Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restaurierung einer VNB3 aus Sizilien

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe du hast jetzt eine Metallsimmering verbaut und zusätzlich eingeklebt.

Das defekte Lima Lager kommt häufig vor wenn der Simmerring zuweit eingeschlagen wurde. Nicht bündig sondern passend zur leichten Senkung des Gehäuses.

Ansonsten schönes Mopde, aber mutig mit der Leistung auf 8 Zoll.

Ja da ist jetzt ein Metallsimmerring drin und ist auch geklebt.

Zum Einbau, verstehe ich jetzt nicht so recht, was der Simmerring bzw. welcher, was mit dem defekt des Limalagers zu tun haben könnte. Beide Simmerringe haben doch technisch gesehen ihren Anschlag im Gehäuse?!?

Zum Mut mit 8“, sooo viel Leistung ist das ja auch nicht…

vor 13 Stunden schrieb timo123:

Ich hoffe du hast jetzt eine Metallsimmering verbaut und zusätzlich eingeklebt.

Das defekte Lima Lager kommt häufig vor wenn der Simmerring zuweit eingeschlagen wurde. Nicht bündig sondern passend zur leichten Senkung des Gehäuses.

Ansonsten schönes Mopde, aber mutig mit der Leistung auf 8 Zoll.

Ok, habs jetzt gecheckt mit dem Limasimmerring. Der war vorher auch auf Anschlag drin…

Hab jetzt gerade nochmal aufgemacht, den Simmerring rausgezogen und nen neuen Bündig mit der Aussenkante wieder eingebaut. Hoffe das hält jetzt…

Bin jetzt ne knapp 100km Runde durchs Ammerland gefahren. Mit der 60mm Kurbelwelle fährt sich das deutlich kraftvoller. Geht im 4. bis 30km/h runter und beschleunigt von 30km/h bis V-Max druckvoll und ohne Ruckeln durch… 

Werd jetzt dann mal auf nen Prüfstand gehen, bin gespannt was da raus kommt, denk dass es schon an die 20ps sein werden…

Am 16.2.2024 um 20:05 schrieb hacki:

Eigentlich nicht - Kickergummi innen wäre mein Tip.

Hab zum Test so ein Sip Teil montiert auf ner TS - sah unauffällig aus. Also stand höher/ok.

Hab ja jetzt aufgrund des Lagerschadens und dem Umbau auf 60er Sip Premiumwelle den Motor offen gehabt. Dabei hab ich mir natürlich auch das Kickstartergedöns angesehen.

Aber da gab es keine Auffälligkeiten, es war und ist alles richtig verbaut. 

Ist aber wirklich mysteriös… 

Hab  gestern auch noch den Auspuff versteift, jetzt läuft der Karren sehr Vibrationsarm, echt Wahnsinn was das gebracht hat.