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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 8.7.2023 um 13:40 schrieb Lameda:

Hi,

 

kurze Rückmeldung von meiner Siluro.....mega laut und wird immer lauter.

Hat jemand nen DB-EATER gebaut und erfolgreich getestet? Gerne kauf ich einen ab :-D

Die Nachbarn kotzen schon ab.

Ich find auch dass das Ansauggeräusch zugenommen hat obwohl das nix miteinander zu tun haben sollte.

 

Was obwohl Du den Auspuff eingewickelt auch hast..... :aaalder:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten schrieb Motorhuhn:

Hat die eventuell ein Dämmmaterial, dass sich zusetzt oder auflöst?
 

Prinzipiell finde ich die Banane sehr interessant, aber halt nicht, wenn die ihre Lautstärke irreversibel verschlechtert. Dann wäre das quasi ein Einweg-Pott für X-Kilometer.

Sind Boxen oder Bananen das nicht generell? Also der Motor läuft optimal fett. Da kommt hinten nix raus noch im Zylinder Ablagerungen , nix Nada. Komisch wird’s bei Andren leiser. Also von der Leistung her auf m1l56gtr mit 30vhsh ist der mega gut. 114gps gemessen mit 100kg drauf . 17ps….. Tiptop bei 3,5 verbrauch

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es Einweg-Pötte sind, muss es dafür einen Grund geben. Grundsätzlich möchte ich die Gründe herausfinden und eine Lösung für finden, statt einen neuen zu kaufen. Das muss aber natürlich nicht jeder so handhaben wie ich.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat

Für Kunden, die einen leiseren Schalldämpfer wünschen, ist die VMC SILURO „TOURING“-Version erhältlich, die sich durch einen leiseren Klang bei etwas geringerer Leistung als das „SPORT“-Modell auszeichnet.

 

Weiß jemand wann die kommen wird?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb athanasius:

 

Weiß jemand wann die kommen wird?

Lt Aussage von VMC von vor 2 Wochen soll sie in den nächsten 2-3 Monaten kommen

 

 

  • Like 1
Geschrieben

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.8.2023 um 17:22 schrieb pv211:

hab einen auf nem M160 montiert. Die ist wirklich nicht laut, selbst in der Halle. Also wenn das so bleibt top.

Hat jetzt gesteckt 18PS wobei sie noch gar nicht ganz sauber ausdreht. Find das Setup echt ned übel.

 

m1l oder m1b

Geschrieben

Also ich finde das Ding sau laut. 

Sehr blechern und knattrig. 

Da muss ich auf jeden Fall auch irgend etwas basteln und evtl. Mumifizieren. 

Leistung ist sehr gut, da kann man nichts sagen. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Also ich finde das Ding sau laut. 

Sehr blechern und knattrig. 

Da muss ich auf jeden Fall auch irgend etwas basteln und evtl. Mumifizieren. 

Leistung ist sehr gut, da kann man nichts sagen. 

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jules84:

Na von blechern kann ich nix mekkern, [potenter 2t sound eben] laut und knattrig naja, dafür liefert das Teil auch ab da es vernünftig atmen darf...

Dann hätte ich auch auch den PM40, Franz oder LRHT dran lassen können.

 

Ich wollte ja mal ein bisschen einen leiseren Roller, nachdem alle anderen immer Krawall machen :whistling:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also wie soll denn so ein Auspuff ernsthaft Leistung bringen und leiser sein wie ein pm40 der nen extra Schalldämpfer hat?  Denke die Erwartungshaltung ist hier der Knackpunkt.  Ne Banane knattert natürlich.   Da war früher der Sito auch ned unbedingt leise bzw knatterte der auch.   Die Lärmentwicklung ist für die Leistung aber absolut ok.  

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Zitat

Da es sich um einen mechanisch schallgedämpften Schalldämpfer handelt, wird das Geräusch mit der Zeit stärker sein als bei den ersten Zündungen.

 

Da sieht man von hinten etwas rein, und da ist nur nacktes Blech. Also ich glaub da ist keine Dämmwolle wie weiter vorhin mal spekuliert. Meiner läuft hoffentlich nächste Woche - bin schon gespannt. 

Geschrieben

Mahlzeit melde mich auch mal wieder zu Wort. Der Stutzen passt mittlerweile nach 2x umbraten und den Flansch schräg planen, somit konnte ich die Banane endlich mal hören.   :gsf_chips: 
Finde die schon recht laut, ok war auch in der Tiefgarage aber dennoch:

1. mal wolle rein stopfen, die hab ich noch über von einem anderen Auspuff.
 

2. ggf kann man auch eine Pfeife basteln aus der Ersatz der vom SIP bzw. dem lochblechrohr dort: suche —> Dämpfereinsatz

Ich mess die Tage mal wie lang eine Pfeife dürfte bis zu dem Prallblech. 
 

Grüße von der Amalfiküste 

Geschrieben

Das laute, katterige kommt direkt hinten aus dem Auslass.

 

Wickeln (nur im Krümmerbreich) bringt so gut wie garnichts (hab sogar noch unter das Band Auspuffdämmmatte drunter.)

Hab auch einen Gummipuffer an der Aufhängung verbaut und nicht starr mit der Schwinge verbunden... bringt auch nix ausser ein besseres Gefühl.

Naja mal abwarten wie es sich entwickelt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb egig:

jetzt noch das Video mit TON...  !  oder wie schätzt du die Laustärke ein ? Auf Unisex Niveau, oder leiser ? Aussehen ist auf jeden Fall "schick"..., Leistung denke ich auch...

Bearbeitet von Gaudix
Geschrieben

Geil, wie nennt sich das dann? EGIG SILURO TAIPAN BANANE?

 

aber ohne Shice… ich find das hochinteressant wenn der Sound passt

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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