Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Iele23:

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

glückwunsch zum nachwuchs :cheers:

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Iele23:

Meiner kam gestern. Allerdings komme ich im Augenblick nicht zum montieren. Familienzuwachs gekommen. 

Aber muss sagen macht an sich ein guten eindruck. 

IMG_20230321_000157.jpg

Vor mir auch die besten Glückwünsche. Genieß die Zeit.

Du kannst den Knirps ja direkt an die Materie führen.

Wenn er/sie dann "Mama" zur Vespa sagt und den Sprit der Muttermilch vorzieht.....hast Du gewonnen, mein Lieber.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Kebra:

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb pauter:

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

Schlimmer wäre 4Takter oder der Supergau -  E-auto

  • Like 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Kebra:

:laugh:

Bei meiner Tochter war das erste Wort: 

"Auto".....:-D

 

vor 26 Minuten schrieb pauter:

Das wirft ein schlechtes Bild auf dich...:-D

"Vespa" hätte es sein müssen

 

Oder O-LACK! :sly: :laugh:

Geschrieben

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Iele23:

Kurzes Update. Noch nicht richtig montiert aber hat gepasst ohne probleme an meiner et3 und m1b60. Lautstärke ist halt anders wie bei dem polini evo 2. Laut handy db auch 2 db im stand weniger als die evo 2. Muss mal richtig fahren aber leider hat es das wetter nicht zugelassen.

IMG_20230323_103027.jpg

 

rein optisch mal sehr dezent und gefällig finde ich :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Bearbeitet von FalkR
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Sehe ich auch so! Da wird man über eine Stoßdämpfer Verlängerung nicht hinweg kommen :lookaround:

Geschrieben

Normal sind so 15-20mm Negativfederweg. Und dann muss man in der Regel immer noch min. 50mm Restfederweg einkalkulieren.

 

Eine 30mm Verlängerung braucht es da also mindestens.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FalkR:

:dontgetit: Der verbleibende Federweg reicht im Leben nicht.

Bei der ersten Bodenwelle gibt's mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt Kontakt zwischen Abgasanlage und Chassis.

Ist auch noch nicht ausgerichtet. Pott muss weiter nach unten gedreht werden. War nur mal auf die schnelle. 

Geschrieben (bearbeitet)

So nochmal kurzes update. Besser ausgerichtet und vom fahren her bin ich begeistert. Also für mich wohl der perfekte pott. Werde noch auf den Prüfstand testen gehen. Wo ich mit dem Evo2 Auspuff auch schon war, rest ist unverändert. 

Screenshot_2023-03-25-11-01-10-966_com.miui.videoplayer.jpg

Bearbeitet von Iele23
  • Like 3
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Falc 53x58  direktsauger   ,Mono Auslass 27ps   ,  wurde durch die vmc banane entspannt.

 

gewechselt  nur , vergaser runter auf vhsh 30  und vmc banane.

 

binn erstaunt wie gut dieser auspuff geht...

 

luk

 

20230405_203059.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Falc 53x58  direktsauger   ,Mono Auslass 27ps   ,  wurde durch die vmc banane entspannt.

 

gewechselt  nur , vergaser runter auf vhsh 30  und vmc banane.

 

binn erstaunt wie gut dieser auspuff geht...

 

luk

 

20230405_203059.jpg

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Motorhuhn:

Hast du vielleicht auch eine Kurve von vorher?

 

nein..leider nicht gespeichert. War auch nicht kundenwunsch.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Iele23:

Sehr geil. Was genau meinst du mit wurde entspannt? 

LG

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb lukulus:

 

Wollte den rabiaten einstieg nicht mehr haben mit dem Falc pott!

Motor war ein wenig fett, hatte aber schon 27 ps, mit dem falc pott vorreso down.

 

luk

Aber echt schön zu sehen was alles aus dem pott geholt werden kann. Da ist mein m1b60, phbh 30 und drehachieber welten von weg aber bin auch wirklich begeistert wie der auspuff funktioniert.

LG

Geschrieben

Schöne Kurve!

 

Wie hat der Krümmer auf den Zylinder gepasst, also Abstand  Stehbolzen und Durchmesser? Verdeckt der Krümmer den Auslass ein wenig(ich kenne den Falc mono nicht)?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

Schöne Kurve!

 

Wie hat der Krümmer auf den Zylinder gepasst, also Abstand  Stehbolzen und Durchmesser? Verdeckt der Krümmer den Auslass ein wenig(ich kenne den Falc mono nicht)?

 

Passte p+p am falc mono. 

Glaube hatt M8 und 60 abstand.

Rahmen war ne et3. 

 

Gruss luk

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb schoeni230:

Hatte das Ding schonmal jemand am M200 ?

Glaubst du  das geht ? Ich denk dabei an den Unterschied zum Flansch und zum rohrbogen…. Das kannst ja schon fast komplett in den Auslass stopfen 😂😂😂. aber man könnte ja mal bei vmc anfragen ob die so eine Variante mal bauen würden 😆
interessant wäre das auf jeden Fall ….. und kernig 🤫

 

Bearbeitet von Lameda

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung