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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh nein, der DR passt nicht auf die VBB. :heul:

Wenn ich den Zylinder auf das Gehäuse setze, dann bleibt unten beim oberen Einlass ein Spalt. Den kann ich nich mit einer Dichtung abdichten. Was habt ihr gemacht ?dr.jpg

Geschrieben

Die DR-Dichtung sollte doch zum Dichtmachen des 3. Überströmers reichen, oder?

Ansonsten: selberschneiden

Geschrieben

nein, nein,

ihr seht ja die untere Dichtung, das ist die DR, die obere die ich draufgelegt habe simuliert mir den Gehäuserand. Also bleibt ein Loch, das riesengroß ist. Dadurch kommt tonnenweise Luft zwischen dem Zylinder und Gehäuse rein.

Geschrieben

sag mal wie Dichtung heisse, damit ich sie mir mal angucken kann.

Ich müsste aber auf das Gehäuse neber die Dichtfläche etwas legen, damit auch dieses Loch abgedichtet wird ?

Geschrieben

Hallo? Kannst Du lesen? Der 3. ÜS wird spätestens von der Dichtung abgedeckt. Es gibt Leute, die haben sich die Originaldichtung eingescannt, den 3. ÜS "zugemalt", das ganze ausgedruckt, auf Tetrapack gelegt, ausgeschnitten und eingebaut. Das geht ...

Geschrieben

@Lacknase

hab dichtung von Stoffi gefunden, ok. Mal sehen ob ich das basteln kann, oder ich klemm was aufs Gehäuse !! Kann ich da zusätzlich mit Dichtmasse schaffen, oder was meint ihr ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal im Schrittempo: Du brauchst NUR so eine Dichtung, die die Aussparung für den Boostport abdeckt. Keine Dichtmasse, nix. Wenn Du unbedingt mit Paste modellieren magst, nimm Kaltmetall, bau die Dichtfläche am Gehäuse nach außen auf und fräs' 'nen Boostport rein. Dann kannste auch Originaldichtung fahren.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Die DR-Dichtung sollte doch zum Dichtmachen des 3. Überströmers reichen, oder?

etz frag ich mich dann schon langsam.....

setz dich mit zylinder und der dr-dichtung mal an deinen motor und denk scharf nach!

Geschrieben

@Lacknase

neeee, das soll funzen ? Mach ich glatt. Dank dir. Soll ich da nur die Dichtung benutzen oder auch noch eine andere draufhaun ?

Mecker nicht gleich mit mir....snief

Geschrieben

\streichelmode{on}

Ja, Hase. :love: Eine solche Stoffidichtung oder eine analog selbstgebastelte, die einfach die Aussparung für den Boost-Port nicht hat, genügt vollauf. :love: Nur Mut! :love: \streichelmode{off}

Wie oft denn noch? Ist das hier Verarsche? :plemplem:

Geschrieben

@alle

Also gut habe mir Milchpack aus Gelben Sack geholt, Käse entfernt und los...

Ihr seid die Profs und Schrauber, ihr müsstz wissen............THX

Geschrieben

@alle

ja, ich hab so das Gefühl, als hätte die Dichtung dort von unten keinen Halt. Ich werde einen Brocken Kaltmetall aufs Gehäuse zimmern, das plan zum Dichtrand feilen und dann Käse-Dichtung drauf. Lacknase ist schuld wenns nach Käse stinkt !! :grins:

Geschrieben

so, das hat geklappt. Die Tetra Dichtung hätte bestimmt nicht gehalten, sie hatte schon einen Einschnitt am 3ten Überströmer. Jetzt frag ich mich ob nicht andere auch dort Luft in den Motor bekommen. Also mein Tip, man nehme Flüssisch Medall und rin demmitt.

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