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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei, meine Sprint auf Scheibenbremse (vollhydraulisch) umzurüsten.

 

Wie sieht es bei der Sprint mit der Montage der Bremspumpe aus? Gibt es da eine Möglichkeit, die ohne Modifikationen am Lenker zu montieren ist?

 

Danke!

 

Geschrieben

Wenn unterm Lenker das Gedönse verbaut wird, kann die Leitung da raus wo auch der Zug normalerweise entlang läuft. Bastelei und ist eng, passt aber....

Geschrieben
vor 10 Stunden hat rotwildmarcy folgendes von sich gegeben:

Eine Frage taucht noch auf: Wo findet die Bremsleitung am Lenker Ihren Weg nach aussen? Da muss auch nichts angepasst werden? (habe Lenkerendenblinker)

 

genau neben dem Kabelstrang am Lenker kannste die Bremsleitung durchziehen.

Mit dem Schraubendreher vorher durchstecken und zur Seitedrucken, dann schafst Du dir Platz und durch biste.

Geschrieben

Nabend,

mein Dreher hat Mist gebaut und die Gabel statt auf 28mm auf 27.7 abgedreht. Hab zwar noch nicht probiert, da ich noch die Aussparung für die Schraube machen muss, aber ich hatte mal ein Gabel mit ähnlichem Maß und die lies sich nicht festziehen.

 

Sollte das so sein, gibts irgendwelche (sicheren) Optionen oder ab in die Tonne?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

 

ich habe noch ein kleines Problem. Kurz vor der Vollendung ist mir aufgefallen, dass es unter Druck am Banjo oben an der Bremspumpe sifft. Hohlschraube und Dichtringe waren neu.

Ich bin mir nicht sicher, ob das 90 Grad Banjo die richtige Wahl war. Die Leitung kommt zwar schön von oben, aber da ist so wenig Platz, dass es durchaus sein könnte, dass beim festschrauben der Pumpe das Banjo oben unter Spannung kommt und die Undichtigkeit daher rührt. Kann das sein?

Ich habe aber auch keine alternative Idee, wie die Leitung besser verlegt wird. 

 

Wie habt ihr die Leitung verlegt und mit welchem Banjo?

IMG_5651.PNG

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben (bearbeitet)
 

Also ich habe zwei Dichtringe drin, je einen oberhalb/unterhalb des Banjos. Es sieht aus, als käme es zwischen Banjo und der unteren Scheibe rau

Sorry, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hab insgesamt 3 dichtringe drin. Kontrollier einfach mal die hohlschraubenlänge!

Bearbeitet von bernd82

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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