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The Spanish Nightmare - Kabelbaum Lince 125


Empfohlene Beiträge

Hallo,

schrauben ist schön aber Elektrik sucks!

Ich bin dabei eine 125er Lince, die jetzt 11 Jahre lang gestanden hat, hübsch zu machen und würde gerne den Kabelbaum erneuern. Als Elektrik-Legastheniker komm ich aber noch nicht mal mit dem vorliegenden Schaltplan vom Sticky klar.

Gibt es irgendwen in NRW der mir tatkräftig zur Hand gehen kann?

 

Greetz

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vor 6 Minuten hat John Spooner folgendes von sich gegeben:

Hallo,

schrauben ist schön aber Elektrik sucks!

Ich bin dabei eine 125er Lince, die jetzt 11 Jahre lang gestanden hat, hübsch zu machen und würde gerne den Kabelbaum erneuern. Als Elektrik-Legastheniker komm ich aber noch nicht mal mit dem vorliegenden Schaltplan vom Sticky klar.

Gibt es irgendwen in NRW der mir tatkräftig zur Hand gehen kann?

 

Greetz

Deine Probleme in Sachen Elektrik können nicht größer sein als meine! Habe immer in Physik und Chemie AC/DC gehört.

 

Ich kann gar nichts mit Elektrik. Aber auch ich habe es geschafft, nach Sticky Schaltplänen zu verkabeln.

Stecke Kabel nach Farben in die richtigen Steckplätze. 

 

Wenn der originale Kabelbaum Schrott sein sollte oder jemand herumgefrickelt hat und grün nicht mehr grün und rot nicht mehr rot ist, würde ich den Dreck rausreißen und einen neuen Kabelbaum verbauen. Das geht doch recht flott.

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vor 31 Minuten hat John Spooner folgendes von sich gegeben:

Hallo,

schrauben ist schön aber Elektrik sucks!

Ich bin dabei eine 125er Lince, die jetzt 11 Jahre lang gestanden hat, hübsch zu machen und würde gerne den Kabelbaum erneuern. Als Elektrik-Legastheniker komm ich aber noch nicht mal mit dem vorliegenden Schaltplan vom Sticky klar.

Gibt es irgendwen in NRW der mir tatkräftig zur Hand gehen kann?

 

Greetz

 

 

Jens? :-D

 

Nur keine Scheu, Bilder rein... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 18 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

Wenn der originale Kabelbaum Schrott sein sollte oder jemand herumgefrickelt hat und grün nicht mehr grün und rot nicht mehr rot ist, würde ich den Dreck rausreißen und einen neuen Kabelbaum verbauen. Das geht doch recht flott.

 

Bei Lince dann doch schwerer gemacht als gesagt..... 

Gibt leider nix von der Stange zu kaufen... Also selber machen angesagt... 

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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Jens? :-D

 

Nur keine Scheu, Bilder rein... 

 

vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Wo NRW brauchst du Hilfe? 

 

vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Jens? :-D

 

Nur keine Scheu, Bilder rein... 

 

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vor 3 Stunden hat John Spooner folgendes von sich gegeben:

Hallo,

schrauben ist schön aber Elektrik sucks!

Ich bin dabei eine 125er Lince, die jetzt 11 Jahre lang gestanden hat, hübsch zu machen und würde gerne den Kabelbaum erneuern. Als Elektrik-Legastheniker komm ich aber noch nicht mal mit dem vorliegenden Schaltplan vom Sticky klar.

Gibt es irgendwen in NRW der mir tatkräftig zur Hand gehen kann?

 

Greetz

 

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vor 20 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich habe beim Lince Kabelbaum irgendwann aufgegeben und alles rausgerissen und neu gemacht. Siehe Link in das Lince Topic. Mein Beitrag vom 23 November 2018 mit Schaltplan.

Danke Schmando, hab ich gefunden und angesehen.. Ob ich mit meiner Elektrik-Legasthenie allerdings damit etwas anfangen kann ist noch so ein anderes Thema...

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@John Spooner

 

Als erstes wäre es ganz gut zu wissen was das für eine Lince überhaupt ist, AC oder DC, 6v oder 12V.... mit/ohne Batterie?

 

Welchen Sticky Schaltplan hast du zu Rate gezogen? 

 

Das 6-polige Zündschloss deutet zumindest auf 12V DC hin, der Motoplat Regler auch ....die Kabelfarben passen allerdings nicht. Wer weiss was und von wem da schon rum gebastelt wurde... 

 

Kannst du mal Bilder von der Lichtmaschine bzw. Polrad machen, ohne Polradabdeckung, und von der Zündspule bzw. dem Zündkonverter und vom Regler... 

 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...

Ich würde mich da dran hängen, mit 3 Satz, wenn jemand Lince 12V DC/Motoplat-Kabelbäume laut original Schaltplan in NEU machen würde....

 

Vielleicht gibt's ja jemanden aus dem Dienstleistungtopic der hier mitliest und auf sowas Bock hat... 

Bearbeitet von dolittle
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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