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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Wann benötigt der Motor einen Fast Flow Benzinhahn?

 

Bei einer serien P80x sicher noch nicht.

 

125er mit 177ccm? 

 

Wie sind die Empfehlungen/Erfahrungen?

 

Gruß 

Bearbeitet von prehmium
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

Wenn Du eh einen neuen brauchst wechsel doch gleich auf einen Fast Flow. Alles andere regelt eine intakte Schwimmernadel ;-)

Nö, der original tut es noch nach intensiver Reinigung.😁

 

Dachte nur ich tu dem Motor was gutes. 

 

Danke für die Antworten.

Geschrieben

bitte vergiss den ganzen fast flow dreck, das klump funktioniert nicht und braucht kein mensch. ich spreche aus ERFAHRung!

originalen verbauen und freude haben ;-)

  • Thanks 3
Geschrieben

Nicht nur das, ich hatte einen fast flow Hahn, der wesentlich weniger Sprit durchgelassen hat, als der alte originale. 

Wenn, dann sollte man die Dinger wirklich mal im eingebauten Zustand mit der Stop-Uhr testen... 

Ich fahre M244 und 26er SI mit original PX-Lusso-Hahn. :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

bitte vergiss den ganzen fast flow dreck, das klump funktioniert nicht und braucht kein mensch. ich spreche aus ERFAHRung!

originalen verbauen und freude haben ;-)

Ich hab den in 5 Rollern verbaut und habe keine Probleme….

Geschrieben

Habe meinen Fast Flow ( BGM ) auch an einem Oldie Tank gegen PX original getestet und da lief es deutlich besser raus. Wurde verbaut und ich hatte im 221er Tourenmotor mit SI Vergaser bisher null Probleme damit ! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Den originalen kann man auch noch leicht aufbohren.

Habe ich zum Beispiel gemacht.

Funktioniert super, ist dicht und von der Qualität bestimmt besser als ein gekaufter Fastflow..

Geschrieben (bearbeitet)

Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. 

Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen.

Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Der Fast Flow hatte bei mir Späne und Dreck in den Kanälen beim Auspacken. 

Da auch mal hin schauen und gegebenenfalls mit nem Bohrer durch die Kanäle nachgehen.

Sonst hat man tatsächlich weniger Flow als beim originalen. 


welche Version hast du denn?

In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔

IMG_1802.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:


welche Version hast du denn?

In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔

IMG_1802.jpeg

 

Die Bohrungen waren nicht gut entgratet. Auch unter der Dichtung seitlich. 

Teilweise lag der Grat noch in den Kanälen. 

Welche Version kann ich nicht sagen. Ist mindestens 2-3 Jahre her. 

Geschrieben
 


welche Version hast du denn?

In der aktuellen Version können eigentlich keine Späne mehr vorhanden sein 🤔

IMG_1802.jpeg

Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen?

Ich habe nur die alten, bei denen man das Gitter rausschrauben konnte und das Röhrchen gekürzt werden musste.

danke!

Geschrieben
 

Kannst du mal ein Bild von der Seite einstellen?

Ich habe nur die alten, bei denen man das Gitter rausschrauben konnte und das Röhrchen gekürzt werden musste.

danke!

 

reicht dir das vom Modell "mit Reserveanzeige" oder soll ich von dem "ohne" nochmal welche machen?

 

Ach ja, der "mit" hält seit August 2021 dicht und die Anzeige funktioniert auch.

 

Geschrieben

Den BGM faster Flow hab ich wieder rausgeschmissen, selbst bei nem 177 Parmakit Setup mit Polini Box im vierten ab 90kmh Spritmangel.

 

Beim BGM 177 mit Rap ist mir der Zylinder schön abgeklemmt. Auf SIP Hahn gewechselt und gut ist. Der faster Flow kann nichts, würd ich die Finger von lassen...

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ork77:

Wie ist den der Fast Flow von BGM? Oder tun die sich nix?

Zu dem Thema hier gibts schon ein Topic. 

 

Vielleicht kann das ein Mod. @t4.zusammenführen? Wird ja alles nochmal bequatscht was dort schon drin steht. 

  • Like 1
Geschrieben

Ich seh nix, was verschoben werden müsste - dein Link dahin :thumbsup: ist völlig ausreichend.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

wie "fast es flowed" hängt insbesondere von der Vertiefung im Drehteil ab.

Da kann man ggf. tiefer/breiter fräsen, gibt Drehteile mit ganz wenig Vertiefung da.

Dann hat man aus seinem Benzinhahn einen fasterflow selbst gemacht ;-)

 

Und natürlich Tankentlüftung checken!

 

Edit: wenn Du einen Ori-benzinhahn mit dem Messingröhrchen im Tank hast kannst das Röhrchen auch oben luftdicht verschließen (zusammenzwicken und zulöten zB) und hast automatisch auch mehr Ausfluß

Bearbeitet von polinist

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    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
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