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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sers ich hab mal ne ganz dumme frage. da ich mich bei lammys überhaupt net auskenne, wollt ich nur mal kurz wissen ob es auch fuffziger lammys gibt? hab nämlich vor kurzem bei uns eine mit nem kleinem nummerschild gesehen! da war ich ein wenig irritiert. also gibts sowas?

Geschrieben

... wobei die J- Reihe ein brutal schlechter Versuch war, 'ne Vespa zu imitieren. Die Lui/Vega- Reihe hin gegen ist mal richtig geil und im Moment noch für kleines Geld zuhaben.

Geschrieben (bearbeitet)

und technisch schon so am limit, das trotz neuer kupplung diese beim ankicken je nach wetter durchrutsch :-D

und wirklich sehr sehr sehr langsam.....die junior zumindestens...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wo wir gerade von den ganz kleinen sprechen: hätte noch eine lui 50 im angebot. wurde vor langer zeit mal von der rollerzentrale `restauriert` (porsche-magenta, ganz im stil der frühen 90er). orginal 50er motor (dreht frei aber läuft nicht, muss wohl mal neu abgedichtet werden) und deutsche papiere. ausser rücklicht komplett. preis vb 650,-. standort köln.

Geschrieben

@mh: alles muss raus.

da geschwindigkeit nicht so dein ding ist, wie wärs mit der ld? kostet nur 400,-!

die lambretta-mofa ist leider schon verkauft :-D

Geschrieben

Warum zieht ihr über die Dinger ( J Range mein ich) denn immer so her. Hab meine ne Zeit lang parallel zu ner V50 betrieben, und muss berichten, dass die Lambretta wesentlich zuverlässiger war, und eigentlich bei mir nicht langsamer als ne originale 3-Gang Vespa. Ausserdem ist man damit rein akustisch immer schneller als alle anderen :-D O.K. optisch ists schon gewöhnungsbedürftig, aber die 2te Serie geht eigentlich, und wenn man in einer Stadt wohnt wos schon so 100 bis 200 V50 gibt kann man so wenigstens schon mit 16 den Individualisten mimen :-D In diesem Sinne: zum vercrossen meistens echt zu Schade...und vergesst nicht: Die J125 hat euch das AF Polrad beschert.

Geschrieben

meine wird auch nicht vercrosst!!! habe ne junior deluxe mit einzelsattel und gepäckträger....mint-farben....schei*enlangsam aber lustig :-D fahr sie auch regelmässig mal zum getränkemarkt oder zur schrauberhalle etc.... :love:

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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