Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich bin gerade dabei, meine PK50XL kräftig aufzumotzen :-D und hab mir überlegt, ob es möglich ist, auf das Handschuhfach zu verzichten...

Sieht natürlich nicht sehr ansehnlich aus, wenn da überall Kabel von der Hupe und den Blinkern rumhängen... ;-)

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Die Kabel sauber am Rahmen in einer Hülle am Rahmen entlangführen (naja...)

oder

2. Irgendein Spritzgussteil irgendwo bestellen, dass passt :-D

Gibt es sowas??? Ist irgendwer auf die selbe dumme Idee wie ich gekommen und hat eine Lösung??? :-D

Gibt es im Forum bereits etwas zu dem Thema und ich habs nicht gefunden???

Fragen über Fragen.

Danke für die Antworten ;-)

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Leute,

... wenn da überall Kabel von der Hupe und den Blinkern rumhängen...  :-D

Hupe? Da musst Du dann auch noch die Hupenschlitze zumachen - sonst gibt's ein nasses linkes Schienbein. Und 'ne hübsche PK/S-Kaskade dranfuckeln wg. der Hupenaufnahme. Oder Kabel ziehen und die Hupe weit weg nach hinten verlegen.

Oder haste evtl. sogar 'ne XL2? Dann könnte es auch ein blutiges rechtes Knie geben (von der ca. drei Meter langen Schliesszylinderaufnahme, die dann ungeschützt in den Knieraum ragt :-D ).

Spritzgussteil ist natürlich auch 'ne Idee.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Lenkerblinker??

Wär ne lustige Idee, aber viel Aufwand...

Ich bin faul :grins:

Am Motor mach ich soweit nix, außer zerlegen, saubermachen, evtl. einschleifen und mit neuen Dichtungen wieder zusammenbauen, hab leider bloß den B-Führerschein und muss das Ding erst noch durch den TÜV bringen...

Werd mich (vorerst :-D ) mehr auf das optische Tuning beschränken (müssen)...

Geschrieben

Tüv? Bist du n Österreicher? Also wenn nicht, dann mach dir um solche Dinge keine Gedanken. 50er müssen hier zu Lande (noch) nicht getüvt werden. Ich würd mir an deiner Stelle auch die Blinker-Löcher zuspachteln und auf Lenkerendenblinker umsteigen. Die Hupe is fürn Anus, kreischt ja eh nur n bisschen :-D

Was optisch (meiner Meinung nach) sehr geschmeidig kommt, ist n etwas größeres Federbein vorne welches du zuvor komplett zerlegt und einfarbig (am besten harmonierend mit der zuvor lackierten Gabel) geairbrushed hast. Tu der guten PK aber bitte kein Garelli an. das sieht ja sowas von abartig aus!! Könntest ja bisschen am Kotflügel schnibbeln wenn dus dir zutraust bzw. wenn du einen zum "testen" übrig hast.

Ich hab an meiner Fuffi (haha) Seitendeckel von der PK50 Automatic. Die sind mit 3 Rillen versehen worden. Schau dir um solche in Ebay, macht einiges her. Welche Farbe hat dein Gefährt? Such dir dann am besten eine total kontrastreiche Farbe für Gabel, Felgen, Lüfterradabdecken und evtl. Lüfterrad aus. Alda, da gibts ja sooooo endlos viel zu machen :-D

Motormäßig würde ich aber an deiner Stelle nen 75er DR verwenden. Gibt Tinte aufn Füller und is recht unscheinbar. Passt auch ohne auswechseln der Übersetzung und der Kurbelwelle. Verstärkte Kupplung wäre aber angeraten wenn du das vor hast...

Soweit so gut ;-)

Gruß, Zappata

Geschrieben
Da musst Du dann auch noch die Hupenschlitze zumachen - sonst gibt's ein nasses linkes Schienbein. Und 'ne hübsche PK/S-Kaskade dranfuckeln wg. der Hupenaufnahme.

Quatsch, da wird nix nass, merkt man garnix von den Löchern :-D

Wo bekommt man die PKs Kaskade noch?

Gruß Martin

Geschrieben

Hi,

nö nö, ich bin kein Ösi....

Das Problem ist, dass ich Depp (!!!) mir eine ohne Schein gekauft habe und jetzt das Dingens dem TÜV vorführen muss...

Also, was ich so machen will ist folgendes:

1. neu lackieren. Dazu hab ich jetzt die Karroserie sandstrahlen lassen. Ich werd sie wahrscheinlich silber matt lacken lassen.

2. Vorne kommt natürlich ein Sprint Kotflügel drauf

3. Vorne und hinten Sportstossdämpfer

4. Klemmspiegel

5. Der Fussbereich wird NICHT wie bei vielen anderen mit einem Riffelblech zugemacht, sondern ich wollte hier die Optik der V50 haben.

6. Als Sitzbank hab ich mir die Sportsitzbank GFK von SIP ausgesucht.

7. Reifenmässig möchte ich breitere Gummis draufziehen

Jo, das wars so im großen und ganzen...

