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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung:

 

Bei mir steht eine PK 50XL, 1986, komplett, fahrbereit.

Verbaut ist ein 75ccm oder 85ccm.

 

Der Roller hat eine kleine Welle aber keine Durchrostungen.

 

Schlüsse vorhanden, Sitzbank in perfektem Zustand.

 

Papiere sind leider keine vorhanden -> Die wurden in der Waschmaschine mitgewaschen und kamen nur noch wie die Fusseln ausm Flusensieb aus der Tasche :wallbash::wallbash::wallbash:

Es gibt von den Papieren allerdings noch einen Scan mit der Rahmennummer. Somit sollte man problemlos neue Papiere beantragen können.

Also der Käufer, ich kann das leider nicht, da ich in der Schweiz wohne und so keinen D-Wohnsitz nachweisen kann.

 

Der Roller wurde in einer RAL-Farbe lackiert, Farbton bekannt, original Auspuff wieder montiert.

 

Was kann ich dafür aufrufen?

 

a056375f-28da-468a-b457-2d78d1bf300b.thumb.jpg.adf79dd6ab1e7787d486458e40060cc8.jpg

 

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Bearbeitet von Tanatos
Geschrieben

Mit den 2 Bildern schwer zu sagen, irgendwas zwischen 900 und 1,3k wäre mein Tipp. Für richtig gute Olack-PKs werden mittlerweile um die 2k auf den Tisch gelegt (und 3,5k 😁 bei eka aufgerufen).

Geschrieben
Am 10.2.2023 um 16:10 hat klausio folgendes von sich gegeben:

Mit den 2 Bildern schwer zu sagen, irgendwas zwischen 900 und 1,3k wäre mein Tipp. Für richtig gute Olack-PKs werden mittlerweile um die 2k auf den Tisch gelegt (und 3,5k 😁 bei eka aufgerufen).

was wäre dann eine wunderschön restaurierte 91er XL1 cirka weniger und vor allem realistisch wert ?

Geschrieben
Am 18.2.2023 um 10:35 hat rs. folgendes von sich gegeben:

was wäre dann eine wunderschön restaurierte 91er XL1 cirka weniger und vor allem realistisch wert ?

 Bist du dir mit dem BJ sicher? XL1 gab es eigentlich bis 1990, ab dann kam die XL2. Wobei es natürlich immer auch Ladenhüter gab, die später in Verkehr gebracht wurden. Mach vielleicht mal ein eigenes Topic auf. Besonders bei restaurierten Kisten hängt ja viel von der Quali der Lackierung usw ab. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 Bist du dir mit dem BJ sicher? XL1 gab es eigentlich bis 1990, ab dann kam die XL2. Wobei es natürlich immer auch Ladenhüter gab, die später in Verkehr gebracht wurden. Mach vielleicht mal ein eigenes Topic auf. Besonders bei restaurierten Kisten hängt ja viel von der Quali der Lackierung usw ab. 

Es ist eine März 91 XL kat die Genehmigung in Österreich war 1989...im SF Bereich habe ich ein topic eröffnet aber schon im Oktober 

  • 4 Monate später...

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    • Wie gesagt, das falsche Lager war, falls ich mich jetzt richtig erinnere, geschlossen und einteilig. Also kein Loslager. Könnte auch ein Grund für das Desaster gewesen sein.
    • So wie es aussieht verwendest du die Kurbelwelle von C.C.Corsa. Hier musst du aus meiner Erfahrung zwei Dinge beachten.     Die gelieferten Wellendichtringe sind zu hoch und würden an dem KW Lager schleifen. Ich habe die Wellendichtringe abgeschliffen.  Falls du eine Vape Zündung verbauen möchtest, muss du diese am Anfang vom Konus auf 12mm aufbohren. Da die KW hier ein (ich meine M12 Gewinde hat).  Der restliche Konus ist gleich.
    • Hab doch keinen, siehe oben. Der SitoPlus nervt. 
    • Das Auto wird anhalten und zwar, weil deine Frau auf die Bremse latscht, um Dir - nachdem das Auto zum Stehen gekommen ist - links und rechts ein paar zu feffern. Anschließend brichst du aus dem Seitenfenster, was aber leider geschlossen war.
    • Also von LM17 auf LM22 würde ich auch mal auf komplett neu Bürsten. Kauf dir eine neue Festplatte, kosten kein Vermögen mehr, und spiel die von dir gewünschte Distro auf. Ich setze eine neue Version immer auf einer anderen (neuen) FP auf, dadurch kann ich falls mal was schief geht immer noch auf die Vorhandene zurückgreifen.   LM setzt ja auf Ubuntu auf und wird dank einer sehr breiten Comunity sehr fix weiterentwickelt, auch oder eben weil die LM Leute einige "Abhängigkeiten" von Ubuntu(Cannonical) entfernt haben. Du kannst ja bei einer Neuintallation eine Systempartition und eine separate Homepartition anlegen, ist aber bei mir zB nie notwendig gewesen. Das von mir bevorzugte LMDE setzt auf Debain (stable) auf, läuft sehr stabil und braucht eigentlich ausser hin und wieder mal eine Aktualisierung keine Wartung.   Und aktuelle Distros laufen fast immer auch auf sehr alten Systemen, sofern ausreichend Ram und FP-Speicher vorhanden ist bzw. 32-Bit Versionen für ganz alte Systeme noch verfügbar sind.    
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