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Geschrieben

 Guten Morgen allerseits.

Mein Name ist Bruno. Ich bin Argentinier, also entschuldige ich mich, wenn ich beim Schreiben Fehler mache.

Ich habe eine Vespa PX mit einer Malossi VR One und nutze sie zum täglichen Cruisen sowie für ein paar Roadtrips am Wochenende. Ich denke darüber nach, mir einen Polini 221 oder einen Quattrini 244 zu kaufen. Welches der beiden empfehlen Sie?

Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat brunonorrito folgendes von sich gegeben:

 Guten Morgen allerseits.

Mein Name ist Bruno. Ich bin Argentinier, also entschuldige ich mich, wenn ich beim Schreiben Fehler mache.

Ich habe eine Vespa PX mit einer Malossi VR One und nutze sie zum täglichen Cruisen sowie für ein paar Roadtrips am Wochenende. Ich denke darüber nach, mir einen Polini 221 oder einen Quattrini 244 zu kaufen. Welches der beiden empfehlen Sie?

Danke!

Den Malossi Sport 221. :inlove:. Kann alles besser als der Polini. 

  • Thanks 1
Geschrieben
3 hours ago, booooster said:

Hi bruno! Welchen zylinder hast du aktuell verbaut? 

Ich fahre den quattrini m244, bin zu 100% überzeugt und zufrieden! 

 

Hallo!

 

Ich hatte ein originales Kurbelgehäuse von einer PX 150 mit einer Polini 177.

 

Leider ist dieses Kurbelgehäuse komplett kaputt gegangen, also habe ich eine Malossi VR One gekauft.

 

Deshalb suche ich derzeit nach der besten Option!

Geschrieben
8 hours ago, Han.F said:

Ganz klar Quattrini!
 

 

Danke für diese geteilten Informationen!

Ich werde versuchen, ein wenig zu sparen, um den Quattrini zu bekommen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten hat brunonorrito folgendes von sich gegeben:

Danke für diese geteilten Informationen!

Ich werde versuchen, ein wenig zu sparen, um den Quattrini zu bekommen.


In Sachen Preis/Leistung/Laufkultur bist du mit dem Quattrini deutlich besser dran als mit dem Polini! :thumbsup:
 

Du wirst es nicht bereuen!

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    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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