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Box Auspuff an Oldframe / Das passt, wackelt und hat Luft SammelTopic


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In diesem Topic soll es um die Kombination von Box Auspuff und Vespa gehen. Ziel des Topics ist, eine Liste von Box und Fahrzeug zu erstellen, wobei der Anbau ohne Modifikationen möglich ist.

Die Fragestellung, passt die Box unter meine VNA, VNB, Sprint, GL usw., wird hier mit Bild und Text geklärt.

 

Erprobt und für gut befunden:

 

SIP Road 3 an GL

 

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Upgrade T4 auf Sprint Auspuff mit Krümmer unter dem Trittbrett:

 

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Macht das Topic Sinn? In meinen Augen nicht weil die Passform nicht vom Rollermodell abhängig ist sonder von massig anderen Faktoren. 
Zylinder mit Spacer unterlegt, Zylinder leicht verdreht, Fabrikat, Montagefehler, Passgenauigkeit der Box selbst(wobei dies ja zur Genüge in den entsprechenden Topics erläutert wird), schlechte Charge der Box usw usw. 
Insofern ist dieses Topic heiße Luft und nicht hilfreich bei tatsächlich Montageproblemen. (Nur meine Meinung)

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vor 7 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

nicht hilfreich bei tatsächlich Montageproblemen. (Nur meine Meinung)

 

vor 9 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

wobei der Anbau ohne Modifikationen möglich ist.

 

Merkste selber...

 

Ich glaube, wir haben hier unterschiedliche Blickwinkel. Mein Ansatz bezieht sich auf die Kombination Box und Rahmen und nicht warum die Traversenschraube nicht durch die Halterung vom Auspuff geht, oder der Flansch nicht über den Stutzen. Im Oldibereich geht die Fragestellung doch mehr in Richtung Hauptständer, Ständerfeder oder Trittbrett. Ein kurzer Überblick, ohne sich durch xTopics lesen zu müssen.

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
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vor einer Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Merkste selber...

 

Ich glaube, wir haben hier unterschiedliche Blickwinkel. Meine Ansatz bezieht sich auf die Kombination Box und Rahmen und nicht warum die Traversenschraube nicht durch die Halterung vom Auspuff geht, oder der Flansch nicht über den Stutzen. Im Oldibereich geht die Fragestellung doch mehr in Richtung Hauptständer, Ständerfeder oder Trittbrett.

Ich steh komplett auf dem Schlauch. Sorry. Box und Gehäuse sind bei meinen Kisten ausschlaggebend. Zumindest was Passung bezüglich „Anschraubfreundlickeit“ anbelangt.

Der Rest, also zum Rahmen, ist wiederum Xfach in den jeweiligen Topics erklärt. Zb die Polini Box….beim Oldie wird’s eng am Hauptständer…..Dh. Bei allen…..bei PX wiederum an der Ständerfeder bzw. am S Haken. 
Aber auch das ist nicht primär modellspezifisch. Zumindest nicht GL, Sprint, VBB , Rally usw. Untereinander 

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vor 41 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich steh komplett auf dem Schlauch. Sorry.

 

Das Stimmt.

 

Am 25.1.2023 um 08:00 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

 

Wo genau ist die Box jetzt flacher?

 

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Danke, genau das meine ich.

 

Alles wurde irgendwann in div Topics behandelt. Ich wünsche mir aber einen Überblick, welche Box passt grundsätzlich an meine VNA, T4, GL, GS/4, SS180 ohne Modifikationen am Rahmen oder Anbauteilen Ich möchte nicht riskieren, durch Veränderung an den  Ständerlaschen oder mit Ständerversatz einen frisch lackierten Rahmen zu beschädigen. Inzwischen gibt es Boxen in der 3. Generation, Exotenboxen oder Boxen, die ich nicht kenne und da möchte ich einfach mal wissen, was am Oldirahmen so geht.

 

Wenn es dann Probleme gibt, weil die 1cm Adapterplatte, der verdrehte Zylinder oder sonstige Montagefehler den Auspuff nicht auf den Motorblock flutschen lassen, dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden und fragen, in welchem xten Topic das behandelt wurde.

 

Peace

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