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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Halterung am Block um 180° drehen! Dann geht der Auspuff vorne am Drehpunkt weiter nach oben und hinten 2-3cm runter.

vor 23 Stunden schrieb Stefano 68:

Bin begeistert :-D ist zwar ein riesen Pott, aber ein schöner dumpfer Klang und nicht lauter wie meine Sito Banane vorher👌👍

IMG_20240123_210657.jpg

Bearbeitet von jules84
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schrauben am Block lösen und soweit wie möglich rauf drücken, sonst gehts glatt nicht.

vor 11 Minuten schrieb Stefano 68:

Geht nicht, Auspuff steht an.

Screenshot_20240124_205726_Ecosia.thumb.jpg.12529b6ce99f28e4bc3c046cc76c626e.jpg

Bearbeitet von jules84
Geschrieben

War auch endlich auf der Rolle. 12ps :wacko: wobei der umgeschweisste Malle Alu Stutzen immer noch an der  Rahmen Durchführung  anlag und obenraus so dermaßen vibriert hat dass das komplette Diagramm verwackelt is :-D hab jetzt einen 24mm ets schnulli aus stahl abgeändert. 

IMG_0092.png

IMG_0020.jpeg

Geschrieben

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Fury:

Wegen der Montagediskussion auf Seite 9, da muss ich auch noch mal ran. Seit der Demontage bekomm ich den auch nicht mehr steil gestellt. Die Schraube vorne ist auf Höhe der Schwinge, der belly flach, und hinten kaum Abstand zum einfedern.  Bei der ersten Montage darüber, odass der Nelly deutlich schräger stand. Siehe Anhang 

IMG_0094.png

Welchen Zylinder fährst du?

Wie ist der Abstand zur Backe und Staubkappe?

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2024 um 18:17 schrieb Stefano 68:

Knappe Kiste zur Backe und Staubkappe 🙈

IMG_20240130_181418.jpg

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Geschrieben
Am 3.3.2024 um 09:49 schrieb vladi.76:

 

Hi,

 

die Touring läuft bei dir auf einem 102er Kurzhub Zylinder, richtig?

Wie fährt es sich?

 

VG

Vladi 

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Stefano 68:

Servus,

Ich find ihn geil, hab aber nur den Vergleich zur Sito Banane vorher. Allerdings auch die steuerzeiten und Auslass bearbeitet. Bei ca. 6500 - 6800 kommt nochmal richtig Druck. Lautstärke ist OK. Leider beim Abdüsen einen Fresser gefahren.

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vladi.76:

 

Hast du den Drehschieber auch bearbeitet und/oder Rennwelle verbaut?

 

Danke für deine Antwort!

Drehschieber ist weg, fahr Membran und Mazzu Rennwelle großer Konus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.2.2024 um 09:20 schrieb polinist:

hat denn die Touring Banane nun schon jemand montiert? Akustik/Lautstärke? :lookaround:

 

Am 2.3.2024 um 11:14 schrieb Barnosch:

Würde mich akut auch interessieren.

Hat jemand die Sport mit der Touring Variante, bezüglich Leistung und Lautstärke, verglichen? 

 

:lookaround:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb jens-paul1:

Und, hat es mit der Eintragung geklappt?

 

Termin wurde auf morgen geschoben.

Geschrieben
Am 19.3.2024 um 08:21 schrieb polinist:

 

 

:lookaround:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

  • Like 3
Geschrieben
Am 24.3.2024 um 17:51 schrieb steven:

Habe nur die Sport-Variante.

Aber: bei avotechnica gibt's verschiedene DB Killer, welche durchgetauscht werden können.

 

Touring hat 12mm, Sport glaub ich 18mm und Super Sport 22mm.

Kostet 12 Euro das Stück.

 

Vielleicht hilft das für schmales Geld zum Glück.

 

 

 

Habe bestellt und plane auf dem anrollern in Heilbronn zwischen Sport und Touring DB Killer zu wechseln.

Messe dann mit Popometer und werde berichten.

  • Thanks 1

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    • Hallo Moin Bei meiner Bravo (Monogetriebe , normale Kupplung vorne und 84mm Scheibe Hinten , 7.5er Getriebe) fehlt bei Warmen Motor irgendwie die Kraft. Wenn ich Losfahre hat es ziemlich gut Kraft , Erreicht auch so 40-42 Kmh ohne Probleme und bei Angenehmen Drezahlen aber wenn man ein Stück gefahren ist  und dann wieder Anfährt fehlt Völlig die Kraft.   Vergaser ist 12/10 , 50er Düse ,Mopedluftfilter(6 löcher), Mopedgehäuse mit großem Einlass und normalem 50cc Zylinder. Ich dachte zuerst dass sie zu fett läut , und habe eine 46er Düse probiert aber das hat nicht geholfen. Kerzenbild sah auch ganz gut aus mit der 50er Düse , mit der 46er war es etwas hell und der motor wurde Heisser.   Hat jemand ne Idee was man da noch machen Könnte? Irgendwas muss ja falsch sein.  
    • Guten Abend    Weitergehts mit dem Kolben und der Kalotte.   Habe beides gestrahlt und Keramik beschichtet (Ich teste es einfach mal, da streiten sich ja auch die Geister)     Habe dann alles zusammengebaut, den Lectron etwas fetter gedreht.  Hat dennoch nichts genützt, nach einer guten Vollgasorgie war dann Schluss      Egal, gehört dazu und aus Fehlern lernt man bekanntlich ja noch mehr    Bedeutet, nächster Kolben, wieder Fenster gefräst, Zylinder sauber gehohnt und wieder beides gestrahlt und beschichtet:     Diesmal habe ich mir das Abkleben der Kalotte gespart, war einfach faul…   Das Gute ist, habe beim Ausbau gesehen dass der Auslass viel kleiner war als der Flansch vom Auspuff, somit konnte ich dort nochmal den Fräser reinwerfen.     Habe den Keihin Airstriker wieder montiert, und bin bisher 150km ca gefahren. Ohne Probleme oder Ausfälle.   Demnächst gehts nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten 
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