Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Forum,

ich habe nur ein kleines Problem. Bei meiner PX80 Elusso klappert das Schloss vom Staufach an der Lenkersäule. Hat jemand das auch und hat ne Lösung dafür?

Danke und Gruß

Klaus

Geschrieben

Willkommen!

Klappern is' praktisch Serienausstattung. Meist verabschiedet sich so eine kleine Federscheibe die den Riegel auf Spannung hält. Gibt's meines Wissens nach nicht einzeln ... :-D

Abhilfe: Deckel leicht an den Ecken nach vorne biegen, damit dieser strammer sitzt. Hindert aber den Verschlussriegel nicht am wackeln.

Geschrieben

das schloss selber? bist dir sicher? oder meinst die klappe? also, das schloss wird ja durch eine art feder in u-form im deckel gehalten. kannst die ja mal ein wenig nachbiegen. für die klappe selbst gibt es gummistopfen, dafür sind auch die löcher in der nut des fachs! oder ein wenig mossgummi zwischenkleben!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Ich habe bei mir um die originalen 4 Gumminöppel noch jeweils einen etwas dickeren Gummidichtring (z.B. immer in diesen Sanitärdichtsets) gelegt, der Deckel liegt jetzt stramm an und es klappert nix :-D , aber am Schloss-Klappern ändert das wohl auch nix (habe ich nicht) :haeh:

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Hallo Helfende,

ich habe natürlich gestern Abend den Tipp mit dem Eckenbiegen ausprobiert..und siehe da, es wird ruhig :-D ) Muss wohl doch nicht am Schloss gelegen haben. Der Tipp mit den Gummidichtringen ist auch nicht schlecht, werde ich das nächste Mal versuchen.

Kompliment an das Forum.....da werden sie geholfen :-D )))

Gruß und Merci

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

HI,

leg eine dünne Unterlegscheibe zwischen Schloßzylinder und den Anschag im Schloß. Dann ist es meist etwas schwergängiger, klappert aber auf keinen Fall mehr. Dazu am besten das Schloß ausbauen und den Zylinder herausnehmen und die Scheibe dazwischendrücken.

/r

Edit mein noch, daß man am Ecken hochbiegen nicht lange Freude hat.

Bearbeitet von racer
Geschrieben (bearbeitet)
Edit mein noch, daß man am Ecken hochbiegen nicht lange Freude hat.

Da hat Edit leider mal wieder Recht.

Hab erst gebogen und dann so Tesa-Türendichtgummizeugs von innen um die Klappe geklebt. Sieht man von außen nicht und hilft auf Dauer.

Edit kann auch besser deutsch.

Bearbeitet von Das Böse