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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Männers,

 

da sich der Ton hier in letzter Zeit anscheinen gemäßigt hat, frage ich auch mal blöd hier rein:

 

habe noch ne Hoffmann stehen, seit paar Jahren - ist angemeldet, läuft einwandfrei - lediglich das Rüli ( oder wars das Bremslicht... ?!...) geht manchmal nicht.

Sie wurde beim Vorbesitzer ca 1999/2000 ´restauriert´ - war vorher nicht gelaufen !! also 0(null) KM !

Der gute Peter Witzel ( Gott hab ihn selig..) hat seinerzeit mitgeholfen.. er hat die Satteldecken neu gemacht, den Vergaser umgebaut und einen neuen Tachoantrieb beigesteuert...

Die Resto hat ein paar Jahre gedauert, da div Fehlteile zusammen gesucht werden mussten - der Roller stand als Ersatzteilspender Jahrzente bei einem Vespa Händler wohl.

Es gibt keinen Rost oder ähnliches - das letzte Puzzelteil habe ich vor Jahren in Form der hinteren Gummiklötze für den Beifahrer ( NOS ) eingefügt.

Die Gesammtlaufleistung beträgt aktuell etwa 1240 KM. Lackierung ist gut - aber nicht Pebble Beach Concours.

Eigentlich draufsetzen, antreten und los. Hu usw ist natürlich kein Ding.. Reifen dürten mittlerweile gut abgehangen sein... bla blubbs bla.

 

Aktuell steht die bei mir eingekeilt zwischen anderen Kisten - der Scheißhaufen fährt lahmer als ne gute V50 - das ist auch der Grund warum ich damit genau 2 ! Mal gefahren bin.. total ätzend - nicht meins - sieht halt gut aus - das wars... :-D

 

Da ich in letzter Zeit echt viel gesoffen hab brauche ich nun Geld und denke die Gurke kann weg - was kann ich dafür veranschlagen bzw gibts da überhaupt Interesse/Nachfrage ?!

 

Gruiß

 

Hackwurst

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Bearbeitet von hacki
  • Like 3
  • hacki änderte den Titel in Verkaufspreis Hoffmann/ Nachfrage abklären
Geschrieben

Schönes Ding!
Ich werfe mal 11-13t in den Raum da sie wohl nicht perfekt ist. Dafür aber so gut wie fahrbereit wie ich das interpretiere. 
Meine Einschätzung rein danach, was ich in den üblichen Portalen so sehe.

 

Bin zu wenig Hoffmann Fachmann und gespannt auf die weiteren Kommentare 

Geschrieben (bearbeitet)

Voll fahrbereit :thumbsup:

 

 

ähh... räusper räusper.. Claudia meint ev mal neuen Sprit rein - der aktuelle dürfte aus 2019 oder so sein...:whistling:

 

springt aber echt nach 2 - 3 mal Kicken an

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ganz ehrlich komischer Post ! Natürlich gibt es für Hoffmänner Interessenten und dass es keine Rakete ist sollte auch bekannt sein...ist halt der Anfang einer Ära. 
Für einen fairen Preis wird die sicherlich bald weg sein sprich 10k und nicht 13... Mehr wird auch keiner für eine HB bezahlen. 
Gruss Roli

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.1.2023 um 13:28 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Nur damit ich das richtig verstehe: restauriert mit ' ' heißt es wurden eigentlich nur die Fehlteile wieder angebracht? Also Lack usw. ist noch ab Werk?

wenn du die Bilder vergrößerst siehst du was damit gemeint ist ;-) 

Eigentlich schade drum aber so war das damals eben.

Preislich hab ich leider nicht wirklich was beizutragen aber das es hier deutlich nicht über 5000 Euro geht ist wohl klar. Entsprechend könnte man sich auch die Mühe machen das Teil für die Bilder wenigstens aus der Ecke zu zerren...

Bearbeitet von Lambrettaman
Da war leider ein „nicht“ zuviel drin
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Roli12 folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich komischer Post ! Natürlich gibt es für Hoffmänner Interessenten und dass es keine Rakete ist sollte auch bekannt sein...ist halt der Anfang einer Ära. 
Für einen fairen Preis wird die sicherlich bald weg sein sprich 10k und nicht 13... Mehr wird auch keiner für eine HB bezahlen. 
Gruss Roli

Komisch wirds eher jetzt wieder... das ne Hoffmann mehr als 5 bringt ist mir klar..  und sicher die hier auch eher 13 als 10..

