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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

vor 23 Stunden schrieb Stefano 68:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

Bearbeitet von jules84
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jules84:

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

Geht nicht, Auspuff steht an.

Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben am Block lösen und soweit wie möglich rauf drücken, sonst gehts glatt nicht.

vor 11 Minuten schrieb Stefano 68:

Geht nicht, Auspuff steht an.

Screenshot_20240124_205726_Ecosia.thumb.jpg.12529b6ce99f28e4bc3c046cc76c626e.jpg

Bearbeitet von jules84
Geschrieben

War auch endlich auf der Rolle. 12ps :wacko: wobei der umgeschweisste Malle Alu Stutzen immer noch an der  Rahmen Durchführung  anlag und obenraus so dermaßen vibriert hat dass das komplette Diagramm verwackelt is :-D hab jetzt einen 24mm ets schnulli aus stahl abgeändert. 

IMG_0092.png

IMG_0020.jpeg

Geschrieben

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fury:

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Welchen Zylinder fährst du?

Wie ist der Abstand zur Backe und Staubkappe?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2024 um 18:17 schrieb Stefano 68:

Knappe Kiste zur Backe und Staubkappe 🙈

IMG_20240130_181418.jpg

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Geschrieben
Am 3.3.2024 um 09:49 schrieb vladi.76:

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefano 68:

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Drehschieber ist weg, fahr Membran und Mazzu Rennwelle großer Konus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 09:20 schrieb polinist:

hat denn die Touring Banane nun schon jemand montiert? Akustik/Lautstärke? :lookaround:

 

Am 2.3.2024 um 11:14 schrieb Barnosch:

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

 

:lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Termin wurde auf morgen geschoben.

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 08:21 schrieb polinist:

 

 

:lookaround:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 24.3.2024 um 17:51 schrieb steven:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln.

Messe dann mit Popometer und werde berichten.

  • Thanks 1
Geschrieben

In und um Heilbronn steht doch mittlerweile gefühlt an jeder Ecke ein Prüfstand, das muss man doch nicht per Popometer regeln.

 

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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