Das mit dem Seitendeckellöchern hab ich mir auch schon überlegt, aber ich glaub das lass ich, zu faul ;-)

Die Idee, die Blinker ersatzlos zu streichen ist auch nicht schlecht, aber was sagt der nette Ingeneur vom TÜV?

Wahrscheinlich :uargh: :-D:-D;-)( :veryangry:

Aber so einen Spritzgussdeckel gibts wohl nicht, oder??

Ciao, Peter

P.S. Wahrscheinlich ist dieser Text voller Fehler. Wundert mich nicht, weil ich Kopfweh hab von gestern :-D

Geschrieben

Ist's eine echte deutsche mit einem Typschild am Durchstieg? Dann kannst Du den TÜV umgehen. Du kannst neue Papiere über einen offiziellen Piaggio-Händler bestellen. Vorher zum Ordnungsamt / Zulassungsstelle / Polizei (keine Ahnung wer das bei euch im Kreis macht; hier ist's die Zul.-Stelle) und 'ne Bestätigung holen, dass das Teil nicht gestohlen ist oder die Papiere eingezogen wurden.

Wird nicht billiger als der TÜV aber Du sparst Dir ggf. Umbauarbeiten.

Blinker brauchst Du bei ner 50er nicht (wenn da, müssen die logischerweise auch funktionieren).

Breitere Reifen: wird eng (besonders hinten) ...

Sprint-Kotflügel: Ist eigentlich etwas zu ausladend; der passt nur mit viel dengeln.

Seitendeckellöcher? :haeh:

Geschrieben

Naja, ich habs ganz anders gemacht. Einfach Papiere aus Ebay. PK is PK und wenn einer nach der Nummer des Rahmens fragt: Der alte is mir durchgerostet, brauchte Ersatz und dann hab ich mir den hier gekauft, is das schlimm?? :-D

Von Löcher-schneiden/bohren hab ich ja auch nix gesagt. Die teile sind ja von Werk aus schon mit den Schlitzen versehen. Weiß der Kuckuk warum...

Aber wenn du schon zu faul bist dir andere Deckel zu steigern oder die Blinker zu ändern, dann würd ich mir das auch schwer überlegen ob du den Umbau durchführen solltest :-D Da kommt nämlich noch einiges mehr an Arbeit auf dich zu als du wohl derzeit denkst...

So long, Zappata

Geschrieben
... Einfach Papiere aus Ebay. PK is PK und wenn einer nach der Nummer des Rahmens fragt: Der alte is mir durchgerostet, brauchte Ersatz und dann hab ich mir den hier gekauft, is das schlimm?? :-D ...

Ja nee, is' klar ...

:uargh: :plemplem: :uargh:

Dafür sind schon mal Fahrzeuge eingezogen worden ...

Geschrieben
Naja, ich habs ganz anders gemacht. Einfach Papiere aus Ebay. PK is PK und wenn einer nach der Nummer des Rahmens fragt: Der alte is mir durchgerostet, brauchte Ersatz und dann hab ich mir den hier gekauft, is das schlimm?? :-D

kannst ja gleich typenschild abmachen und ohne papiere fahren, sagts dann: "ja die hatte keine rahmennummer => keine papiere".... :plemplem: :plemplem: :plemplem: :uargh:

was meinste eigentlich wofür die rahmennummer dient? zur dekoration? :-D

Geschrieben

LOL die großen Tuner und dann sich wegen sowas nass machen :-D Bei meinen Karossen is ned mal mehr die Nummer zu lesen. Beim Sandstrahlen flöten gegangen.Wie will mir das jemand nachweisen??? Geht ned! Dass die Karren deswegen eingezogen werden hab ich ja noch nie gehört! Aber danke für den Tipp! Werd bei der nächsten Polizeikontrolle dran denken :-D

Nix für ungut, Zappata

Geschrieben (bearbeitet)

Ah, ein Grossmeister! Für Dich sind also Dokumentenmissbrauch, Urkundenfälschung und fahren ohne gültige ABE Lappalien? Klasse! Glückwunsch! Du bist ja ein gaaanz Harter! Mein Held!

Habe nicht behauptet, dass der Roller in jedem Fall eingezogen wird, aber der Stress (und die Kosten) den (die) Du im Nachhinein haben könntest, dürfte schwerer wiegen als die vergleichsweise lächerlichen 50 oder 60 Euro für neue (korrekte) Papiere ...

Und: Du ganz allein bist für den ordnungsgemäßen Zustand Deiner rostigen Schweinetrommel verantwortlich, also wirst auch Du für eventuelle Mißstände herangezogen.

Übrigens: solange Du das Blechstück mit der Nummer nicht rausgetrennt hast, lässt sich beinahe jede unleserliche Nummer wieder sichtbar machen. Ich glaube zwar nicht, dass die Rennleitung das wegen einer Banalität machen wird, wenn sie schon andere Dinge greifbar haben (unleserliche Nummer reicht ja schon), aber machbar ist das. Und vielleicht stellen sie das Ding ja auch nur wegen der unleserlichen Nummer sicher und finden da Dein Mördertunig. Tolle Wurst!

