Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

teuflische Elektrik

Empfohlene Beiträge

Einfach kurios!!!

hab mir zwei Birndl fürs Rücklicht (mittlerweile schon zum dritten mal) gekauft.

Nachdem ich sie reinklemme funktioniert das Rücklicht, Auf u. Abblendlicht geht sowieso immer, doch das Bremslicht glüht nur leicht mit.... das schlimme an der Sache ist; sobald ich 100m fahre sind beide durchgebrannt...

Wie sieht das genau aus bei einer Sprint V....

Vielen Dank!!!

Was ist das fürne Zündug ? 6V oder 12V ?

Is denk ich mal egal.

Hab ein ähnlichs Problem gehabt ( hab 6V Zündung ). Rücklicht und Bremslicht werden nicht über die gleiche Spule versorgt.

die Tachobeleuchtung wird zusammen mit dem Bremslicht über eine Lichtspule versorgt. Müsste die Spule Nr. 2 sein, gelbes und blaues Kabel. Wenn die hinüber ist könnte das die Ursache sein.

Check mal die Spule.

Chris

Meine alte Vespen haben allen eine Mischung von 6V, 12V und sogar 24V Birnen drin.... :-D Aber alles leuchtet und nichts geht kaputt ;-)

Meistens lasst sich den ganzen Erleuchterung regeln über den kleine Tachobirne.

Bevor Du fahrst mit die neuen Birnen vielleicht mal durchmessen wieviel Power aus die Spülen kommt bei vollgass. Das spart die Birnen... :-D

Gruss,

Erik

:-D

Lose Kabelanschlüsse und gammelige Kontakte im Lichtschalter und an den anderen vorhandenen Kontaktstellen.

Ja, kann ich nur bestätigen. Die verlöteten Kabelenden schrumpfen sich einfach aus den Klemmen raus. Eine unkorrekte "Gesamtbewattung" tut dann ein übriges.