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Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

 

Eigentlich bin ich ja nur auf der Suche nach der "kleinen "Motorhälfte, (wenn wer eine zu veräusern hätte)

Dabei bin ich auf die Repro Motorgehäuse (ca.50,-) aus China gestoßen.

Gibt es da schon erfahrungen?

 

Grüssle Andy

 

Bearbeitet von Andyciao
Geschrieben

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da werden häufiger kleine Motorhälften verkauft.

Repro Gehäuse sind mit vorsicht zu genießen. Meistens ist der Spalt zwischen Drehschieber und KW zu groß. Kannst Glück haben, das es funktioniert, oder eben auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei Kleinanzeigen bin schon ne weile am suchen.

Das mit dem ungenau erwähnen die auch beim SIp Shop,

Hinweis: Bei den Motorgehäusen handelt es sich um günstige Repros aus China. Diese weisen häufig zu große Toleranzen am Drehschieber auf und beeinträchtigen die Funktionsweise. Wir empfehlen das Motorgehäuse nur geübten Schraubern.

Dann wäre das ja behebbar, hat das schon mal einer gehabt und behoben?

Kann mir das garnicht vorstellen, das das behebbar wäre! oder etwa doch?

Sonst würden die das ja nicht so schreiben......hm

 

 

Grüssle Andy

Geschrieben

Ist es schon, ist dann aber irre viel Aufwand und wenn man es gut haben möchte und nicht selbst hinbekommt  auch ziemlich teuer. Am Ende hat man dann immer noch ein Billo Gehäuse in das entweder mehr Arbeit oder Geld als nötig geflossen ist. Mit ner zugekauften kleinen Hälfte kann es auch Probleme geben. 

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    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
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