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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

ich interessiere mich für ne ETS 125  hab aber da keine Erfahrung mit dem Modell! 
Wer kann mir was dazu sagen zu dem Objekt?  Lohnt sich das passt der Preis? 
Es soll für mich zum aufbauen sein! 


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-p125ets-pk-p-125-ets-motor/2223478258-306-9614?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Danke schon mal 

Grüße 

Bearbeitet von DD 289
Geschrieben

Kommt (auch) drauf an, was du selbst erledigen kannst. Teile scheinen ausreichend dabei zu sein. Frag mal nach irgendwelchen Papieren im Sinne von einem Herkunftsnachweis.

 

Bis das sind in (D) rollen darf, gehen da nochmal mindestens 300 Euro für Dokumente drauf.

 

Ansonsten halt Karosseriearbeiten und Lack ... und Schraubarbeiten, Sitzbank beziehen und Dekor. Kabelbaum evtl.?

 

 

 

 

 

Geschrieben

Keine Papiere und auch keine Abmeldungsbescheinigungrn dabei! 
Schrauben usw. ist kein Ding da hab ich Erfahrung! 
Wie werden die den so gehandelt? 

Geschrieben

2021 gingen bei mir eine elestart und eine normale, beide mit O-Lack und Gebrauchsspuren, TÜV und deutschen Papieren je für irgendwas zwischen 2500 und 3500 weg. Es soll aber auch schon teurere gegeben haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschätz die Papiere Nummer nicht, bei der ETS ist das je nach Bundesland schwierig bis unmöglich. Auf den ersten Blick ist da ziemlich krude eine Welle beseitigt worden am Chassis. Prinzipiell passt der Preis wahrscheinlich sogar, aber ich würde eine bessere Basis suchen wenn du nicht Karosseriebauer und Lackierer bist. Die Technik ist Spielkram. Wenn es reicht such eine normale PK.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 56 Minuten hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Unterschätz die Papiere Nummer nicht, bei der ETS ist das je nach Bundesland schwierig bis unmöglich. Auf den ersten Blick ist da ziemlich krude eine Welle beseitigt worden am Chassis. Prinzipiell passt der Preis wahrscheinlich sogar, aber ich würde eine bessere Basis suchen wenn du nicht Karosseriebauer und Lackierer bist. Die Technik ist Spielkram. Wenn es reicht such eine normale PK.

 

Gibt's da speziell bei der ETS da echt unterschiedliche Handhabungen bei den Papieren? Ich hatte hier in Niedersachsen bisher 3x keine Probleme - meine letzte ETS-Einbürgerung ist aber auch schon ca. 10 Jahre her ...

 

Was das Chassis angeht: jetzt in groß und nicht am Mobilgerät sehe ich's auch ... :???:

 

5e4d9964-468a-4363-9ff5-0d2aadd9fbcb?rule=$_57.JPG

 

Geschrieben

Die ETS gab es nie offiziell in Deutschland, deshalb gibt es keine deutschen Datenblätter dazu. Hinzu kommt das es in einigen Bundesländern unmöglich ist ohne Original Papiere zuzulassen. Die Löcher im Bereich der „Welle“ und der Bereich daneben sehen für mich nicht nach Rostlöchern aus sondern nach Schweiß und Flexversuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehen sich die 1.500 Euro nur auf den Motor oder das gesamte Teilepaket? 

Schwierig aufzutreibende Teile wie Kaskade, hinterer Spritzschutz, Blinkergläser und Schriftzug für den Seitendeckel sind zum Glück dabei. Der abgebildete Sitzbankbezug dürfte ein Repro sein, wie es vor einigen Jahren mal vom SCK angeboten wurde. Das ist ziemlich nah am Original. Etwas anstrengend wird evtl. die Nachbildung des originalen Schaumstoffpolsters. Die "Rosette" aus Plastik für das Sitzbankschloss ist hoffentlich auch dabei, ansonsten auch sehr schwer aufzutreiben. Die abgebildeten Dekorstreifen entsprechen farblich nicht dem Original. 

 

Aktuell werden komplette Fahrzeuge im O-Lack wohl so um die 3.500 - 4.000 Euro gehandelt. Insofern sind die geforderten 1.500 Euro nicht völlig abwegig (wenn der Preis für das komplette Teilepaket gilt), auch wenn eine Restauration unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keinen Gewinn beim Wiederverkauf verspricht  

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Thanks 1
Geschrieben

Meine Erfahrung (in Bayern) ist dass es erheblich einfacher ist, eine Betriebserlaubnis für eine 125er neu zu bekommen als einen neuen Brief für eine „große“. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung (in Bayern) ist dass es erheblich einfacher ist, eine Betriebserlaubnis für eine 125er neu zu bekommen als einen neuen Brief für eine „große“. 

nicht nur in Bayern.....

 

Rita

Geschrieben

Ja schade hatte ihn auf 1300€ runter gehandelt und wollte ihn Samstag holen ! 
Stand seit 22.09. 22 drin und keine 20 h später nach dem ich  hier nachgefragt habe ist  er verkauft !🤔

So jetzt kann sich jeder denken was er will ! 
Danke an alle die mir Anregungen zum Roller geschrieben haben :cheers:

 

 

 

Geschrieben

1200 hätte der Motor alleine schon gebracht,  da war 1500 billig.

Darum bei sowas in Auto setzen und losfahren.  Sonst ist man selber schuld.

Wenn es näher gewesen wäre , stände es schon bei mir im Keller. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 41 Minuten hat Udo folgendes von sich gegeben:

Darum bei sowas in Auto setzen und losfahren.  Sonst ist man selber schuld.

Das ist schon vor 30 Jahren Regel Nummer eins gewesen. Und dann kann man immer noch Pech haben, steht nach 150km Fahrt vor der Tür, sagt „hier bin ich“ und die LU ist eine Stunde vorher für 50 DM mehr an irgendeinen Heini gegangen. Ich war kurz vor meinem ersten Eintrag ins Vorstrafenregister. 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Claudio folgendes von sich gegeben:

Das ist schon vor 30 Jahren Regel Nummer eins gewesen. Und dann kann man immer noch Pech haben, steht nach 150km Fahrt vor der Tür, sagt „hier bin ich“ und die LU ist eine Stunde vorher für 50 DM mehr an irgendeinen Heini gegangen. Ich war kurz vor meinem ersten Eintrag ins Vorstrafenregister. 

So isses.

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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