updates 

da ich mit der Werkstatt umziehen muss und neue einrichten seit mai :repuke: 

Da wird erst im Winter weitergearbeitet aber sobald es weiter geht gibts Infos 

  • Thanks 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben

So nach langer Pause hier mal wieder ein paar Updates…. 
Da mir das gfk Beinschild nicht gefallen hat und ich besser in Blech kann hab ich das jetzt so gemacht .

Auspuff is jetzt auch final fertig und wirft des ab wo ich hin wollte ( Videos bei Posch auf seinem YouTube Kanal 

 

IMG_1448.jpeg

IMG_1449.jpeg

IMG_1450.jpeg

IMG_1451.jpeg

DD79FADF-F554-4B42-95AB-9DE2EB9562A5.jpeg

8E130F59-1C86-405E-98DF-B75327A7DBEE.jpeg

  • Like 9

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung