Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

habe mal eine technische Frage, fahre eine 80er PX mit nem DR 134, SI 20/20 mit HD 160/BE3/102 und ND 140/52, original Luftfilter, Rahmen gesaugt mit nem Pinasco right hand Auspuff.

Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?

Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?

Bearbeitet von Ork77
  • Confused 1
Geschrieben

Der DR hat kaum Drehzahl, dazu dann ein sehr schnell Hochdrehendes HP4 zu montieren....sehr fragwürdig.

Es zu versuchen, und dann zu sehen was ich meine, keine große Arbeit!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Genau so

oder Original abdrehen lassen 

Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern 

Würde mir den Stress nicht antun

 

Könntest du mir das näher erörtern? Warum müsste ich eventuell die ZGP spacern?

Geschrieben

Ich muss gestehen ich bin noch nie unter 1600 g gefahren 

damit geht es bei Steigung schnell in den Drehzahlkeller

Das hp4 hat mit einer Zündgrundplatte nicht harmoniert und danach das Limalager verschweißt

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hp4 ist top, wirst staunen!

 

Also doch kein Kernschrott und vom Gewicht nicht zu leicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch drei HP4 Räder das eine sogar schon Jahrzente. 2x auf PX davon einmal mit GP One Lüfter und dann noch eins auf meiner PK mit Elestart und GP One Lüfter. Gab nie Probleme. 

PX sollte halt eine Doppelnut haben .

Ah ja zu dem Setup muss ich noch sagen, Kauf Dir einen 139er Malossi wenn Du Leistung möchtest und einen Box Auspuff. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244.

hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad.....

Der DR liefert nicht viel Drehzahl, mit dem leichten lura bist du dann quasi sofort am Ende des Ganges....das kann sehr nervig sein 

Bin aber auch jahrelang hp4 gefahren aufm 210er

Geschrieben

was is denn das für ein argument? ein leichteres polrad bringt dir aufm ganzen drehzahlband mehrleistung.

warum sollte es nerven wenn ein gang schneller ausgedreht ist?

ich kanns nicht verstehen, aber ich empfehle den topiceröffner mal einfach eine probefahrt mitn hp4 zu machen. er selbst sollte entscheiden...

  • Like 1
Geschrieben

Moinsen zusammen,

 

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....

Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.

In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?

 

IMG_20230213_164312.thumb.jpg.cc2e900ad41a7be473a40c208fe0cf5e.jpgIMG_20230213_164306.thumb.jpg.81c1ba8c9646753ea9e894beee1e7261.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal gemessen, die Werte sind in Ordnung. Zündfunke ist auch da. Der Scheinwerfer leuchtet auf wenn ich sie antrete. Aber anspringen tut sie nicht.

 

Edit:

Jetzt ist sie angesprungen nimmt aber kein Gas an, als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte.

 

 

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig.

 

wundert mich nicht wirklich, dass mehrleistung übers ganze band mehr spass macht.

 

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original.   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
    • So!   Dienstag 3.12.24 / 19:00 Uhr 13 Personen gebucht im https://www.limmehr.de/   Möge die "W.U.R.S.T." mit uns sein!   Greetings Alberto
    • Nachdem ich auch gerade am zusammen sammeln der ganzen Teile bin und natürlich auch über die Pleuel Thematik stolper, BFA pleuel nirgends lieferbar -> aufwendiger Umbau wg. 22er HZ. Hat mich Josef nochmal auf sein Pleuel aufmerksam gemacht. es würden noch 3Stk fehlen damit er eine Kleinserie bestellen könnte. Wenn sich jemand anschließen möchte gerne PM oder direkt bei Vespa Joe melden.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information