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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe bei Ebay ein V50 Teile Paket ersteigert, in dem auch ein Paar PX Bremstrommeln + den passenden Rest der Bremse. ;-)

Ich habe mir gedacht durch die größere Bremsfläche ergibt sich auch eine bessere Bremswirkung. :-D

Nun ist es aber so, daß der Durchmesser der Verzahnung in der Mitte der Bremstrommel größer ist als meiner.

Müßte man da auf PX Gabel umrüsten oder geht da auch den andere Gabel ??

Oder kann man die Verzahnung austauschen ?? :-D

Geschrieben

Wenn die Trommel ne Verzahnung hat, dan gehörts nach hinten (zumindest Px- u. Pk-Trommeln).

Aber was soll der ganze Scheiß, kauf dir gefälligst die richtigen Teile für dein Modell. Dann gibts auch kein gschiss von wegen, "wieso passt das net?". :uargh:

Geschrieben
Ich habe mir gedacht durch die größere Bremsfläche ergibt sich auch eine bessere Bremswirkung. :-D

Falscher Ansatz .... gut gemachte Bremsen verzögern besser als schlecht gemachte Bremsen. Also gehört da nicht die Bremse getauscht sondern restauriert bzw. aufgepäppelt.

Geschrieben

666Smallframe:

1. hat meine V50 vorne auch eine Verzahnung !! :-D

2. habe ich die Teilekiste nicht wegen der Bremsen gekauft, sondern wegen der anderen V50 Teile. Die Bremsen waren dabei und da habe ich dann gedacht das geht vielleicht. :uargh:

Timas:

Ich habe meine Bremsen komplett zerlegt gehabt, gereinigt bzw. geschliffen und mit Kupferfett den Bolzen eingefettet der die Bremsbacken auseinander drückt. ;-)

Ich habe Bremsbelege und Trommel angeschliffen und sogar die Kanten gebrochen. :-D

Aber das hat nicht viel gebracht. :-D

Kann man das eintauchen mit einer härten Feder positiv beeinflußen ???

Geschrieben

versuch mal einen teflonbremszug, wenn du geld ausgeben willst kann ich als ultimative lösung nokon trac pearls empfehlen. der zug und dessen leichtgängigkeit ist absolut wesentlich für die bremsfunktion.

und ja, das einfedern lässt sich mit einer stärkeren feder bekämpfen. ob das allerdings eine echte fahrwerksverbesserung ist wage ich zu bezweifeln. in aller regel ist mit der stärkeren feder damit zu rechnen das die karre dann vorne unterdämpft ist, das springt dann gerne mal wenig sportlich beim ausfedern.

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