Wenn du mir ne komplette Hoffmann inkl aller O Teile und 100 % fahrbereit inkl Papieren, Schlüssel und heilen Sitzen mit Tacho für 10 abschleppst nehm ich die sofort..

 

Mann Mann Mann..

 

Für 10 kannste dir mittlerweile ne verwixxte MV oder sogar schon fast Lf holn..

In diesem Sinne...

Geschrieben
vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Nur damit ich das richtig verstehe: restauriert mit ' ' heißt es wurden eigentlich nur die Fehlteile wieder angebracht? Also Lack usw. ist noch ab Werk?

 

 

Natürlich wurde die lackiert..

 

 

Geschrieben
vor 55 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

wenn du die Bilder vergrößerst siehst du was damit gemeint ist ;-) 

Eigentlich schade drum aber so war das damals eben.

Preislich hab ich leider nicht wirklich was beizutragen aber das es hier nicht deutlich über 5000 Euro geht ist wohl klar. Entsprechend könnte man sich auch die Mühe machen das Teil für die Bilder wenigstens aus der Ecke zu zerren...

 

 

Wenn Sinnvoll bzw tiefer geht mache ich mir gern die Mühe für ordentliche Bilder... bisher sehe ich das allerdings nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Komisch wirds eher jetzt wieder... das ne Hoffmann mehr als 5 bringt ist mir klar..  und sicher die hier auch eher 13 als 10..

Wenn du mir ne komplette Hoffmann inkl aller O Teile und 100 % fahrbereit inkl Papieren, Schlüssel und heilen Sitzen mit Tacho für 10 abschleppst nehm ich die sofort..

 

Mann Mann Mann..

 

Für 10 kannste dir mittlerweile ne verwixxte MV oder sogar schon fast Lf holn..

In diesem Sinne...

Wenn Du den Preis doch so gut einschätzen kannst, warum dann der Beitrag? Haste Dir ja selber gerade alles beantwortet..... 

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 3 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Wenn Du den Preis doch so gut einschätzen kannst, warum dann der Beitrag? Haste Dir ja selber gerade alles beantwortet..... 

 

 

mittlerweile kann ich es - und ok hast recht - ich lösche das topic dann :cheers::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Na super... :thumbsdown:

 

Top-Preise gibt's halt für einen Top-Zustand. Und sorry, den sehe ich hier irgendwie nicht. Du schreibst ja selber, dass der Lack zwar gut ist, aber jetzt nicht unbedingt den gaaanz hohen Ansprüchen genügt. Wer so was sucht, hat allerdings schon entsprechende Ansprüche, das ist ja schließlich keine V50, die sich ein ahnungsloser Hipster anlacht, um damit im Sommer zur Eisdiele zu fahren. So was kaufen echte Enthusiasten. Das vordere Emblem und der Chrom am Lenker sehen im Gegensatz zum Neulack ziemlich verwittert aus - und das sind nur die Stellen, die man auf den Fotos sehen kann. ;-)

Klar, das ist ein seltenes Modell. Aber sie hat halt weder die gleichmäßige authentische Patina eines unrestaurierten Rollers, noch den cleanen Neufahrzeug-Look, den man sich von einem restaurierten Moped verspricht. Die Kiste ist sicher nicht schlecht. Aber damit sie wirklich top ist, muss man vielleicht noch etwas Blut, Schweiß und Geld reinstecken. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

das ist richtig - um die top zu bekommen muss/kann mann was machen :cheers:

Lackierung ist besser als es anscheinend hier rübergekommen ist.

Und wenn ich andere Kisten mit ´O Lack´ sehe die mM nach nix mehr mit Lack oder erhaltenswertem Zustand zu tun haben für 5 stellig sehe/bewertet sehe dann meine ich doch das die Gurke hier schon anders zu bewerten ist.

Was eine Überholung so ner Kiste kostet weiß sicher Jeder der sich damit schon überhaupt mal beschäftigt hat - da hat man(n)  noch keinen Lack, Sitze, Tacho&Antrieb -der ja oft fritte ist oder ganz fehlt.. und Hoffman teile bekommt man auch nicht zum PX Preis.. und sucht auch schon mal paar Jahre ev:satisfied:

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

ich lösche das topic dann

Das ist ein Kauf-/Verkaufsberatungstopic, das wird nicht gelöscht.

