Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Motorgehäuse PX125/150, gut erhalten, Drehschieber top, nummerngleich


k3fir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr,

ich suche auf diesem Wege ein schönes und gut erhaltenes Motorengehäuse original Piaggio PX125/150 ohne Risse, Ausbrüche, nummerngleich, und mit sehr guten Drehschieber. Ich würde mir gern noch einen kleinen Block aufbauen und mir fehlt noch das Gehäuse.

 

Falls ihr noch so etwas loswerden wollt, bitte per PN mit Preisvorstellung und und Bildern an mich, vielen Dank !

Geschrieben
vor 10 Minuten hat k3fir folgendes von sich gegeben:

Hallo ihr,

ich suche auf diesem Wege ein schönes und gut erhaltenes Motorengehäuse original Piaggio PX125/150 ohne Risse, Ausbrüche, nummerngleich, und mit sehr guten Drehschieber. Ich würde mir gern noch einen kleinen Block aufbauen und mir fehlt noch das Gehäuse.

 

Falls ihr noch so etwas loswerden wollt, bitte per PN mit Preisvorstellung und und Bildern an mich, vielen Dank !

 

Ich hätte, wenn du nix findest, ganze Motoren da.

Geschrieben
Am 3.2.2023 um 21:24 hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Ich hätte, wenn du nix findest, ganze Motoren da.

Hi, was würde so ein kompletter Motor kosten. Ich suche für PX alt, also ohne Anlasser und Getrentschmierung...

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Capitino folgendes von sich gegeben:

Hi, was würde so ein kompletter Motor kosten. Ich suche für PX alt, also ohne Anlasser und Getrentschmierung...

 

Ich hab nur mit eStart und Getrenntschmierung 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information