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Geschrieben

sers ich hab mal ne ganz dumme frage. da ich mich bei lammys überhaupt net auskenne, wollt ich nur mal kurz wissen ob es auch fuffziger lammys gibt? hab nämlich vor kurzem bei uns eine mit nem kleinem nummerschild gesehen! da war ich ein wenig irritiert. also gibts sowas?

Geschrieben

... wobei die J- Reihe ein brutal schlechter Versuch war, 'ne Vespa zu imitieren. Die Lui/Vega- Reihe hin gegen ist mal richtig geil und im Moment noch für kleines Geld zuhaben.

Geschrieben (bearbeitet)

und technisch schon so am limit, das trotz neuer kupplung diese beim ankicken je nach wetter durchrutsch :-D

und wirklich sehr sehr sehr langsam.....die junior zumindestens...

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

wo wir gerade von den ganz kleinen sprechen: hätte noch eine lui 50 im angebot. wurde vor langer zeit mal von der rollerzentrale `restauriert` (porsche-magenta, ganz im stil der frühen 90er). orginal 50er motor (dreht frei aber läuft nicht, muss wohl mal neu abgedichtet werden) und deutsche papiere. ausser rücklicht komplett. preis vb 650,-. standort köln.

Geschrieben

@mh: alles muss raus.

da geschwindigkeit nicht so dein ding ist, wie wärs mit der ld? kostet nur 400,-!

die lambretta-mofa ist leider schon verkauft :-D

Geschrieben

Warum zieht ihr über die Dinger ( J Range mein ich) denn immer so her. Hab meine ne Zeit lang parallel zu ner V50 betrieben, und muss berichten, dass die Lambretta wesentlich zuverlässiger war, und eigentlich bei mir nicht langsamer als ne originale 3-Gang Vespa. Ausserdem ist man damit rein akustisch immer schneller als alle anderen :-D O.K. optisch ists schon gewöhnungsbedürftig, aber die 2te Serie geht eigentlich, und wenn man in einer Stadt wohnt wos schon so 100 bis 200 V50 gibt kann man so wenigstens schon mit 16 den Individualisten mimen :-D In diesem Sinne: zum vercrossen meistens echt zu Schade...und vergesst nicht: Die J125 hat euch das AF Polrad beschert.

Geschrieben

meine wird auch nicht vercrosst!!! habe ne junior deluxe mit einzelsattel und gepäckträger....mint-farben....schei*enlangsam aber lustig :-D fahr sie auch regelmässig mal zum getränkemarkt oder zur schrauberhalle etc.... :love:

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    • Frage an die Profis Links: PX alt (ehemals 7 Kabel) Rechts: Lusso ( ehemals 5 Kabel)   Ich möchte auf DC umbauen , bei welcher ist theoretisch mehr Strom zu erwarten?   Bei der "alt"sind die ersten 2 Spulen mit dünnerem Draht gewickelt, Wiederstand 0,85 Ohm. (3. und 4.  0,52 Ohm ; Alle 4 gesamt 1,23 Ohm) Bei der Lusso haben die ersten beiden Spulen 0,32 Ohm. (3. und 4.  0,39 Ohm ; Alle 4 gesamt 0,61Ohm) Alles so gut es ging ,laienhaft gemessen.  Gruß und danke  Benny 
    • @bigern Ich halte es für nicht sinnvoll, den Scammern auch noch eine Plattform zu bieten und sie hier als Links zu posten. Sowas generiert Traffic zu deren Seiten und platziert sie höher in den Suchmaschinen.   Poste doch lieber wieder bescheuerte Mails, du scheinst da einiges bieten zu können.
    • Im Normalfall versuche ich das Öl größtenteils vorher reinzukippen und dann den Rest danach anzupassen. Beim Tanken vermischt das dann mehr als gründlich. Also meistens 100ml rein, dann tanken und bei 6l nochmal 20ml Öl hinterher. Wäre aber glaube ich eigentlich vollkommen egal. Nach 1x anfahren und abbremsen bis zur Tankstellenausfahrt ist das genug durchmischt.   Das Mannol fahre ich auch problemlos und zufrieden. Etwas weniger Geruch wäre aber auch ok. Falls jemand einen Tipp für ein Öl hat, das quasi geruchsfrei ist, gerne her damit!
    • Mich würde aber interessieren, ob Ihr tatsächlich mischt? Ich tanke, Kippe Öl drauf und fertig. Mische in dem Sinne gar nicht.   Ist das dumm, oder ist aktives mischen gar nicht notwendig?
    • Kleine Korrektur bzw Korinthenkackermodus /on: Es gibt für die 14/69 ein 16z Zahnrad von DRT. Das ist für die 14/69: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-16-16-69-431-drt-fuer-50-75ccm-zylinder-fuer-vespa-50-s-1-3-pk50-ss-xl-fl-hp-rush-ape-50_4043216?usrc=zahnrad 69z
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