Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

habe mal eine technische Frage, fahre eine 80er PX mit nem DR 134, SI 20/20 mit HD 160/BE3/102 und ND 140/52, original Luftfilter, Rahmen gesaugt mit nem Pinasco right hand Auspuff.

Mein original Lüfterrad wiegt 2.871 Gramm. Habe mir ein HP4 Lüfterrad besorgt. Dieser wiegt 1.034 Gramm. Wäre der Unterschied zu groß vom Gewicht her oder bei dem zahmen DR eher positiver wenn der Zylinder 1,8 Kg weniger an Gewicht drehen muss?

Oder erst gar nicht montieren und direkt weiter verkaufen?

Bearbeitet von Ork77
  • Confused 1
Geschrieben

Der DR hat kaum Drehzahl, dazu dann ein sehr schnell Hochdrehendes HP4 zu montieren....sehr fragwürdig.

Es zu versuchen, und dann zu sehen was ich meine, keine große Arbeit!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ChrissHH folgendes von sich gegeben:

Genau so

oder Original abdrehen lassen 

Bei Hp4 musst du eventuell noch die Grundplatte spacern 

Würde mir den Stress nicht antun

 

Könntest du mir das näher erörtern? Warum müsste ich eventuell die ZGP spacern?

Geschrieben

Ich muss gestehen ich bin noch nie unter 1600 g gefahren 

damit geht es bei Steigung schnell in den Drehzahlkeller

Das hp4 hat mit einer Zündgrundplatte nicht harmoniert und danach das Limalager verschweißt

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

hp4 ist top, wirst staunen!

 

Also doch kein Kernschrott und vom Gewicht nicht zu leicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre auch drei HP4 Räder das eine sogar schon Jahrzente. 2x auf PX davon einmal mit GP One Lüfter und dann noch eins auf meiner PK mit Elestart und GP One Lüfter. Gab nie Probleme. 

PX sollte halt eine Doppelnut haben .

Ah ja zu dem Setup muss ich noch sagen, Kauf Dir einen 139er Malossi wenn Du Leistung möchtest und einen Box Auspuff. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

was ihr alle habt mit zu leicht, ich fahr das ding seit jahren auf der px, zuerst mit MHR und jetzt mitn Q244.

hätte keinen bock auf so ein 2kg polrad.....

Der DR liefert nicht viel Drehzahl, mit dem leichten lura bist du dann quasi sofort am Ende des Ganges....das kann sehr nervig sein 

Bin aber auch jahrelang hp4 gefahren aufm 210er

Geschrieben

was is denn das für ein argument? ein leichteres polrad bringt dir aufm ganzen drehzahlband mehrleistung.

warum sollte es nerven wenn ein gang schneller ausgedreht ist?

ich kanns nicht verstehen, aber ich empfehle den topiceröffner mal einfach eine probefahrt mitn hp4 zu machen. er selbst sollte entscheiden...

  • Like 1
Geschrieben

Moinsen zusammen,

 

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig. Aber....

Es hat mir das Pickup zerlegt. Bin mitten auf der Straße liegen geblieben. Zack aus, roch gut nach verbranntem. Also nach Hause schieben, dank der Steigung und der Tatsache das mein Haus am Ende der Straße steht (Sackgasse), war ich völlig fertig.

In der Garage angekommen habe ich nach einer kleinen Verschnaufpause das Polrad abgenommen. Nun ist die Frage, ist nur das Pickup hin? Wenn ja, welches brauche ich genau?

 

IMG_20230213_164312.thumb.jpg.cc2e900ad41a7be473a40c208fe0cf5e.jpgIMG_20230213_164306.thumb.jpg.81c1ba8c9646753ea9e894beee1e7261.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mal gemessen, die Werte sind in Ordnung. Zündfunke ist auch da. Der Scheinwerfer leuchtet auf wenn ich sie antrete. Aber anspringen tut sie nicht.

 

Edit:

Jetzt ist sie angesprungen nimmt aber kein Gas an, als ob sie einen Drehzahlbegrenzer hätte.

 

 

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Ork77 folgendes von sich gegeben:

bin heute ne runde gefahren, anschließend direkt nach Hause um das HP4 zu montieren. Die ersten drei KM waren echt geil, die Gasannahme war klasse, Hammer mäßig.

 

wundert mich nicht wirklich, dass mehrleistung übers ganze band mehr spass macht.

 

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
    • Bei der Chimera- Kopplung werden die radialen Kräfte über die Klemmwirkung der Klammer aufgefangen, die zwei Passfedern sind nur für den Zünd und Hubversatz da und haben keinste Übertragungskräfte auszuhalten.   Ein wirklich geniales Verbindungssystem, mich hat's überzeugt, vor allem auch was hier Reserven drin stecken!
    • Danke für die Überraschung, für das Neumitglied! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information