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Geschrieben

Hallo,

Habe eine ziemlich heruntergekomme 50N Spezial bei mir in der (Käfer-)Schrauberhalle.Sie dient mir und meinen Kollegen als Teile(bzw.)Biertransporter.

Leider zieht der wirklich durch und durchgelutschte :wasntme: Orig.Motor nichts mehr vom Teller.

Jetzt meine Ich mich erinnern zu können das ich mal gehört habe das es ohne viel Aufwand möglich ist einfach nen PK125 Motor drunter zu schrauben...Das würde anfänglich erstmal zum Bierholen reichen.

Ist das möglich?

Muß dafür viel geändert werden?

Über eine rasche und präziese Antwort würden sich meine durstigen Freunde( :-D ) und ich sehr freuen.

MfG Lars

Geschrieben

ist der PK Motor aus der XL-reihe? zB "PK125 XL2" ?

Wenn der Motor nur 1 Zug zum schalten hat, dann sind ein paar modifikationen am lenker nötig, also schon ein größerer akt.

wenn du 2 schaltzüge hast, dann sollte der motor ohne probleme reinpassen.

aber ansaugstutzen und vergaser passend zum motor austauschen!

wenns legal sein soll, dann mit einer unbedenklichkeitsbescheinigung (gibts bei piaggio deutschland) zum TÜV und fertig.

Geschrieben

Ersteinmal vielen Dank für eure rasche Hilfe....*freu*

Kann man eventuell nach dem Baujahr gehen um festzustellen ob er zwei oder eine Schaltbetätigung hat?

Wenn ein hebel was muß ich denn dann noch umbauen.

MfG Lars

Geschrieben

Also ich habe schon mehrere PK125 Motoren in die v50 verpflanzt. Im grossen und ganzen gibts da keine Probleme.

Wenn Du einen Dreiloch-Ansaugstutzen hast, musst Du den Stutzen oder die Karosserie anpassen. Bei 2 Loch einfach den v50/PV Ansaugstutzen draufschrauben.

Die Zündbox musst du auch etwas ändern. Entweder eigene Halterung bauen und weiterhin am Lüfterrad, oder nach "innen" verlegen(Werkzeugbox, Seitenfach...).

Das Kabelkästchen an der Schwinge ist auch noch unterschiedlich.

Ich habe immer den runden PK-Plastikscheiss abgeschnitten und neue Kabelschuhe drauf. Dann einfach das v50 Kästchen weiterverwendet.

Alles andere ist ziemlich gleich.

viel spass

peanu

Geschrieben

Ne, Bilder hab ich keine gemacht. Aber wenn Du nen v50 und nen PK125 Motor ausbauen kannst, kannst Du den auch wieder einbauen. Das ist kein Hexenwerk (Wie beim Käfer :-D ).

Wenn Du eh ne verunfallte PK da hast, kannst Du Dir ja auch wunderbar die Unterschiede anschauen (->Fast keine).

1. Öl ablassen

2. Tank raus

3. Vergaser raus

4. Alle Züge abklemmen

5. Kabel an der Kabelbox abschrauben

6. Stoßdämpfer lösen

7. Schwingenschraube lösen

Motor ausgebaut!

Dann den anderen genauso rein. Dann druckst Du dir bei www.vespa-archiv.de Schaltpläne von der V50 und der PK 125 aus, vergleichst die Elektrik und verstrickst die Kabel in der kleinen Box an der Schwinge. Und wie vorhin schon erwähnt mußt Du Dir irgendwas für die CDI einfallen lassen, da sie nicht genauso bei der V50 reinpasst wie bei der PK (da ist mehr Platz in der Backe).

Das war's dann schon.

Übrigens, beim Vespa Archiv gibt's auch ne Anleitung wie man den Motor ausbaut mit Bildern und so.

peanu

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    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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