Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, war heute morgen beim TÜV und hab meinen 30er TMX eintragen lassen. Den hab ich mir beim Yamaha-Händler vor Ort besorgt. Da ich aber keine Unterlagen bzw. eine Rechnung hatte, und auf dem Vergaser auch nur Mikuni und TM steht, meinte der Prüfer, er müsse den Schieber messen, da es ja auch ein anderer Vergaser sein könnte!? Also Schieber ausgebaut und mit Messschieber nachgemessen. Die Breite vom Halbmond auf dem Schieber war 27 mm???

Nun habe ich in meinen Papieren stehen: "Mikuni-Vergaser Kennz. TM, Durchmesser Schieber 27 mm".

Ist es richtig, das eine 30er TMX eine Schieberbreite von 27 mm hat, oder hat der Prüfer falsch gemessen? Wie gesagt, der Schieber selber ist breiter, er hat halt nur diesen halbrunden Teil vermessen. Oder habe ich gar einen 27er TMX?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf bzw. einen Schieber zu Hause, den er mal nachmessen kann.

Besten Dank, Guido.

Geschrieben (bearbeitet)

Schätze mal der Prüfer hat kein Ahnung - der hat die Breite des Cutaways gemessen -???- entscheidend ist doch die Bohrung :-D

LG Marcus

Edit: Wie will er den bei einem Flachschieber den Durchmesser messen -- *LOL*

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Richtig, hat die Breite des Cutaways gemessen! Ist die bei allen TM-Vergaser gleich, egal welche Größe der Vergaser hat? Dann könnte ich auch nen 32er oder 35er fahren? :-D

Er hat auch nichts zum MIB-Membranansauger gesagt. Wäre es sinnvoll gewesen, den auch in die Papiere einzutragen oder egal? War halt froh, das alles so reibungslos geklappt hat. Geändert hat er übrigens die Leistung auf 12KW bei 6000 U/min und Standgeräusch von 98P. Malossi-Zylinder und JLAuspuff hatte ich bereits vor 2 Jahren eingetragen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information