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Geschrieben (bearbeitet)

Hallole,

 

Eigentlich bin ich ja nur auf der Suche nach der "kleinen "Motorhälfte, (wenn wer eine zu veräusern hätte)

Dabei bin ich auf die Repro Motorgehäuse (ca.50,-) aus China gestoßen.

Gibt es da schon erfahrungen?

 

Grüssle Andy

 

Bearbeitet von Andyciao
Geschrieben

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da werden häufiger kleine Motorhälften verkauft.

Repro Gehäuse sind mit vorsicht zu genießen. Meistens ist der Spalt zwischen Drehschieber und KW zu groß. Kannst Glück haben, das es funktioniert, oder eben auch nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, bei Kleinanzeigen bin schon ne weile am suchen.

Das mit dem ungenau erwähnen die auch beim SIp Shop,

Hinweis: Bei den Motorgehäusen handelt es sich um günstige Repros aus China. Diese weisen häufig zu große Toleranzen am Drehschieber auf und beeinträchtigen die Funktionsweise. Wir empfehlen das Motorgehäuse nur geübten Schraubern.

Dann wäre das ja behebbar, hat das schon mal einer gehabt und behoben?

Kann mir das garnicht vorstellen, das das behebbar wäre! oder etwa doch?

Sonst würden die das ja nicht so schreiben......hm

 

 

Grüssle Andy

Geschrieben

Ist es schon, ist dann aber irre viel Aufwand und wenn man es gut haben möchte und nicht selbst hinbekommt  auch ziemlich teuer. Am Ende hat man dann immer noch ein Billo Gehäuse in das entweder mehr Arbeit oder Geld als nötig geflossen ist. Mit ner zugekauften kleinen Hälfte kann es auch Probleme geben. 

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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