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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

vor 23 Stunden schrieb Stefano 68:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

Bearbeitet von jules84
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben am Block lösen und soweit wie möglich rauf drücken, sonst gehts glatt nicht.

vor 11 Minuten schrieb Stefano 68:

Geht nicht, Auspuff steht an.

Screenshot_20240124_205726_Ecosia.thumb.jpg.12529b6ce99f28e4bc3c046cc76c626e.jpg

Bearbeitet von jules84
Geschrieben

War auch endlich auf der Rolle. 12ps :wacko: wobei der umgeschweisste Malle Alu Stutzen immer noch an der  Rahmen Durchführung  anlag und obenraus so dermaßen vibriert hat dass das komplette Diagramm verwackelt is :-D hab jetzt einen 24mm ets schnulli aus stahl abgeändert. 

IMG_0092.png

IMG_0020.jpeg

Geschrieben

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fury:

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Welchen Zylinder fährst du?

Wie ist der Abstand zur Backe und Staubkappe?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2024 um 18:17 schrieb Stefano 68:

Knappe Kiste zur Backe und Staubkappe 🙈

IMG_20240130_181418.jpg

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Geschrieben
Am 3.3.2024 um 09:49 schrieb vladi.76:

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefano 68:

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Drehschieber ist weg, fahr Membran und Mazzu Rennwelle großer Konus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 09:20 schrieb polinist:

hat denn die Touring Banane nun schon jemand montiert? Akustik/Lautstärke? :lookaround:

 

Am 2.3.2024 um 11:14 schrieb Barnosch:

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

 

:lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Termin wurde auf morgen geschoben.

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 08:21 schrieb polinist:

 

 

:lookaround:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 24.3.2024 um 17:51 schrieb steven:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln.

Messe dann mit Popometer und werde berichten.

  • Thanks 1

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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