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Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor


Empfohlene Beiträge

  • Christel Mess änderte den Titel in Gemeinschaftsprojekt Largeframe Elektromotor

Schon gefahren, ist nett. Gute Beschleunigung, Reichweite zum Berufspendeln OK. Schicke Alternative.

 

Negativ fand ich den Mangel an jedweder Geräuschkulisse, da hüpfen einem reigenweise die Fußgänger vor die Karre.

Die Lambretta, welche ich gefahren bin, hatte vorne die Originaltrommel ohne Dämpfer. Das wäre mir für den Stadtverkehr zu wenig, zumal die Hinterradbremse auch nicht so prall war.

 

Die stufenlose Beschleunigung macht schon Spaß.

 

Ob man das will , hängt wohl sehr von den Lebensumständen ab, ich komme hoffentlich noch eine Zeit lang, ohne sowas aus.

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Es wäre ein Traum, wenn es mal ohne die "Elektro ist doof"-Kommentare gehen würde.

Das ist der Projektebereich, nicht Blabla oder F&S und die anderen Topics sind schon zur Genüge zugemüllt.

In jedem Topic aufs Neue deutlich zu machen, dass man selbst das aber Scheiße findet und lieber den Strich-8 Diesel in der Tübinger Fußgängerzone zünden möchte muss doch irgendwann nicht mehr sein.

 

Ich weiß von mehreren Leuten hier im GSF, die das interessant finden und von denen auch einige selbst an einem E-Antrieb basteln. Das öffentlich zu teilen wird aber gescheut, da man den GSF-Shitstorm (danke @Christel Mess für den Begriff) vermeiden möchte.

 

Zum Thema:

Bin interessiert. :-)

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Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

Zum Thema.... kann man doch bestimmt in Kalkar in 14 Tage bewundern, gab es ja bei der Custom Show vom SCK auch. 

Bearbeitet von dorkisbored
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Es gibt wohl diese Möglichkeit: 

https://crank-e.at 

Die bauen E-Motoren statt der Kurbelwelle ein, 

das heißt das gesamte Schaltgetriebe beleibt erhalten... 

Ich habe da letztes Jahr schon mal von gehört, bin aber auch 

noch nicht weiter in die Materie eingestiegen... 

 

Finde ich auch interessant!

 

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vor 4 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Alptraum...

 

vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Hier hat doch noch gar keiner gemault oder zugemüllt. Vielleicht einfach ein bisschen locker durch die Hose atmen....

 

vor 1 Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ganz meine Meinung.

 

Aha. :blink:

 

Das System das Pinasco auf der Eicma stehen hatte (und wohl ins Programm aufnehmen wird?) war ebenfalls auf dem Originalmotor aufgesetzt mit Schaltung.

Aber derzeit eben alles nur für Smallframe.

 

Womit das m.M. alles besser in das Topic passen würde:

 

 

Hier sollte es doch um ein mögliches Projekt gehen und nicht um käufliche Lösungen.

 

Jetzt nochmal zum Thema mit locker durch die Hose atmen:

Bin interessiert. :-)

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Liebe Interessierte: ich bin gerade mitten im Umzug, mit ca einem Dutzend Fahrzeugen plus 2 Jobs am Hacken braucht das gerade meine ganze Aufmerksamkeit. Daher antworte ich gerade etwas unregelmäßig.  Mich haben viele PNs erreicht. Die meisten haben sich leider negativ zur Elektrifizierung geäußert. Wohl auch, weil nichts geeignetes am Markt ist. Ich hab jetzt ein paar Firmen kontaktiert und warte auf Rückmeldung.

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Ich finde die Idee für das Gemeinschaftsprojekt gut, und kann mir eine E-Largeframe gut als Fuhrparkergänzung vorstellen. Kein Zweifel, ein technisch würdiger Umbau ist anspruchsvoll und damit bestens als Gemeinschaftsprojekt geeignet!

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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