Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern mach ich den Kuludeckel auf, will nur den Korb der Kulu wechseln. Was seh ich?

Emulsion, brauner Gatsch. Grauslig! Kulu versaut, Trennpilz und Wassertropfen sichtbar.

Der Motor war noch vor 3 Wochen erst offen, weil ich Kuwe, Siris, Getriebe getauscht habe.

Am WE nach Eferding hats geschüttet aus allen Wolken sowohl bei der Hinfahrt, als auch bei der Rückfahrt. Jeweils so ca. 2 1/2 Stunden Fahrt. Nachdem sich auf der Vorderseite der Kulu schon eine Emulsion (dieser braun-weiße Gatsch, den man bei alten Käfern beim Öleinfüllstutzen sehen konnte, glaub, das nennt man Emulsion) gebildet hat, denke ich, dass das Wasser nur über die Entlüfterschraube in den Motor gelangen konnte...

Hab jetzt als Therapie die Kulu ausgebaut, die Vespa mit offenem Kuludeckel über Nacht liegen gelassen und werd heute das Öl wechseln, und dann noch 2-3x bei heißem Motor das Öl wechseln.

Sollte das genügen?

Geschrieben

das hatte ich letztes jahr von reilingen zurück.

lima siri leicht defekt, starker regen, keine schmierung mehr am limalager, alles gefressen -> motor fest weil limalager seine nadeln mal eben ins kurbelgehäuse geworfen hat :-D

Geschrieben

Die Siris sind erst 3 Wochen alt und blaue Cortecco...

Hmmm. Muss ich wohl schauen, ob ins Kurbelgehäuse auch Wasser eingedrungen ist. :-D

Geschrieben

Gleiches Problem habe ich uach bei meiner Fuffi! Echt scheisse. Ich hoffe mal, dass wenn ich jetzt die SiRis und Dichtungen (die alten sind schon 10010923 Jahre alt) wechsle alles wieder geht! Kann ja mal bescheid geben. So wies aussieht wird die Testfahrt heute im Regen laufen :-D:-D

Geschrieben

Hab mal gestern beim abgebauten Kuludeckel mit einer Pipette Wasser unter die Entlüftungsschraube gespritzt. Da rinnt das Wasser sehr leicht rein...

Sollte das normal so sein?

Denn bei so einem Regen, wie letztes WE, kann ich mirs schon vorstellen, dass der Reifen, der ja genau daneben läuft, Wasser reinschleudert.

P.P.: Im Kurbelgehäuse war kein Wasser, Gott sei Dank. Getriebeöl ist auch nicht extrem versaut gewesen.