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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hoffe du hast jetzt eine Metallsimmering verbaut und zusätzlich eingeklebt.

 

Das defekte Lima Lager kommt häufig vor wenn der Simmerring zuweit eingeschlagen wurde. Nicht bündig sondern passend zur leichten Senkung des Gehäuses.

 

Ansonsten schönes Mopde, aber mutig mit der Leistung auf 8 Zoll.

Geschrieben

Ja da ist jetzt ein Metallsimmerring drin und ist auch geklebt.

Zum Einbau, verstehe ich jetzt nicht so recht, was der Simmerring bzw. welcher, was mit dem defekt des Limalagers zu tun haben könnte. Beide Simmerringe haben doch technisch gesehen ihren Anschlag im Gehäuse?!?

 

Zum Mut mit 8“, sooo viel Leistung ist das ja auch nicht…

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb timo123:

Ich hoffe du hast jetzt eine Metallsimmering verbaut und zusätzlich eingeklebt.

 

Das defekte Lima Lager kommt häufig vor wenn der Simmerring zuweit eingeschlagen wurde. Nicht bündig sondern passend zur leichten Senkung des Gehäuses.

 

Ansonsten schönes Mopde, aber mutig mit der Leistung auf 8 Zoll.

Ok, habs jetzt gecheckt mit dem Limasimmerring. Der war vorher auch auf Anschlag drin…

Hab jetzt gerade nochmal aufgemacht, den Simmerring rausgezogen und nen neuen Bündig mit der Aussenkante wieder eingebaut. Hoffe das hält jetzt…

Geschrieben

Bin jetzt ne knapp 100km Runde durchs Ammerland gefahren. Mit der 60mm Kurbelwelle fährt sich das deutlich kraftvoller. Geht im 4. bis 30km/h runter und beschleunigt von 30km/h bis V-Max druckvoll und ohne Ruckeln durch… 

Werd jetzt dann mal auf nen Prüfstand gehen, bin gespannt was da raus kommt, denk dass es schon an die 20ps sein werden…

Geschrieben
Am 16.2.2024 um 20:05 schrieb hacki:

Eigentlich nicht - Kickergummi innen wäre mein Tip.

 

Hab zum Test so ein Sip Teil montiert auf ner TS - sah unauffällig aus. Also stand höher/ok.

Hab ja jetzt aufgrund des Lagerschadens und dem Umbau auf 60er Sip Premiumwelle den Motor offen gehabt. Dabei hab ich mir natürlich auch das Kickstartergedöns angesehen.

Aber da gab es keine Auffälligkeiten, es war und ist alles richtig verbaut. 

Ist aber wirklich mysteriös… 

 

Hab  gestern auch noch den Auspuff versteift, jetzt läuft der Karren sehr Vibrationsarm, echt Wahnsinn was das gebracht hat.

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    • Was haben die Kabelbinder für eine Funktion?
    • Werde das Teil jetzt mal mit Langhubwelle und KoDi ins Gespann einbauen und sehen was dabei rauskommt. Frage ist nur, ob ich unten die Überströmer noch etwas öffnen (etwas mehr in die Dichtfläche rein) oder so lassen soll wie sie sind. Also Zylinder-ÜS an die Überströmeröffnung des Gehäuses anpassen und nicht umgekehrt. Ich mach da jetzt nur Stecktuning und hab keine Lust mir mein Gehäuse zu verfräsen.
    • Gekauft....unglaublicher Zustand auch innen .. .. Leistung? Welche Leistung ❤️
    • @alter Wikinger fänd ick jut! Dann muss @der.guen mal die Dateien raustun ...   Wg. next Lokation: wir waren heute mal Sauerteigpizza bei Antonella essen. War lecker! Ich könnte die Tage nochmal hin und fragen, ob wir die Außenbestuhlung kapern können. Ist allerdings direkt an der Podbi. Aber vielleicht kommt noch die Nachbarin vorbei und verliest die aktuellen Nachrichten ...     Soll ick?   @Alberto: was machst du am ollen Fluchhafen?          
    • Hatte das gleich Problem, wie du und mich zu Tode justiert an den neuen Schaltzügen! Wie du es jedoch beschreibst, war das Problem bei der Kupplung bzw. dem Kupplungszug. Kupplung trennte zu 95% aber eben nicht zu 100%, wie ich anfangs dachte.   Meine PK 50S lief problemlos nach einer Motorrevision und bei höherer Geschwindigkeit war das klacken auch weg, wenn ich aber einen Gang drin hatte und die Kupplung gezogen habe, hat es bei niedriger Geschwindigkeit und laufendem Motor "geklackt" … Wohl gemerkt im Auszustand kein Klacken!   Lösung war bei mir: Kupplungszug nachziehen. Habe ich die Kupplung nun 0,5 bis 1cm losgelassen, kam das klacken wieder beim Schieben, habe ich sie aber nach dem Nachziehen nun ganz gezogen, war das klacken weg!   Schönes Wochenende 2025
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