Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

 

Eigentlich bin ich ja nur auf der Suche nach der "kleinen "Motorhälfte, (wenn wer eine zu veräusern hätte)

Dabei bin ich auf die Repro Motorgehäuse (ca.50,-) aus China gestoßen.

Gibt es da schon erfahrungen?

 

Grüssle Andy

 

Bearbeitet von Andyciao
Geschrieben

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da werden häufiger kleine Motorhälften verkauft.

Repro Gehäuse sind mit vorsicht zu genießen. Meistens ist der Spalt zwischen Drehschieber und KW zu groß. Kannst Glück haben, das es funktioniert, oder eben auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei Kleinanzeigen bin schon ne weile am suchen.

Das mit dem ungenau erwähnen die auch beim SIp Shop,

Hinweis: Bei den Motorgehäusen handelt es sich um günstige Repros aus China. Diese weisen häufig zu große Toleranzen am Drehschieber auf und beeinträchtigen die Funktionsweise. Wir empfehlen das Motorgehäuse nur geübten Schraubern.

Dann wäre das ja behebbar, hat das schon mal einer gehabt und behoben?

Kann mir das garnicht vorstellen, das das behebbar wäre! oder etwa doch?

Sonst würden die das ja nicht so schreiben......hm

 

 

Grüssle Andy

Geschrieben

Ist es schon, ist dann aber irre viel Aufwand und wenn man es gut haben möchte und nicht selbst hinbekommt  auch ziemlich teuer. Am Ende hat man dann immer noch ein Billo Gehäuse in das entweder mehr Arbeit oder Geld als nötig geflossen ist. Mit ner zugekauften kleinen Hälfte kann es auch Probleme geben. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information