Zum Inhalt springen

Rollerstrecken & Fahr-Zweck


tv200

Für welche Zwecke/ wie weit fahrt ihr Roller?  

126 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

..war am letzten Sa/So "mal eben" nach Hellevoetsluis (30km südlich von Rotterdam) gefahren. Familie besuchen, die da Urlaub macht. und dann mit ca. 70 Durchschnitt zurück, weil die alte Dame immer mehr rasselte und klingelte. Ansonsten bei gutem Wetter ca. 22km (hin und zurück zur Arbeit).

Die längste Tour war 1987 mit nem Kumpel (SS180) von Düsseldorf über Karlsruhe, Basel, Route Napoleon, nach Nizza (drei Tage). Dann wurden unsere Roller von nem bekloppten Franzosen auf dem Parkstreifen um den Haufen gefahren, Außer Backen verbeult und BLinker kaputt war sonst nichts. Daraufhin beschlossen wir am nächsten Tag wieder nach D zu fahren. Auf der vollen dreispurigen Autobahn ca. 100 km hintr Nizza ist meinem Kumpel das Hinterrad samt Bremstrommel von der Achse gefallen. Nach Absprung unter der Leitplanke durch und einsammeln eines freundlichen Kleintransporterfahrers kam er ziemlich schnell zurück nach D. Ich fuhr dann allein weiter mit meiner Sprint nonstop nach Lahr im SChwarzwald zum übernachten bei meinem Bruder (eintreffen morgens um 3, Sekundenschlaf auf dem Roller ist ganz schön scheiße) und am nächsten Tag zurück nach Düsseldorf. Danach hatte ich 1,5 Jahre die SChnauze voll von Vespas.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aus frankfurt zu zweit im auto nach münchen, auf den soeben gekauften roller rauf und ab nach frankurt zurück. immer schön dem auto hinterher, was mit navi und ohne autobahn nach hause fuhr. :-D

am wochenende drauf, mal eben nach bremen, den roller ummelden und am nächsten tag wieder zurück.

die nächsten tage noch schön durch die gegend geballert und so innerhalb von keinen zwei wochen, über 1600 km gefahren. :-D

jetzt gehts zum gs4 treffen nach berlin, und anfang september zum angeln nach schweden. ich bin da was am planen dran. :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die weiteste strecke mim roller waren ca. 600 km an einem wochenende (also 2 x ca. 300), das ist allerdings schon ein zeitl her. das weiteste in jüngerer zeit war eferding vor 2 jahren mit ca. 230 km einfache strecke.

dieses jahr war die bisher weiteste strecke ca. 30 km (einfach *lach*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine weiteste Reise war die zur Eurovespa nach Hamburg! (1300km)

Mittwoch/Donnerstag hin, Sonntag am Stück (20h) nach Hause!

Dannach wollte ich den Roller mal eine Zeit lang nicht besteigen! ;-)

Dann waren da noch Rom und Pisa, war dann aber nicht sooo weit! :-D

...eine originale P200E fährt halt überall ohne Probs hin!

...nur als es mir dann kurz vor Stuttgart ein Loch in den originalen Kolben gebrannt hat hab ich mich entschlossen etwas anderes zu machen!

Seitdem fahr ich 221 Malossi! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiteste bis jetzt war ll - eferding sind rund 600km hin und zurück....

auch mal einfach 250km um den roller zu holen....

täglich fahr ich bestimmt 50km

und zur hochsaison warens bestimmt 2000km im monat....

:-D

nächstes jahr wird nach italien gefahren...

eine woche runter und die zweite wieder rauf, mal schauen wie weit wir kommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mit dem roller nur am samstag zum bäcker und hole brötchen.

sind so 600 m.

das reicht dann wieder für eine woche :-D

ps: mit schlappen und jogginghose macht weiter fahren auch keinen spass.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mit dem roller nur am samstag zum bäcker und hole brötchen.

:-D Du fährst noch mit dem Roller zum Bäcker??

