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Geschrieben

Optik Top. Vor allem das dezent platzierte vmc Logo :wheeeha:

Sound und Prüfstand erfolgt sobald der pk Ansaugstutzen angepasst ist :wallbash:  

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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Fury:

Optik Top. Vor allem das dezent platzierte vmc Logo :wheeeha:

Sound und Prüfstand erfolgt sobald der pk Ansaugstutzen angepasst ist :wallbash:  

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Das Endstück Stinger gehört verkehrt rum montiert. Hast du den Dämpfer verlängert oder ist diese Position p&p montiert?

Geschrieben
Am 22.5.2023 um 22:09 schrieb Fury:

Optik Top. Vor allem das dezent platzierte vmc Logo :wheeeha:

Sound und Prüfstand erfolgt sobald der pk Ansaugstutzen angepasst ist :wallbash:  

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Welchen Motor hast verbaut?

 

 

 

Geschrieben

Echt :rotwerd: dachte die Hässliche Naht muss nach innen, aber macht Sinn das lange Ende in belly :muah:

 

Quattrini 56 (da ich ungern  Blinker möchte) Drehschieber mit 24er auf pinasco Welle. 
Egig Kupplung und malossi Zündung 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Lameda:

was kam eigentlich beim M200 er raus?

Das frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.... diese Stille... 😁

Bearbeitet von jules84
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jules84:

Das frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.... diese Stille... 😁

Ja gell? Wahrscheinlich isses so geil dass er nimmer vom Hobel runterkommt 😂

Geschrieben

ich fände super, wenn mal jemand ein video mit sound hochladen könnte, dass man eine Idee bekommt wie sie klingt. 

die optik in Relation zu einer original Banane ist natürlich mega mit der bisherigen Leistung, nun muss das ding nur noch irgendwie dumpf/leise und thermisch stabil sein, falls irgend möglich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb nlz:

ich fände super, wenn mal jemand ein video mit sound hochladen könnte, dass man eine Idee bekommt wie sie klingt. 

die optik in Relation zu einer original Banane ist natürlich mega mit der bisherigen Leistung, nun muss das ding nur noch irgendwie dumpf/leise und thermisch stabil sein, falls irgend möglich 

 

Das Video, was ich irgendwo auf der Facebook Seite von VMC gesehen hatte, klang schon eher gegenteilig (rengdengdeng, knatter, blechern, laut, "italienisch").

 

Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich das Teil ja sogar auch schon live gesehen/gehört habe. Das war tatsächlich deckungsgleich mit dem, was auch in den Videos rüber kam.

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben
Am 4.6.2023 um 16:26 schrieb Lameda:

Ja gell? Wahrscheinlich isses so geil dass er nimmer vom Hobel runterkommt 😂

 

Nein , er hatte einfach noch keine Zeit auf die Rolle damit zu fahren  ;-) .

 

Strassenerfahrung durchaus positiv, und massiv früher Einstieg. Spitzenleistung gefühlt weniger als La Sua.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb schoeni230:

 

Nein , er hatte einfach noch keine Zeit auf die Rolle damit zu fahren  ;-) .

 

ja das glaub ich gleich....weeeeeeeiiiillllll das so geil ist dass er nimmer vom Hobel kommt hahahah. Im ernst, danke für die erste einschätzung.

 

@nlz: ich würde dir gerne ein video schicken aber vom handy kommt das glaub net so gut rüber :-(.  aber wenn du magst mach ich dir morgen ein video...schick mir deine nummer einfach per pn .

 

Geschrieben

Is schon eher Cross blechern und nicht wirklich dumpf. So zumindest mein Eindruck auf einen Quattrini m1-60 Motor 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maxo:

Is schon eher Cross blechern und nicht wirklich dumpf. So zumindest mein Eindruck auf einen Quattrini m1-60 Motor 

 

fährst du den Stinger original am M1L 60 Zylinder? mir ist schon am alten M1L 56 mit ø17mm Stinger der Kolben weggeschmolzen. 

Geschrieben

Kann ich nicht sagen.

Bin das nur zum Test Straße rauf runter mit Stinger. Würd mich aber wundern wenn das Probleme machen sollte 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb maxo:

Kann ich nicht sagen.

Bin das nur zum Test Straße rauf runter mit Stinger. Würd mich aber wundern wenn das Probleme machen sollte 

 

hab ich damals auch kein Problem darin gesehen. Es war halt ein Reso Auspuff, aber das sollte beim VMC ja auch ähnlich sein. 

der Kolben ist am Auslass weggeschmolzen wegen zuviel Hitze. Merkte man beim fahren nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb sven0190:

 

fährst du den Stinger original am M1L 60 Zylinder? mir ist schon am alten M1L 56 mit ø17mm Stinger der Kolben weggeschmolzen. 

Das ist heftig.....ich hab das auf einem M1L56GTR und bei mir ist die Temperatur stabil.

Dagegen hatte ich mit der BGM Banane ruckzuck 200 Grad am Kopf.

Fährst Du variable Zündung?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lameda:

Das ist heftig.....ich hab das auf einem M1L56GTR und bei mir ist die Temperatur stabil.

Dagegen hatte ich mit der BGM Banane ruckzuck 200 Grad am Kopf.

Fährst Du variable Zündung?

 

War damals eine Vespa Tronic ja. Ist aber sicher 15 Jahre her.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb maxo:

Also is dir das jetzt mit der Vmc Banane weggeschmolzen oder vor 15 Jahren mit irgendeinem Reso ? 

 

mit einen Reso, nicht mit der VMC Banane

aber auch mit 17er Stinger

 

Bearbeitet von sven0190
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb sven0190:

 

mit einen Reso, nicht mit der VMC Banane

aber auch mit 17er Stinger

 

Ahhhhh, das erklärt einiges.

 

Anbei das Video dass ich auch @nlz geschickt hab.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Lameda:

Ahhhhh, das erklärt einiges.

 

Anbei das Video dass ich auch @nlz geschickt hab.

 

Mach mal die Gemischschraube etwas fetter :thumbsup:

  • Like 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Lameda:

Ahhhhh, das erklärt einiges.

 

Anbei das Video dass ich auch @nlz geschickt hab.

 

@maxo was los maxo....warum traurig? weil der Koti fehlt? ist im Keller gelackt und wartet auf Montage

Geschrieben

Also ich fahr die vmc auf meinem quattrini m1b60 und muss sagen im stand nicht leise (lauter als mein polini evo) aber im fahrbetrieb mittlerweile echt angenehm und schön vom klang. Also ich bin auch was leistungsentfaltung angeht mehr als positiv überrascht. Sieht gut (original) aus und hat gute Leistung. 

LG

  • Like 1
Geschrieben

Die banane hat einen 20er Stinger und um die Thermik  in den Griff zu bekommen hab ich den ZZP auf 21° gestellt. Die Leistung ist trotzdem moderat

Screenshot_20230619_081053_Acrobat for Samsung.jpg

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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