Aber es gibt ja offensichtlich Leute, die spitz drauf sind, kostenpflichtige Erfahrungen selbst zu machen ... :plemplem:

Edit: Achso: LOL!

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Lassen wirs dabei, war vielleicht kein korrekter Tipp. Hat wohl auch was mit meiner Einstellung zu tun, ich nehm das alles locker. Achja, ich hab schon Erfahrungen mit Ordunswiedrigkeiten machen dürfen. Hat scheinbar nichts genutzt :-D

Ich wollte dir nicht ans Bein schiffen; Ihr macht euer Ding, ich meins. Soll ja auch nicht um meine schmalspurkriminellen Machenschaften gehen sondern um Tips und Anregungen zur optischen auflockerung von PeKa´s PK :-D

Entschuldigung angenommen?

Zappata

Geschrieben

Brauchst Dich nicht entschuldigen; ist ja Dein Ding. ich versuche halt lieber, vermeidbaren Ärger aus diesen Richtungen zu umgehen ...

:-D

Geschrieben
Übrigens: solange Du das Blechstück mit der Nummer nicht rausgetrennt hast, lässt sich beinahe jede unleserliche Nummer wieder sichtbar machen.

hallo sag mir bitte wie

thx frank

ps: von hinten ist nix zu erkennen

Geschrieben

Nicht mit Hausmitteln. Geht mit Röntgen oder so was. Irgendwo gab's mal nen Bericht, wo "überschliffene" Nummern wieder sichtbar gemacht wurden. Ging da aber um geklaute Luxusautos oder so was.

Geschrieben

also kann ich datt vergessen, die NASA is ja nich gleich nebenan :-D(

ps: iss auch egal bin ich halt nen übler betrüger und hau dat schild der alten v 50 dran :-D

Geschrieben

Hey Crown 500, ich hab mal meine Teile in der Galerie gepostet. Aber ich glaube, da hab ich noch die originalen Deckel drauf. Wär aber kein Problem da n aktuelles Bild zu schießen. Willstes per Email oder soll ichs nochmal in der Galerie uploaden?

Gruß, zappata

Geschrieben
Die Blinker kannste doch ersatzlos streichen, braucht ne Fuffi eh net.

Nicht ?!? Seit wann ?!?

Hab das Problem nämlich auch, das ich das Handschuhfach, wegen defektem Schloss mal abgenommen habe. Hupe abmontiert. Hört ja eh kein Schwein. :-D Und sieht eigentlich auch besser aus so. Nur die Blinkerkabel stören ein bisserl.

Geschrieben

Wenn die mal Blinker hatte und das eingetragen is schon.

Wenn die Blinker hat, müssen die auch funktionieren.

Aber wenn gar nie Blinker dran waren, brauchste auch keine.

:-D

Geschrieben
Wenn die mal Blinker hatte und das eingetragen is schon.

Wenn die Blinker hat, müssen die auch funktionieren.

Aber wenn gar nie Blinker dran waren, brauchste auch keine.

:-D

Na, das hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht ;-) Aber wie sagt man so schön: Es gibt nix was es nicht gibt ! :-D

Geschrieben

Na dieses Handrausgehalte find ich aber auch mal schwer uncool.

Is ja wie beim Fahrrad.

Ooooder man ist cool, traut sich was und hält die Hand nicht raus, riskiert dafür aber hin und wieder mal angehupt bzw. umgefahren zu werden.

Letzteres ist zum Glück nur einmal passiert, aber da wars noch meine PKXL 2.

Konnte man die Lackschäden mit Edding wieder beheben. ;-):-D

Das Lenkrad hatte danach jedoch eine "ich kann nur noch im Kreis fahren" Stellung.

Bisken Schwund is also immer! :-D:-D

Geschrieben

Aber um ehrlich zu sein, bringt es glaub ich mehr wenn man die Hand raus hält, als zu blinken. Denn ich könnte auch getrost Teelichter in die Blinker stellen, die sind bestimmt heller ! :-D

Um die Karosse zu " zertrümmer " hab ich meine Leute für. Das macht bevorzugt meine Schwester :-D( ;-)( :-D( !!!!

Geschrieben

Ja, Du hast sicherlich auch noch die roten Blinkergläser, oder?

da sieht man im hellen gar nichts durch, das stimmt.

Na, nie im Leben lass ich wen mit meinem Roller fahren :heul:

Ausser ich weiß dass ers kann.

Wenn meine fertig ist, kannste ja auch gern mal nen Ründchen drehen, vielleicht kommst Du ja dann aufn Geschmack :-D

Geschrieben

Also um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Auf fahren ohne Handschuhfach anner PK steht die Höchststrafe von 15 Jahren Vespaentzug... :-D

Verkauf dat Ding und hol Dir ne V50. Ohne Handschuhfach. Ganz einfach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information