Ich dachte dafür hättest Du jetzt den hier:

GVDG-LE_2301795_01.jpg

Bearbeitet von JOB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Maximum (in einem Stück) waren bis jetzt 850 km zu nem Treffen in Frankreich. Allerdings waren das auch 27 stunden aufm Bock :-D Niemals Langstrecken über land fahren ;-) Ist n geiles gefühl nach so einer Strecke beim Treffen, völlig fertig, anzukommen und das "zischhhgeräusch" der ersten Dose Bier nach Zeltaufbau warzunehmen. :-D

Ansonsten ist alles bis 350 km Kurtzstrecke und ist eigentlich fast immer machbar. Das einzige was ne Rolle bei Touren spielt ist die Kohle die dafür drauf geht, was wiederum der Grund ist warum ich nicht alle Treffen anfahre. Im Alltag fahre ich auch immer Roller selbst bei Schnee und Unwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja, ich bin mit dem Mopped schon echt weit gefsahren (paar mal Italien, Spanien, Schweiz und alles, was so um Deutschland rum ist), aber in letzter Zeit habe ich da nicht mehr so Lust drauf. Erstmal 600 km Autobahn, damit Du überhaupt erstmal aus dem Vorgarten kommst. Das bringts nicht mehr. :plemplem:

Lieber ne Tour ins Grüne oder mit dem Anhänger in die Toskana und da dann ab. :love: :sabber:

Heißt aber nicht, daß ich das Mopped nicht gelegentlich immer noch für den innerdeutschen Fernverkehr benutze. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dorthin hab ich bereits einen meiner Roller gescheucht. Mal als Gewalttour von 1000km am Stück, mal als ausgedehnter Urlaub über mehrere Wochen, mal einfach für einen Tagesausflug. Und ich hoffe es kommen noch ein paar dazu bevor ich zu faul werde... :-D

Bearbeitet von spice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Urlaub 85' mit der PX80 nach München, Pescara, Terracina, nizza, Vicenza München 4200KM und dann mit der org. 200erter Tagestripp 87' Vespatreffen München- Krems (?) vor Wien und zurück 1100Km :-D seit dem nur noch lange Strecken mit der Guzzi

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weiteste strecke betrug etwa 250 km mit original P 200 E über land. Jetzt fahre ich ca 300 km pro woche zur schule, ins studio und einkaufen oder mal ehm in die stadt oder so. ab und zu kleinere touren sind noch nicht mitgezählt. möchte gerne mal wieder eine längere strecke mit mehreren leuten fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

Strecken über 500 Km sind kein Problem :-D

Für 2005 ist eine Nordkaptour ( etwa 2600km) geplant und Januar 2006 zum

Elephantentreffen in den Bayrischen Wald ( etwa 1200km ) .

Aber alle Treffen mit Roller anfahren .

Mit dem Auto ist doch :-D :puke: :uargh: CARS SUCK !!!!!

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nordkap hört sich gut an. oder auch quer durch indien. hat mal ein freund gemacht.

eigentlich ein praktikumsaufenthalt während des studiums und schwupp, hat er sich

ne lml 150 geholt und ist 5500 km quer durch indien. prima tour. ich hab´ die photos

gesehen. also so etwas werde ich demnächst auch machen. auf was anderes

brauch´man sich wirklich nichts einbilden. ich habe neulich gerade wieder einen

tagesausflug übers timmelsjoch gemacht (2700m), schöne strecke und viele

radfahrer. nee, also 1000 km mit dem roller sind auch ein witz, wenn ich mir überlege,

das freunde jedes jahr ganz locker mit dem fahrrad von münchen nach nizza fahren.

also herausforderungen wären vielleicht nächstes oder übernächstes jahr auch so eine himalaja-fahrt wie sie im scootering schon zweimal porträtiert wurde.

das gefällt mir. für normale alpensachen ist ein fahrrad fast wirklich cooler.

für die stadt sowieso.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information