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Bedüsung Vespa GS3


Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal kurz einhaken darf...

Zum Thema Werkseinstellungen:

die sind damals aus panischer Verbrauchsangst (das Outo kam ja gerade wieder hoch als Konkurrenz zum Roller/Motorrad) deutlich zu mager eingestellt worden.

Zitat aus C. Hertweck, "Besser machen"

Ich orientiere mich auch nicht mehr daran, nachdem, was ich alles bei meiner GS als Fehlerquelle/Einflussgröße erlebt habe.

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du kannst ja für "plumperquatsch" halten was du willst, für mich ist das verfahren, "eine 108er oder 106er HD als Anfang und beständiges Runterdüsen mit Testfahrt dazwischen..." plumperquatsch und unnötige zeitvergeudung. die werkseinstellung ist für mich die basis, laß es dir gesagt sein!

Bearbeitet von andreasnagy
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?täusch ich mich jetzt, oder enstehen solche seltsamen Gespräche am häufigsten in Verbindung mit GSen? ..

ich denke, das könnte man auch modellunabhängig diskutieren, christoph. mir geht es hier auch darum, andere möglichkeiten anzusprechen, die zum ziel führen können. es führen nunmal viele wege nach rom! äusserungen alla "plumperquatsch" sind da leider nicht für eine sachliche diskussion geeignet.

Bearbeitet von andreasnagy
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?achja - ich hab doch noch eine Meinung. :-D

Sich mit der Standardbedüsung zufrieden zugeben fällt wohl unter Restauration.

Sich an die optimalste Bedüsung heran tasten wohl unter Optimierung und ist somit schon fast Tuning.

Tuning ist an alten Moppeds doch verboten! :-D;-)

Grüße

MH :-D

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?achja - ich hab doch noch eine Meinung.  :-D

Sich mit der Standardbedüsung zufrieden zugeben fällt  wohl unter Restauration.

Sich an die optimalste Bedüsung heran tasten wohl unter Optimierung und ist somit schon fast Tuning.

Tuning ist an alten Moppeds doch verboten!  :-D   ;-)

Grüße

MH :-D

Na ja,

Optimierung = Tuning

Der Rest Deines Postings stimmt soweit, MH.

Gruß Dirk

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Guten Tag, meine Damen und Herren,

gestatten Sie, dass ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Henry, Dr. Henry Jekyll. Als in Europa führende Experten können Sie mir vielleicht einen Rat geben. Sicher haben sie schon von meinen Forschungen in der Presse gelesen: ich versuche, das Gute im Menschen...

Lass? doch den Scheiß Meister glaubt Dir ja eh keiner ... drehen wir ne kleine Runde mit den Rollern?

... also, ich, eh, also, entschuldigen Sie bitte. Ich versuche also das Gute im Menschen zu finden und es vom Bösen zu trennen. Hierzu bediene ich mich als Mediziner verschiedener Drogen...

Mediziner ist gut. Du glaubst doch hoffentlich selber nicht, was Du da erzählst. Hey, oder willst Du ein paar auf die Ohren...

Sie haben sicherlich bereits bemerkt, dass ich bei meinen Experimenten vielleicht eine Kleinigkeit zu erfolgreich war. Ich schaffte es nicht nur, das Gute zu finden und das Böse zu beseitigen, ich konnte es sogar in einer Persönlichkeit manifestieren.

Ey lass den Scheiß, Henry. Ich bin nicht Dein Geschöpf, Leute glaubt dem kein Wort...

... Mr. Edward Hyde. Vielleicht einige Worte zur Vorgeschichte: Zunächst experimentierte ich lange Zeit erfolglos mit verschiedenen chemischen Substanzen...

... Ja, war ne tolle Kiste, bloß wurde Dir das nachher zu teuer immer mit Koks, Heroin und Ecstasy, nachher warst Du richtig Matsch im Kopp...

Also, wie gesagt: Es waren im wesentlichen bewusstseinsverändernde Drogen. Sie brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

Wieso war doch ganz nett, Flasche Wodka aufm Rock und immer voll gut drauf...

Eines Tages hatte ich jedoch eine Art Erleuchtung. Seit Jahren fahre ich nun Blechroller und bin auf diesem Gebiet eher Anhänger der italienischen Produkte. Sogar meine Bessere Hälfte ist der Meinung, dass mich ein Flair aus angenehmen und wohlriechenden Zweitaktölduftwolken umgibt...

