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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

I’m selling the famous El Sidney…

 

My scooter. 
Papers in my name

Is in Norway

Price: €2700,-

 

I importer El Sidney from Felix many years ago, but unfortunately sold her in 2017. Bought her back in 2022.

 

Previous owner had not been nice to her, so started dismantle her for a full refurbishment. 
 

Things came in life, so stranded. 🫣

 

All cooling system is removed, due to plan to mount radiators on legshield. Was also going to weld a crack on side of rear shock and finally give her a fresh paint. 
 

Now stranded, but all original parts is present and possible to fit back again. 
 

This famous classic scooter has been an icon for years, and you find the build thread here on GSF: https://www.germanscooterforum.de/topic/87329-250er-rotax-zylinder-auf-cnc-motorblock/

 

 

Now being sold for 2700,- Euros

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Bearbeitet von Svint1
Sold
Geschrieben
Am 28.1.2023 um 17:24 hat Svint1 folgendes von sich gegeben:

 

Was also going to weld a crack on side of rear shock and finally give her a fresh paint. 
 

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Do you have more pictures of this crack? Where does it start? Any other problems on the frame?

Geschrieben
7 hours ago, Lambrettaman said:

 

Do you have more pictures of this crack? Where does it start? Any other problems on the frame?


Yes, please see pictures of crack and rest of frame. 
 

I guess the crack is due to fatigue due to the cut out for the shock. My plan was to fit a BGM shock and weld back the cut out. 
 

The rest of the frame is really good. 
The cut outs on the floor are for the funnel and exhaust valve. 
 

The funnel comes with the scoot as well as the radiators, fans and piping. 
 

 

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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