Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 Guten Morgen allerseits.

Mein Name ist Bruno. Ich bin Argentinier, also entschuldige ich mich, wenn ich beim Schreiben Fehler mache.

Ich habe eine Vespa PX mit einer Malossi VR One und nutze sie zum täglichen Cruisen sowie für ein paar Roadtrips am Wochenende. Ich denke darüber nach, mir einen Polini 221 oder einen Quattrini 244 zu kaufen. Welches der beiden empfehlen Sie?

Danke!

Geschrieben
vor einer Stunde hat brunonorrito folgendes von sich gegeben:

 Guten Morgen allerseits.

Mein Name ist Bruno. Ich bin Argentinier, also entschuldige ich mich, wenn ich beim Schreiben Fehler mache.

Ich habe eine Vespa PX mit einer Malossi VR One und nutze sie zum täglichen Cruisen sowie für ein paar Roadtrips am Wochenende. Ich denke darüber nach, mir einen Polini 221 oder einen Quattrini 244 zu kaufen. Welches der beiden empfehlen Sie?

Danke!

Den Malossi Sport 221. :inlove:. Kann alles besser als der Polini. 

  • Thanks 1
Geschrieben
3 hours ago, booooster said:

Hi bruno! Welchen zylinder hast du aktuell verbaut? 

Ich fahre den quattrini m244, bin zu 100% überzeugt und zufrieden! 

 

Hallo!

 

Ich hatte ein originales Kurbelgehäuse von einer PX 150 mit einer Polini 177.

 

Leider ist dieses Kurbelgehäuse komplett kaputt gegangen, also habe ich eine Malossi VR One gekauft.

 

Deshalb suche ich derzeit nach der besten Option!

Geschrieben
8 hours ago, Han.F said:

Ganz klar Quattrini!
 

 

Danke für diese geteilten Informationen!

Ich werde versuchen, ein wenig zu sparen, um den Quattrini zu bekommen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten hat brunonorrito folgendes von sich gegeben:

Danke für diese geteilten Informationen!

Ich werde versuchen, ein wenig zu sparen, um den Quattrini zu bekommen.


In Sachen Preis/Leistung/Laufkultur bist du mit dem Quattrini deutlich besser dran als mit dem Polini! :thumbsup:
 

Du wirst es nicht bereuen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung