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Geschrieben

Hallo und Guten Morgen,

Vor ein paar Wochen habe iche eine PK 80 S elestart automatik geschenkt bekommen die 20 Jahre gestanden hat und erst 400 km gelaufen hat (vieleicht erinnert sich der ein oder andee ich hatte hier schon 2 x gepostet).

Ich hätte zwar lieber ne PX aber was soll man machen.

Nachdem mich ein defekter (undichter) Öltank um 2 Wochen zurück geworfen hat

Hab ich gestern den neuen Öltank eingebaut.

Den Vergaser habe ich vor 2 Wochen gründlich gereinigt und alle Düsen gesäubert.

Das Problem ist , das der Motor nur mit gezogenenm Choke läuft (sehr niedrige Drehzahl). Wenn ich Gas gebe geht er sofort aus, es sei den ich lasse ihn etwas warm laufen. Aber auch wenn der Motor warm ist geht ohne Choke nix :uargh:

Dann kann man behutsam gasgeben und der Roller dreht dann mehr oder weniger willig hoch, geht jedoch immer nach ca 2-3 Minuten aus.

Gebe ich schlagartig Gas stirbt der Motor sofort ab.

Meine Vermutung ist das der Motor irgendwo Falschluft zieht (bittebittebitte nicht die Simmeringe) Dafür spricht , das der Motor nur mit Choke ein Zündfähiges Gemisch bekommt (also weniger Luft mit Choke)

Dagegen spricht aber das der Motor nich automatisch hochdreht , was ja auch ein Zeichen für Falschluft ist (oder?)

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende , auch eine zweite Reinigung des Vergasers gestern hat nichts gebracht.

:-D

Würde mich über eure Tips sehr freuen

Viele Grüße aus Westfalen

Patrick

Geschrieben

Da du nicht schreibst, ob die Karre vor der langen Standzeit noch gelaufen ist,, solltest du auf jeden Fall mal die Bedüsung checken. So wie du es beschreibst, tippe ich mal auf zu große Düse/n. Lies dir mal das FAQ-Thema Vergasereinstellung durch und mach es Schritt für Schritt. Bei Falschluft würde die Karre eher hochdrehen, als auszugehen.

Vergaser-Tipps

Geschrieben

Hmm hab ich auch schon drüber nachgedacht!

Aber der Roller ist 150% orginal d.h. das auch die orginale Düse drin ist. (Wurde von einer Frau gefahren , die hat ihn einfach weggestellt und 20 Jahre vergessen).

Der Roller lief vor der Stillegung.

Ich habe als ich dden Vergaser gesäubert hab die Dües mit einer Nadel gereinigt (da warso ein richtig harziger Dreck drin.

Wenn die Düse zu groß wäre läuft der Roller doch zu fett oder?. Dann würde er doch mit Choke garnicht laufen (oder mache ich gerade einen Denkfehler? :-D ). Aber das Sauding läuft ja nur mit Choke!

Naja ich les mir mal dei FAQ durch

Geschrieben

Wenn die Düse schon so harzig war, ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr verstopft. Bau mal den Vergaser ganz raus und gib ihn bei einer Werkstatt für ne Kaffeekassenspende in ein Ultraschallbad.

Übrigens: besser nicht mit harten Gegenständen an den weichen Messingdüsen rumpopeln; da machst Du ne Düse mal ganz leicht um 5 Nummern grösser ...

Geschrieben

Ich denke auch, dass du die Düse mit der Nadel entweder icht richtig sauber gekriegt hast und/oder der Vergaser mal richtig gereinigt gehört. Was auch gut sein kann: Mit der Nadel haste die Düse um ein oder zwei Nummern größer gemacht. Am besten kaufste die für die paar Cent direkt ne neue.

Geschrieben

was auch sein kann......vielleicht hat er die düse nicht genug vergrößert!

vielleicht is dat dingens noch anstelle von düsengröße 80 (?) oder so immer noch auf nem wert wie 40 oder ähnlich. das würde das problem auch erklären.

ich weiß halt nicht was da für ein vergasertyp drauf ist, sonst hätte ich gesagt, dass auch die nebendüse zu ist, würde für kein standgas sprechen.

also mein tip, genauso wie der von den jungs über mir, ultraschallbad, und ne neu hauptdüse, kostet nicht die welt, und du kannst eine ausschliessen.

pk80 automatik ist echt hart, aber schon irgendwie witzig, zumal die kisten recht gut laufen, wenn sie mal laufen!

ach ja.....da hab ich bei egay grad nen 125er zylinder gesehen, weiß nich ob der passt, aber ist ne günstige tuning möglichkeit!

doc

Geschrieben

jo werde morgen nochmal den gaser abbauen und alles neu bedüsen und den Vergaser zum baden wegbringen.

Ist glaub ich ein SHB Gaswerk drin.

PK 80 fand ich echt schrecklich. Zumal das volle Programm verbaut wurde: Speichenradkappen , Licter und Blinkergitter, das komplette Bügelprogramm , Seitenständer , Weißwandreifen und RADIO :-D .

Danke für eure Hilfe!

Werde berrichten was es gebracht hat!

:-D

Geschrieben

Wat? "volles Programm"? Lass die Karre so! Wegstellen für die nächsten 10 Jahre, dann biste damit der König - zwischen toprestaurierten Sferas. :-D Echt!

Geschrieben

naja ich weiss nicht .... diese lampengitter mit dem stylischen PK musste ich einfach runter nehmen. :puke:

Und dann noch diese weisse Kunstledersitzbank.............. :-D

Ich hoffe mal das Ding bald mal läuft!

P :-D

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