Sonst nützt es ja den anderen Usern nichts mehr.

Bei einem Verkaufetopic wäre das was anderes......

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

das ist richtig - um die top zu bekommen muss/kann mann was machen :cheers:

Lackierung ist besser als es anscheinend hier rübergekommen ist.

Und wenn ich andere Kisten mit ´O Lack´ sehe die mM nach nix mehr mit Lack oder erhaltenswertem Zustand zu tun haben für 5 stellig sehe/bewertet sehe dann meine ich doch das die Gurke hier schon anders zu bewerten ist.

Was eine Überholung so ner Kiste kostet weiß sicher Jeder der sich damit schon überhaupt mal beschäftigt hat - da hat man(n)  noch keinen Lack, Sitze, Tacho&Antrieb -der ja oft fritte ist oder ganz fehlt.. und Hoffman teile bekommt man auch nicht zum PX Preis.. und sucht auch schon mal paar Jahre ev:satisfied:

Wieso fragst du eigentlich nach einer Einschätzung, wenn dir alles genannte entweder falsch oder als zu wenig vor kommt? 

 

 

  • Thanks 6
Geschrieben (bearbeitet)

woher soll ich vorher wissen, wenn ich frage, was dann genannt wird ?

Und warum darf man ´Genanntes´ nicht besprechen/kommentieren usw ?!..und warum darf man keine eigene MeinungEinschätzung haben hier ? Und noch besser, diiese nicht äussern dürfen ?! Fragen erlaubt, Antworten müssen geschluckt werden - und die Antworten sind natürlich der Status Quo - nix anderes gilt...

 

Von einem ( Experten ) muss ich mich als Träumer bezeichnen lasen ( was auch noch geliked wird...:wacko: ) - weil ich nach eigener Recherche mittlerweile weiß, das es so n Moped nicht für 10 K gibt... was soll das ?!

Das wird mir dann als : warum magst du die Antworten nicht ? böser Junge...

 

 

 

einige der tollen Antworten/Kommentare hier sind genau der Grund, warum kaum noch in dieser Rubrik Sinnvolles kommt bzw kaum mehr Jemand Bock hat zu fragen..

 

Bei meinem 1. Post hätte ich es wissen müssen - dachte es hätte sich mittlerweile ja etwas gelegt - ist aber anscheinend nicht so - ich werde diese Rubrik nicht mehr nutzen und kann Jeden verstehen, der es ebenfalls nicht tut.

Fragt euch doch mal warum kaum mehr hier im SC was angeboten wird sondern zu EKA & Co wandert... das ist sicher nicht nur der ´ ich versuche mehr zu bekommen´ Impuls sonder auch og Grund/Gründe...

 

Das wars jetzt hier für mich

 

Gruß an Euch  :cheers:

 

Bearbeitet von hacki
Else wollte noch was loswerden
  • Like 2
Geschrieben

Besser ist hier wohl die Meinungen einfach hinzunehmen, akzeptieren muss man sie ja selbst nicht.

Ich finde aber auch, das hier von allen richtig argumentiert werden sollte wenn jemand einen andere Preisvorstellung hat. ZB Abzug für Olack oder dergleichen. Andere Kommentare sind kontraproduktiv.
 

Die Hoffmanns sind halt sehr speziell und man muss den richtigen finden der bereit ist den Wunschpreis auch zu zahlen. 

Fakt ist, eine Hoffmann war immer teuerer als Faro Basso, Gs und Co. Preislich so ziemlich da wo zB ne V30 heute liegt.
 

Und Olack ist immer teurer.  Meine Meinung 😉

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Besser ist hier wohl die Meinungen einfach hinzunehmen, akzeptieren muss man sie ja selbst nicht

 

Richtig. hacki, Du hast hier einen Querschnitt an Einschätzungen bekommen, nun ist es halt an Dir, wer Dein Herzblatt wird welche Du als richtiger einschätzt.

