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Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

 

Eigentlich bin ich ja nur auf der Suche nach der "kleinen "Motorhälfte, (wenn wer eine zu veräusern hätte)

Dabei bin ich auf die Repro Motorgehäuse (ca.50,-) aus China gestoßen.

Gibt es da schon erfahrungen?

 

Grüssle Andy

 

Bearbeitet von Andyciao
Geschrieben

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da werden häufiger kleine Motorhälften verkauft.

Repro Gehäuse sind mit vorsicht zu genießen. Meistens ist der Spalt zwischen Drehschieber und KW zu groß. Kannst Glück haben, das es funktioniert, oder eben auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei Kleinanzeigen bin schon ne weile am suchen.

Das mit dem ungenau erwähnen die auch beim SIp Shop,

Hinweis: Bei den Motorgehäusen handelt es sich um günstige Repros aus China. Diese weisen häufig zu große Toleranzen am Drehschieber auf und beeinträchtigen die Funktionsweise. Wir empfehlen das Motorgehäuse nur geübten Schraubern.

Dann wäre das ja behebbar, hat das schon mal einer gehabt und behoben?

Kann mir das garnicht vorstellen, das das behebbar wäre! oder etwa doch?

Sonst würden die das ja nicht so schreiben......hm

 

 

Grüssle Andy

Geschrieben

Ist es schon, ist dann aber irre viel Aufwand und wenn man es gut haben möchte und nicht selbst hinbekommt  auch ziemlich teuer. Am Ende hat man dann immer noch ein Billo Gehäuse in das entweder mehr Arbeit oder Geld als nötig geflossen ist. Mit ner zugekauften kleinen Hälfte kann es auch Probleme geben. 

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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