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Geschrieben

Mahlzeit zusammen,

ich hab an meiner PX 125 Lusso mit E-Starter keinen Zündfunken. Hab die Zündelektronikbox, Kabel + Kerze schon an einer anderen PX getestet ist alles ok.

Wenn ich jetzt die Zündung von einer PX Lusso (200) ohne E-Starter an die 125 baue und teste kommt auch nix rüber…an der 200ter läuft sie. beide Zündgrundplatten sehen gleich aus (fünf Kabel)

Es sind nur die Kabel die von der Grundplatte zur Zündbox gehen angeschlossen, alle andern hab ich erstmal ab gelassen.

Weiß jemand woran das liegen könnte???

Geschrieben

hab schon mehrere kerzen getestet, wenn ich die komplette zündanlage an die 200er baue funkt. sie! hab die zündplatte jetzt auch durch gemessen ist eigentlich auch alles ok

a) Ladespule grün/weiss 513 Ohm (soll 480-520 Ohm)

b) Pick-up rot/weiss 112 Ohm (soll 105-115 Ohm)

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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