Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich erinnere mich dass Felix (KR Automation) eine Simulation gezeigt hat wo sich die Hauptwelle bei Belastung verbiegt. Das dritte Lager wäre die Lösung dafür. 

Pinasco hat das ja auf seiner Homepage, weiß jemand ob das jetzt für alle Pinasco Gehäuse kommt? Wer möchte das mal testen? Das Gehäuse hat ja auch den Einbau des Kulusimmerings geändert. Ergeben sich hier Nachteile oder ist das sauber gelöst? 

 

 

carter-motore-125cc-completo-master-valvola.jpg

Bearbeitet von Phantomias
Eindeutiger Titel
Geschrieben

So wie ich Vittorio verstanden hatte kommt die dritte Lager Lösung vorerst nur für das kleine Gehäuse, da es hierfür keinen Ersatz mehr gab. Einen 177er-PINASCO-Zylinder auf ein kleines MALOSSI-Gehäuse montieren zu müssen war anscheinend keine Option :-D

 

Grüße aus Thailand

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Hab damals beim "befingern" noch ein paar Bilder gemacht. Die Rückmeldung eines Bekannten, der sich gerade einen 200er-Motor mit verlagertem Simmerring aufgebaut hat, war durchaus positiv.

IMG_20221001_191758.thumb.jpg.51884e8368ad1f46ab8cf424f885279d.jpg

IMG_20221001_124756.thumb.jpg.9a59e80225d08d49c53565c52614888d.jpg

IMG_20221001_124810.thumb.jpg.b492bc4073901b830d37cde8a9b38b53.jpgIMG_20221001_124621.thumb.jpg.a34d895f067e720622f6683e430b0659.jpgIMG_20221001_124558.thumb.jpg.20f193af13af6206a3927f201e03ac2b.jpgIMG_20221001_193521.thumb.jpg.176acfb6c46ee4b1fd1a4882d530bfa5.jpgIMG_20221001_191747.thumb.jpg.005b1e53acea23c1d60487a85df976ac.jpgIMG_20221001_193547.thumb.jpg.28b70a6cc079ab078b2b0f46ec9eae92.jpg

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

das wäre der oberhammer und dann mit der gezeigten abstützung 

Geschrieben
Am 4.2.2023 um 12:53 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Pinasco hat das ja auf seiner Homepage, weiß jemand ob das jetzt für alle Pinasco Gehäuse kommt?

vielleicht magst ja die Überschrift editieren, das 2.0 gibts ja schon - könnte dann vlt. hier 3.0 genannt werden

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Und ein 200er Gehäuse mit breiter T5 Welle wäre am aller interessantesten! :sly:

Die T5 und 251er Gehäuse zumindest gibt's laut Aussage nicht mit 3 Lagern: i carter 251 e T5 non sono attualmente predisposti per il montaggio dell’asse ruota con 3 cuscinetti.

  • Phantomias änderte den Titel in Pinasco Motorgehäuse mit 3 Hauptwellenlagern
Geschrieben

Evtl. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ein PX200 Gehäuse mit breiter T5 Kurbelwelle und Membraneinlass aller VR-One wäre ein Traum. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Evtl. hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ein PX200 Gehäuse mit breiter T5 Kurbelwelle und Membraneinlass aller VR-One wäre ein Traum. :inlove:

Das war mir klar nur habe ich das nicht bei Pinasco nachgefragt. Die T5/251er Pinasco Gehäuse sind allerdings bis auf die Lima Hälfte Derivate des 200er Gehäuses.

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 7.2.2023 um 16:52 schrieb Phantomias:

Die T5 und 251er Gehäuse zumindest gibt's laut Aussage nicht mit 3 Lagern: i carter 251 e T5 non sono attualmente predisposti per il montaggio dell’asse ruota con 3 cuscinetti.

Doch gibts …. Hab ich so bekommen 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

251 oder der lange Zylinder mit der 62er Welle?

Was ist lang und was ist kurz? Hast du mir Maße die ich messen soll?

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Lameda:

Doch gibts …. Hab ich so bekommen 

 

Wo und wann hast du das Gayhäuse denn bestellt? Meins von letzter Woche hat das nicht!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lenki:

 

Wo und wann hast du das Gayhäuse denn bestellt? Meins von letzter Woche hat das nicht!

Meines von vorgestern hat es …. 🤷🏼

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung