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Geschrieben (bearbeitet)

 

I’m selling the famous El Sidney…

 

My scooter. 
Papers in my name

Is in Norway

Price: €2700,-

 

I importer El Sidney from Felix many years ago, but unfortunately sold her in 2017. Bought her back in 2022.

 

Previous owner had not been nice to her, so started dismantle her for a full refurbishment. 
 

Things came in life, so stranded. 🫣

 

All cooling system is removed, due to plan to mount radiators on legshield. Was also going to weld a crack on side of rear shock and finally give her a fresh paint. 
 

Now stranded, but all original parts is present and possible to fit back again. 
 

This famous classic scooter has been an icon for years, and you find the build thread here on GSF: https://www.germanscooterforum.de/topic/87329-250er-rotax-zylinder-auf-cnc-motorblock/

 

 

Now being sold for 2700,- Euros

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Bearbeitet von Svint1
Sold
Geschrieben
Am 28.1.2023 um 17:24 hat Svint1 folgendes von sich gegeben:

 

Was also going to weld a crack on side of rear shock and finally give her a fresh paint. 
 

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Do you have more pictures of this crack? Where does it start? Any other problems on the frame?

Geschrieben
7 hours ago, Lambrettaman said:

 

Do you have more pictures of this crack? Where does it start? Any other problems on the frame?


Yes, please see pictures of crack and rest of frame. 
 

I guess the crack is due to fatigue due to the cut out for the shock. My plan was to fit a BGM shock and weld back the cut out. 
 

The rest of the frame is really good. 
The cut outs on the floor are for the funnel and exhaust valve. 
 

The funnel comes with the scoot as well as the radiators, fans and piping. 
 

 

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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