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Geschrieben

Hey eine kurze frage

ich habe eine smallframe v50 bj. 78 und ich wollte fragen welchen Durchmesser der Benzinschlauch braucht weil eineiige Seiten sagen 6cm und die anderen 7cm 

also welcher Durchmesser ist der richtige 

danke 

Geschrieben

Ist egal. Etwas enger sitzt auch ohne Schelle stramm, etwas weiter braucht eine Schelle.

Wichtig ist eher das Material und dazu gibt's von 3 Leuten 5 Meinungen.

Ich nehme den Gewebeschlauch als Meterware vom KFZ-Teile-Hökerer. Die Vollplastikdinger sind recht bald steinhart.

  • Like 1
Geschrieben
Am 26.1.2023 um 19:43 hat V50N 1978 folgendes von sich gegeben:

7cm 

Noch nie gesehen bei einem Vespa  Vergaser nur 6 und 7mm. Ich nehme immer Piaggio Schläuche die sind top. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.1.2023 um 19:20 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist egal. Etwas enger sitzt auch ohne Schelle stramm, etwas weiter braucht eine Schelle.

Wichtig ist eher das Material und dazu gibt's von 3 Leuten 5 Meinungen.

Ich nehme den Gewebeschlauch als Meterware vom KFZ-Teile-Hökerer. Die Vollplastikdinger sind recht bald steinhart.

Irgendwie gibts die Dinger die hart werden nicht mehr. Ich suche sowas in grün durchsichtig aber 3 verschiedene bestellt und alles wird nur weicher nicht härter. Jemand nen Plan wonach ich suchen muss?

Geschrieben

Bei mir ist immer andersrum. Ich suche welche die flexibel bleiben und alle werden steinhart. Zuletzt klare durchsichtige, keine grünen. 
Vielleicht gefallen dir die besser. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat PowerSports folgendes von sich gegeben:

Irgendwie gibts die Dinger die hart werden nicht mehr. Ich suche sowas in grün durchsichtig aber 3 verschiedene bestellt und alles wird nur weicher nicht härter. Jemand nen Plan wonach ich suchen muss?

Nimm die RMS in grün durchsichtig. Bereits nach 2 Monaten sind die steinhart

Geschrieben
vor 3 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Nimm die RMS in grün durchsichtig. Bereits nach 2 Monaten sind die steinhart

das sind die besten.

werden zwar nach einer weile hart, dafür halten die auch bombenfest ohne schelle und sind dicht.
tauschen kostet 50 cent oder so

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    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
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