Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

vor 23 Stunden schrieb Stefano 68:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

Bearbeitet von jules84
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb jules84:

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

Geht nicht, Auspuff steht an.

Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben am Block lösen und soweit wie möglich rauf drücken, sonst gehts glatt nicht.

vor 11 Minuten schrieb Stefano 68:

Geht nicht, Auspuff steht an.

Screenshot_20240124_205726_Ecosia.thumb.jpg.12529b6ce99f28e4bc3c046cc76c626e.jpg

Bearbeitet von jules84
Geschrieben

War auch endlich auf der Rolle. 12ps :wacko: wobei der umgeschweisste Malle Alu Stutzen immer noch an der  Rahmen Durchführung  anlag und obenraus so dermaßen vibriert hat dass das komplette Diagramm verwackelt is :-D hab jetzt einen 24mm ets schnulli aus stahl abgeändert. 

IMG_0092.png

IMG_0020.jpeg

Geschrieben

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fury:

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Welchen Zylinder fährst du?

Wie ist der Abstand zur Backe und Staubkappe?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2024 um 18:17 schrieb Stefano 68:

Knappe Kiste zur Backe und Staubkappe 🙈

IMG_20240130_181418.jpg

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Geschrieben
Am 3.3.2024 um 09:49 schrieb vladi.76:

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefano 68:

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Drehschieber ist weg, fahr Membran und Mazzu Rennwelle großer Konus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 09:20 schrieb polinist:

hat denn die Touring Banane nun schon jemand montiert? Akustik/Lautstärke? :lookaround:

 

Am 2.3.2024 um 11:14 schrieb Barnosch:

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

 

:lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Termin wurde auf morgen geschoben.

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 08:21 schrieb polinist:

 

 

:lookaround:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 24.3.2024 um 17:51 schrieb steven:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln.

Messe dann mit Popometer und werde berichten.

  • Thanks 1
Geschrieben

In und um Heilbronn steht doch mittlerweile gefühlt an jeder Ecke ein Prüfstand, das muss man doch nicht per Popometer regeln.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information