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Benzinhahn fast flow wann?


prehmium

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wann benötigt der Motor einen Fast Flow Benzinhahn?

 

Bei einer serien P80x sicher noch nicht.

 

125er mit 177ccm? 

 

Wie sind die Empfehlungen/Erfahrungen?

 

Gruß 

Bearbeitet von prehmium
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vor 4 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du eh einen neuen brauchst wechsel doch gleich auf einen Fast Flow. Alles andere regelt eine intakte Schwimmernadel ;-)

Nö, der original tut es noch nach intensiver Reinigung.😁

 

Dachte nur ich tu dem Motor was gutes. 

 

Danke für die Antworten.

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  • 3 Wochen später...

Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. 

Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen.

Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. 

Bearbeitet von sucram70
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vor 6 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. 

Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen.

Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. 


welche Version hast du denn?

In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔

IMG_1802.jpeg

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vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:


welche Version hast du denn?

In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔

IMG_1802.jpeg

 

Die Bohrungen waren nicht gut entgratet. Auch unter der Dichtung seitlich. 

Teilweise lag der Grat noch in den Kanälen. 

Welche Version kann ich nicht sagen. Ist mindestens 2-3 Jahre her. 

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Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen?

Ich habe nur die alten, bei denen man das Gitter rausschrauben konnte und das Röhrchen gekürzt werden musste.

danke!

 

reicht dir das vom Modell "mit Reserveanzeige" oder soll ich von dem "ohne" nochmal welche machen?

 

Ach ja, der "mit" hält seit August 2021 dicht und die Anzeige funktioniert auch.

 

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Den BGM faster Flow hab ich wieder rausgeschmissen, selbst bei nem 177 Parmakit Setup mit Polini Box im vierten ab 90kmh Spritmangel.

 

Beim BGM 177 mit Rap ist mir der Zylinder schön abgeklemmt. Auf SIP Hahn gewechselt und gut ist. Der faster Flow kann nichts, würd ich die Finger von lassen...

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wie "fast es flowed" hängt insbesondere von der Vertiefung im Drehteil ab.

Da kann man ggf. tiefer/breiter fräsen, gibt Drehteile mit ganz wenig Vertiefung da.

Dann hat man aus seinem Benzinhahn einen fasterflow selbst gemacht ;-)

 

Und natürlich Tankentlüftung checken!

 

Edit: wenn Du einen Ori-benzinhahn mit dem Messingröhrchen im Tank hast kannst das Röhrchen auch oben luftdicht verschließen (zusammenzwicken und zulöten zB) und hast automatisch auch mehr Ausfluß

Bearbeitet von polinist
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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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