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Komischer 3. Gang bei 4-Gang V50-Motor


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich muss hier bei einem 4-Gang-Motor (2 Loch, 2-Zug) den 1.,2. Und 3. Gang neu machen (die Flanken für die Klaue an den Rädern sind fertig), auf den Rädern steht die 37xx-Kennung. So weit so gut, ich habe mir CIF-Räder beim SCK bestellt. Gang 1 und 2 sind exakt wie meine alten Räder. Beim 3. Gang sitzt der Mittelteil für die Klaue bei dem CIF-Rad ca. mittig, bei meinem 3. Gang sitz der fast bündig außen und ist ein bisschen dicker (ansonsten sind die 2 Räder exakt gleich).

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Jetzt greift die Klaue („eckig“, 51mm) in dem 3. Gang von CIF nicht gut, die Klaue guckt da jetzt oben raus (ca. 1,5mm) und das was oben rausguckt fehlt unten, ergo greift die Nase der Klaue nicht vollflächig in den Mittelteil des Rades.

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Im Kontakt mit dem SCK stehe ich schon, ich vermute aber mal, dass es meinen 3. Gang nicht mehr neu gibt (hab alle bekannten Shops abgeklappert, da gibt’s immer nur das Rad was ich auch vom SCK hab).

 

1.       Was habe ich da fürn exotisches Zeug? Wo war das verbaut?

2.       Hat wer genau so eine Gangrad in gutem gebrauchtem Zustand liegen und kann es mir verkaufen?

3.       Alternativ, gibt es eine Klaue die den neuen 3. Gang ordentlich schaltet und meine 3 alten Räder auch? Brauch ich die runde Klaue?

4.       Oder kann man das so fahren? Ich hab da bedenken, dass der 3. Gang dann wieder ruckzuck springt.

 

Vielen Dank für euer Schwarmwissen!

 

Gruß,

bubu

Bearbeitet von bubu50n
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  • bubu50n änderte den Titel in Komischer 3. Gang bei 4-Gang V50-Motor

So exotisch ist das nicht... Das CIF wird 42xx Typ sein, also spätere V und PK

Wird dir nix anderes übrig bleiben das gebraucht zu suchen oder halt alle Zahnräder auf 42xx mit der passenden Klaue umrüsten.

Ich hab so ein mix Getriebe mal in einem Motor gefunden, hatte auch mit Minderleistung Gangspringer, kann aber nicht mehr sagen welcher Gang anders war.

 

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