Ey musste mal gucken, wenn der auf seinen Rollern hock, wie der Affe auf dem Schleifstein, so langsam könnte der Kerl ja mal erwachsen werden, oder? Da kriegst du das heulende Elend. Versifft sind die Dinger, dauernd kaputt, grausam alt, eine Technik, bei der sich jeder Motorenentwickler an den Kopf greift und dann wird er auch noch zum größten Hindernis auf der Autobahn, gleich nach den LKW

Unsinn, Edward. Alle bestätigen mir immer wieder, dass meine Roller Stil haben, und wie schön es ist, mal wieder einen richtigen alten Roller auf der Straße zu sehen, nicht immer nur diesen Plastikkram. Und wie viele Leute doch den Daumen heben, wenn sie mir entgegenkommen. Außerdem lenkst Du jetzt ab. - Also meine Favoriten sind ältere Vespas und Lambrettas aller Art und Motorisierung. Moderne Roller mögen zwar extrem schnell und besser ausgestattet sein, waren aber nie meine Geschmacksrichtung. Vor einigen Wochen geschah? das Verhängnisvolle... Ein Bekannter lieh mir für eine Woche seine Malossi-Membranansauger-Turbo-PX,

ha ha ha

Ruhe - ich habe mein Sezierbesteck dabei!

<schluck>

Nicht nur, dass der Roller ausgesprochen anzugsstark und mit praktischer Endgeschwindigkeit jenseits der 130km/h Grenze ausgestattet war, nein, er hatte noch eine ganz andere Wirkung. Was all die Drogen und Essenzen nicht geschafft hatten, gelang nach nur einer halben Stunde auf diesem fahrenden Geschoss: Meine Persönlichkeit spaltete sich; es gab eine Person, die alles Gute in sich vereinigte, und eine, in der alles Böse war.

Ey Henry, hat dir schon mal einer gesagt dass du ein richtig helles Köpfchen bist?

Nein, noch nie!

Ey Mann, kann ich verstehen...

???

Nach knapp einer Stunde mit dem fahrenden Höllengerät konnte ich im Spiegel sehen, wie sich meine Persönlichkeit spaltete: Hier der Gute, dort der Böse, und beide waren ich.

Ja, und dann bist Du losgezogen und hast die Mädels mit dieser dreckigen lauten PX verschreckt, nachdem Du einen 133ccm Satz verbaut hattest, alte Omas mit der V50 von der Gasse gejagt und wenn ich nicht rechtzeitig dazu gekommen wäre hättest Du die Frau vom Pastor Müller ermordet. Hat der doch glatt direkt neben ihr im Tunnel mit seiner Zweihunderter mit Sito-ich-mach-deinen-Roller-extra-laut-aber-nicht-schneller-Plus den Hahn aufgerissen. Ich konnte ihr gerade noch verklickern, das sie keine Angst haben braucht, der BinLaden ist irgendwo im Nahen Osten...

Ich muss doch sehr bitten! Mich hier in aller Öffentlichkeit zu verleumden. Ich verkehre in den besten Kreisen, habe einen Ruf zu verlieren, meine Reputation... und du Angsthase fährst ja immer noch nur diesen jämmerlichen Altherrenoriginalkram igitt.

ja, und wenn Du die Finger von den Tuningteilen lassen könntest, wären die Nachbarn in der Straße zufriedener, die Umwelt sauberer und die Damen sicher vor Deinen Übergriffen...

Glauben sie dem kein Wort, das ist alles frei erfunden. Der hat ja null Ahnung, aber können sie mir mal verklickern, wo man noch einen 211er Malossi in eine richtig schöne, alte GS/3 eingetragen bekommt? Die Eintragungen sind hier nicht mehr zu kriegen und auch bei der DEKRA stellen sich die Männer in den blauen Kitteln immer wieder quer. Und weiß jemand wie ich dann noch schneller werde? Mit einer 105er Hauptdüse vielleicht? Ich brauch? das Zeug dann bin ich richtig gut drauf, groß, stark und gemeingefährlich... Was ist das denn? So ein Kribbeln in den Armen und Beinen... Herrje die Wirkung lässt nach... macht schnell, kann mir einer schnell mal einen Tip rüberschicken?

Die Adresse ist [email protected]

:-D

Ich hoffe, es ist nun allgemein klar geworden, warum EU-weit Zweitakter aus dem Verkehr gezogen werden mussten. Lange genug waren wir den persönlichkeitsspaltenden Einflüssen dieses abartigen Genussmittels ausgesetzt.

;-)

:-D

Bearbeitet von Pfeife
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