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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Habe ein Äger mit meinen Mikuni das ist schon nicht mehr schön.

Mit aller regelmäßigkeit läuft mein Mikuni über bis der tank leer ist,

Oder ich den benzinhahn zu dreh. :-D

Habe natürlich die üblichen verdächtigen wie schwimmer oder hängene nadel überprüft nichts der gleichen war der fall. :-D

Vieleicht wießt jemand von euch was das sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)

?????

Ich habe doch nicht vom Spritschlauch gesprochen, sondern vom Überlauf, der unterhalb der Schwimmerkammer sitzt, an dem ein Schlauch hängt!!!!!

Ist das Schlauchende zu tief, dann läuft der Sprit dort heraus und das dann bis der Tank leer ist. Denn das Niveau in der Schwimmerkammer, so dass das Ventil schließt, wird dann ja niemals erreicht.

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben (bearbeitet)

???habe auch vom überlauf geredet...

habe nen 30er tmx, alle überlaufschläuche entfernt...läuft nix über!! die überlaufe sind über die kammer verbunden, und da ist das schwimmerventil das niveau-regulierende element!

der schlauch ganz unten ist doch zum ablassen der kammer!? da sitzt doch so ne madenschraube als ventil hinter?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

@Soul Sucks

Ich denke, das Bodybuldinggym von dem Schlauch spricht, der mal von Gerhard als Schwimmerkammerfüllstandsanzeige bezeichnet wurde.

Quasi der Schlauch, in dem immer einwenig Sprit steht, wodruch man wiederrum erkennen kann wieviel Sprit in der Kammer ist. Wenn der nicht hochgebunden wird läuft halt die Schwimmerkamer ständig leer.

Den Schlauch meintest Du doch oder, Bodybuldinggym?

Geschrieben

dann nimm deinen Vergaser raus und schau ihn an, dann wirst du wohl sehen können WO er überläuft, dann können wir dir vielleicht eher sagen WAS dahinter steckt.

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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