Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich benötige Eure Hilfe.

ich baue aktuell eine PK50S um auf einen Originalen PK125S Motor.

Alle Seilzüge zur Überholung habe ich schon getauscht, Bremsen sind neu.

Nun wollte habe ich den alten Motor ausgebaut und wollte einen 125iger einbauen und anschließen, leider sind bei dem alten 4 Pins vom Stecker am Kabelbaum und beim neuen Motor sind es nur 3 Pins.

Jetzt meine Überlegung die PK50S ZGP inkl. dem Lüfterrad in den PK125S Motor zu verbauen.

Geht das so einfach!?

Grüße

Ingo

Geschrieben

Klar geht das , der Motorblock ist ja der gleiche nur mit mehr Hub und einer anderen Motornummer.  Warum sollte es da anders sein. Ich kenne aber nur die ZGP mit 3 Kabeln also insgesamt 6 . 3 an den runden Stecker 3 zur CDI. 

PK125 hatte nur ein anderes Lüfterrad von den Flügeln her, bin das aber auch mit dem anderen gefahren bzw. Mehr als 125ccm. 

Geschrieben

Vielleicht hast Du die italienische Ausführung der Zündgrundplatte im 50er Motor, wo drei Kabel (grün, weiß, rot) zur CDI gehen und vier im Rundstecker sind. Dann passt natürlich diese ZGP besser zur Elektrik der ganzen Vespa.

Ich bin zufrieden mit der, die Du im 125er Motor hast, damit laufen bei mir zwei Umbauten 50->125ccm.