Und wegen "Träumer", "Mann Mann Mann" und "warum fragst Du eigentlich wenn Du alles besser weißt" eingeschnappt sein und die gesamte Kaufberatung und den Marktplatz in Frage stellen: ehrlich? :sigh:

 

In der anderen Hoffmann-Kaufberatung wird von minifrank, der sicher genauso "Experte" wie Roli12 ist, eine Restaurationsbasis ohne Papiere mit 8-8,5K, als fahrbereit mit 12-13K angesetzt. Und nun? :-D

Bearbeitet von thisnotes4u
Selbstkorrektur Lambrettaman
  • Thanks 2
Geschrieben

Finde lustig dass du austeilst und nicht einstecken kannst. Bin kein Experte hab aber selber 4 Königinnen in den letzten 3 Jahren aufgebaut besitze eine HB wie du verkaufen willst und hab gerade eine 50 HA bekommen mit kleinen Tacho. Ich sag nicht 13 ist unmöglich zu bekommen aber meine Einschätzung ist halt weniger. Grund Seilzug Modell Motor auch wenn er läuft 20 Jahre gestanden falsche Hupe kein O Lack. Und nur weil deine nicht komplett war und du in Fehlteile investieren musstest ist sie mehr wert.Übrigens werden auch für Top Königinnen oder HAs nicht mehr leicht mehr als 15 bezahlt. Ausnahmen gibt es immer.

Nur meine Meinung und du musst nicht gleich das Topic verlassen.

Gruß Roli 

  • Thanks 2
Geschrieben

Ein Problem in der Verkauf- / Kaufberatung ist nach meiner Wahrnehmung 

der Unterschied zwischen dem Preis, den ein Fahrzeug auf dem freien Markt

bringt bzw. kostet und dem, was die ganzen Altvorderen hier persönlich dafür 

hinblättern würden. Da klaffen oft gewaltige Lücken, dabei ist letzteres überhaupt

nicht gefragt. Diese Anmerkung bezieht sich übrigens mehr auf Topics zu 

Allerweltkisten wie V50, PX oder Sprint als auf dieses. Irgendwann kommen oft

die üblichen Stereotypen wie "Hipster", "Eisdiele" und "aber jeden Tag steht ein

Dummer auf,der.." dabei wäre das für alle besser, wenn man etwas mehr auf der

Sachebene bleiben würde und die persönlichen Eitelkeiten draußen bleiben

Vor 20 Jahren war schön, da gab es noch nicht EKA sondern nur das normale

Ebay, man hat 14 Tage die Versteigerungen beobachtet und hatte einen Anhaltspunkt,

was die gängigen Kisten aktuell so kosten. :sigh:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hört auf zu zanken. Das hilft wirklich niemandem. 
Die Range zwischen „was würde ich zahlen, obwohl ich die gerade nicht will“ und „bei EKA stand letzt so eine drin“ ist halt groß genug um allerseits beleidigt zu sein. 
 

PS: mich persönlich bringt hier jede Diskussion weiter. 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben

Mir ist das ja eigentlich Wurst, aber wer keinen Bock hat, seine eigene Kiste bei schönem Wetter raus zu schieben um dann ordentliche Fotos zu machen, sollte an seiner Einstellung zur Sache arbeiten! 

Wenn ich bei eBayKleinanzeigen ein Fahrzeug sehe, das aus Faulheit nur von einer Seite in der Garage fotografiert dargestellt wird.... Und Tschüss nächste Anzeige her. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Wenn ich bei eBayKleinanzeigen ein Fahrzeug sehe, das aus Faulheit nur von einer Seite in der Garage fotografiert dargestellt wird.... Und Tschüss nächste Anzeige her. 

Das kommt definitiv auf das Fahrzeug an. Wenn es was seltenes oder begehrtes ist, dann schreibe ich und definitiv noch viele andere den Verkäufer trotzdem an und warte bis er sie hervor gezogen hat. 😉

 

Bei allerwelts Vespas gebe ich dir aber natürlich Recht!

Bearbeitet von fritzomatic
  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Das kommt definitiv auf das Fahrzeug an. Wenn es was seltenes oder begehrtes ist, dann schreibe ich und definitiv noch viele andere den Verkäufer trotzdem an und warte bis er sie hervor gezogen hat. 😉

 

Bei allerwelts Vespas gebe ich dir aber natürlich Recht!

Macht bei nem Verkaufstopic aber mehr Sinn als in der Kaufberatung.

Geschrieben (bearbeitet)

 

@hacki

Tu er sich ne Kanne auf und schieb den Bock ins rechte Licht...

Für mich, der bestimmt in 10 Jahren solch Gerät unbedingt haben möchte, wäre eine rückblickende, gut bebilderte Beratung ein Traum...

Bearbeitet von de_Zonk

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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